Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    Bin bei Nr. 857 "Erbe der Aphilie"...
    ... dann war das bisher immer ein Hinterhältiger Plan von Anti-ES???
    *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

ja und sein verbündeter hein'o und unmengen anderer diener der chaotarchen verdummen die menschheit mit sogennanter volkstümlicher musik damit uns nicht auffällt das unser retter hinüber ist^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oh Mein Gott...
      Tengri Lethos, rette uns! Tolotos, rette uns! Gucky, Retter des Universums, Wir brauchen dich!
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
        Bin bei Nr. 857 "Erbe der Aphilie"...
        ... dann war das bisher immer ein Hinterhältiger Plan von Anti-ES???
        *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
        Nein, nicht alles. ES sorgt ja schon dafür dass Perry zurückkehrt.... bis er dann in Band 1498 im Duell gegen Monos/Foch wirklich den Löffel abgeben muss...

Das Leben als Fan ist schon hart, das Exposee ist Härter
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Kurzrezensionen zu Heftromanen??

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.
          Habe vor einigen Tagen eine Internetseite gefunden, auf der jeder einzelne Perry Rhodan Heftroman eine Kurzrezension bekommen hat.
          Ich dachte, es wäre bei Perrypedia oder Wikipedia gewesen, aber da stehen nur die Inhaltsangaben ohne Wertung.
          Die Seite sah vom Aufbau fast genauso aus wie Wiki- oder Perrypedia, mit Cover des Heftes, Inhalt und eben besagter Wertung des Rezensenten.
          Ich finde diese verdammte Seite einfach nicht mehr.
          Weiß jemand Rat?

Kommentar

öhm, mir nicht bekannt...
            ich les manchmal die Zusammenfassungen der Zyklen in Perrypedia...
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!

Kommentar

Perry Rhodan und Atlan Materiequelle

Schätze, das ist die Seite, die ich meine .
              Eine Wahnsinnsarbeit, wie ich finde.
              Obwohl es Kommentare und Kritiken nur für die letzten beiden Zyklen gibt.
              Die Kritiken wirken fundiert und gut lesbar. Ich ziehe den Hut vor dem Mann.
              Nichts gegen die gut recherchierten Fleißarbeiten auf Wiki und Perrypedia, aber ein paar kritische Betrachtungen finde ich gerade bei PR sehr wichtig und unterhaltsam.

Kommentar

stimmt die materiequelle hat doch auch soetwas...

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                  Perry Rhodan und Atlan Materiequelle

Schätze, das ist die Seite, die ich meine .
                  Eine Wahnsinnsarbeit, wie ich finde.
                  Obwohl es Kommentare und Kritiken nur für die letzten beiden Zyklen gibt.
                  Die Kritiken wirken fundiert und gut lesbar. Ich ziehe den Hut vor dem Mann.
                  Nichts gegen die gut recherchierten Fleißarbeiten auf Wiki und Perrypedia, aber ein paar kritische Betrachtungen finde ich gerade bei PR sehr wichtig und unterhaltsam.
                  hab dat als link.. gefällt mir recht gut diese seite. da steckt ne menge arbeit und mühe hinter
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zweikiesel müsste das auch haben, ich kann mir bei dem nur nie die "neutralere" Bezeichnung der Seite merken...

Achja die PR Webchronik hatte ich neulich erst gesehen darum fiel es mir heute sofort wieder ein

und @truemmer... Wikis sind eben nicht für Original Research und Meinungen gedacht sondern eben als Schnellinfoquelle mit neutralem Standpunkt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mondra Diamond

Frage an die Spezialisten:
                      Mit welcher Romannummer tauchte eigentlich Mondra Diamond das erste Mal auf?
                      Oder wurde ihr Charakter in einem Taschenbuch eingeführt?
                      Würde gerne mehr über sie lesen, wie sie überhaupt als Zirkusartistin zu Perry Rhodan kam usw.
                      Perrypedia hilft mir da irgendwie nicht weiter.

Kommentar

Ich habe den betreffenden Roman irgendwo hinter mir liegen ...^^ Allerdings glaube ich nicht, daß beschrieben wurde, wie sie als Zirkusartistin zu PR kam. Als sie in den Romanen auftauchte, war sie m.W. schon TLD-Agentin und ihre Zirkuskarriere kam nur als Schilderung ihrer Vergangenheit zur Sprache.

Allerdings kann es durchaus ein Taschenbuch von ihr geben, keine Ahnung. Die habe ich nämlich nicht.

Interessant übrigens Mondra's Einsatz im Chaotender ZENTAPHER; laut Susan Schwartz ist die beste Möglichkeit, so ein Chaotarchenteil zu infiltrieren, die Klamotten bis auf die Unterwäsche abzulegen ... geht klar.
                        obsidian per semper

Kommentar

Frage an die Spezialisten:
                          Mit welcher Romannummer tauchte eigentlich Mondra Diamond das erste Mal auf?
                          Oder wurde ihr Charakter in einem Taschenbuch eingeführt?
                          Würde gerne mehr über sie lesen, wie sie überhaupt als Zirkusartistin zu Perry Rhodan kam usw.
                          Perrypedia hilft mir da irgendwie nicht weiter.
                          Das erste Mal als Hauptperson - so ich nichts übersehen habe - im Heft 1890: Shaogen-Himmelreich von Robert Feldhoff. Ob sie vorher schon mal erwähnt wurde? Keine Ahnung ...
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Allerdings glaube ich nicht, daß beschrieben wurde, wie sie als Zirkusartistin zu PR kam. Als sie in den Romanen auftauchte, war sie m.W. schon TLD-Agentin und ihre Zirkuskarriere kam nur als Schilderung ihrer Vergangenheit zur Sprache.
                            Ach so, schade. Wahrscheinlich war es dieser Roman? Shaogen-Himmelreich (Roman) - Perrypedia
                            Ich dachte, sie hätte ein paar Einführungsromane wie seinerzeit Kantiran zu Beginn des Sternenozeanzyklus bekommen. Die hätten mich dann sehr interessiert.

Edit: Ups, da war jemand schneller...

Kommentar

Ich dachte, sie hätte ein paar Einführungsromane wie seinerzeit Kantiran zu Beginn des Sternenozeanzyklus bekommen. Die hätten mich dann sehr interessiert.
                              Dazu kann ich dann nichts mehr sagen, da ich mit 2183 (?) aufgehört habe, die Erstauflage zu lesen. Aber der von Dir aufgeführte Roman ist sehr wahrscheinlich der erste mit ihr. Ich hatte das auch so im Gedächtnis, daß Mondra das erste Mal in den Romanen mit der Nongo-Balkenspindel auftauchte (bin eher technikinteressiert und unterteile die Romane daher mehr in Raumschiffstypen als in Nummern und Zyklen ).
                              obsidian per semper

Kommentar

Tja, da bin wohl auf der anderen Seite der Messskala der Perry Interessen.
                                Mich interessieren vor allem die Charaktere und was in den Köpfen der Leute so vor sich geht. Und Frauen, die in Unterwäsche durch Raumschiffe turnen. Susan Schwartz hat mich durchschaut. Was nicht sonderlich schwer ist, bin ja nur ein Mann.
                                Obwohl das im Comic interessanter wäre (hoffentlich liest hier jemand aus der Alligator Farm mit, im nächsten Perry Comic bitte Mondra!)
                                Bei zu viel technobabbel bekomme ich jedenfalls immer die Krise.

Kommentar

Lädt...
                                X