Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, die Du entweder am besten Uralt-Lesern stellst oder den Verantwortlichen. Ich lebte damals noch in der kuschligen DDR und wußte von sowas nichts.

Allerdings: Gib mal Perry Rhodan und Faschismus in Google ein ... da findet sich dann so einiges. Amüsante Literatur für's Wochenende.
    Faschismus wird u.a. in der moralisch nie so ganz einwandfreien Handlungsweise Perrys, die trotzdem nie hinterfragt und als geradezu prototypisch und "übermenschlich" dargestellt wird gewittert.
    Die Terraner als glorreiche und fehlerfreie "Herrenrasse" der alle anderen Völker des Weltalls weichen müssen und ähnliche Motive.
    Das zieht sich bis zum Schluss durch die Scheer Ära ... und ganz ohne fragwürdige Ideen ist auch der immer hochgelobte Voltz nicht... so zeigt er zB im Zyklus nach Band 1000 den "letzten Verbrecher der Erde"... allen anderen Menschen wurde der Hang zu verbrecherischem Handeln per Gentherapie ausgetrieben, was der Autor als moralischen und ethischen Moment sondergleichen feiert...

Dazu noch ein Schuss Militarismus ("Rüstung ist dein Freund wenn der böse Alien-Invasor kommt") und fertig war der Standardvorwurf.

Wo ich gerade zu den Flaggschiffen von Perry recherchiere, fällt mir folgendes auf: Nachfolgerin der aufgegebenen CREST IV wird die CREST V. Die Nachfolgerin von dieser ist laut Lexikon (fünfbändig) die INTERSOLAR. Da die INTERSOLAR noch im Cappin-Zyklus aktuell war, bedeutet das, daß es in 900 Jahren exakt zwei Flaggschiffe gegeben hat. Räusper. Das erscheint mir unwahrscheinlich, zumal in den Silberbänden wiederum auch von einer CREST XII die Rede ist. Wurde im PR-Lexikon vielleicht nur die handlungsrelevante Nachfolge angegeben (und die 900 Jahre dazwischen ausgelassen)? Wie seht ihr das?
    Ja, das ist gewiss untergegangen, weil die Crest XII nur am Rande in diesem Band wo die Altmutanten in der Second Genesis Crisis untergehen erwähnt wird...
    Canonisch ist das Teil aber in jedem Fall... und vermutlich auch die 6 Schiffe dazwischen Genauso mit der IMPERATOR von Atlan, da gibt es ja auch ein Schiff in diesem Second Genesis Roman...
    Ab der MARCO POLO ist die Flaggschiff-Rolle aber sowieso etwas unklar... MP und SOL als Flaggschiffe zu sehen ist naja... nicht ganz eindeutig. Zumal die SOL ja erst startet als es das Sol IMP eigentlich gar nicht mehr gibt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Danke, so ungefähr sehe ich das auch. Weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch Bock habe, mir die Silberbände zu kaufen, die nach dem Zusammenbruch des SI handeln ... war da Scheer noch federführend? Nach meinem Kenntnisstand war Voltz für die Romane ab 1000 zuständig, was mich dazu bewog, mir nur solange die Silberbände zu kaufen, bis 999 verarbeitet worden ist (habe ich ja oben schon erwähnt).
      obsidian per semper

Kommentar

Nein, Voltz ist irgendwo in den 600ern eingestiegen, weil KHS damals zum ersten Mal gesundheitlich angeschlagen war... ab 650 bis ca1150 hat WiVo das Exposee alleine geführt, als sein eigener letzter Roman ("Einsteins Tränen") erschien, war Willy dann selbst schon gar nicht mehr in der Lage Exposees zu schreiben und Ziegler bzw danach Vlcek hatten das übernommen...
        Ich meine zwar, mich an 634 als erstes Wivo Exposee zu erinnern, aber ich übernehme keine Gewähr dafür, weil ich es jetzt nicht nachgeschlagen habe...

Okay, ich denke DAS: Exposé-Autoren - Perrypedia dürfte hinkommen!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm, da muß ich die Problematik Silberbände wohl noch mal völlig neu überdenken. Vielen Dank für Deine Hinweise.
          obsidian per semper

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten zu "PERRY RHODAN - Action" (ist doch noch gar nicht 2008 ):
            Zitat von Perry-Rhodan.net
            Kurz vor dem Weihnachtsfest gibt es noch ein paar Infos zur neuen Heftromanserie PERRY RHODAN-Action, die ab Frühjahr 2008 erscheinen wird.

Alle zwölf Titelbilder werden von Dirk Schulz gezeichnet.

PERRY RHODAN-Autor Christian Montillon schreibt die Exposés der Serie.

Zum Inhalt sei nur so viel verraten:
            PERRY RHODAN-Action spielt in einer Zeit der Ungewissheit, als Kolonien den Einflussbereich Terras vergrößern und interplanetarer Handel das junge Solare Imperium zu einem festen Wirtschaftsfaktor werden lässt.
            Quelle: Perry-Rhodan.net
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

ACTION?
              ACTION?

Was soll das denn heissen? NOCH mehr Action als in der (gerade vom Krieg gegen den endlosesten je gesehenen Bandwurm feindlicher Schiffe erschütterten) Hauptserie? Dann wird das wohl eher sowas wie ein Drehbuch für die Actionsequenzen bei Cobra11 als ein Roman

Irgendwie bin ich überhaupt nicht böse dass ich jede Anspielung auf diesen neuen Höhepunkt an Inspiration bisher verpennt habe O.o

Das machen die gewiss mit ABSICHT

Kommentar

PR: Preise für Bücher und Hörspiele

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

War lange nicht im Forum. Ihr hattet mir ja als Neueinsteiger bei PR einige Empfehlungen gegeben. Leider lag nichts für mich unter dem Weihnachtsbaum aus der SciFi. Dementsprechend habe ich in der nächstgrößeren Stadt im Kaufpark mal nen Buchhandel aufgesucht. Ja, die hatten wirklich Bücher und Hörspiel! Aber eine sehr begrenzte Auswal. Buchbände waren 90, 95 und 97. Sind ja nicht gerade preisgüntig. Als ich dann ein Hörbuch herausgesucht hatte, war ich doch sehr erstaunt, dieses lag preislich bei über 60,00 Euro. Also auch nicht gerade ein Sonderangebot. Als ich mir dann die Preise für Romane und Fachbücher zum Vergleich herangezogen habe, stellte ich fest, daß mir auch hier alles relativ teuer erschien. Hat man hier die alten DM-Preise eins zu eins umgesetzt?! Habt Ihr auch den Eindruck?!

av
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

die Preise sind wirklich ziemlich heftig (meistens 16€ pro Silberband, macht dann für alle erschienen 100 ganze 1600€)

Schau mal bei EBay vorbei, da bekommst du meistens sehr günstige gebrauchte. Teilweise unter 3€ pro Band (siehe z.B. hier die ersten 54 für rund 120€). Habe so eigentlich alles gekauft, bis auf 1 bis 2 Bände waren alle in einem recht gutem Zustand. Bin allerdings kein Sammler und hab die, nachdem ich sie durch hatte, direkt wieder reingestellt.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Und wieder Neues zu PERRY RHODAN-ACTION:
                    Zitat von Perry-Rhodan.net
                    Am 4. April 2008 erscheint der erste Roman der neuen Heftromanserie PERRY RHODAN-Action. Um das Projekt erfolgreich zu gestalten, arbeiten alle Beteiligten auf Hochtouren. Heute gibt es Neuigkeiten zur Handlung von PERRY RHODAN-Action ...

... denn das Abenteuer beginnt am 4. März 2166 n.Chr. Einem Zeitpunkt, als Menschen neue Grenzen zogen und Planeten kolonisierten, die nie zuvor von Terranern betreten wurden. Einem Zeitpunkt, da Perry Rhodan Großadministrator über ein Imperium ist, das sich bis an den Rand der Milchstraße ausgedehnt hat. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis sich die Kühnheit Terras rächt. Doch Perry Rhodan steht nicht gänzlich allein - an seiner Seite kämpfen die besten Spezialisten die das Solare Imperium aufbieten kann.
                    Quelle: Perry-Rhodan.net
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da bitte mal eine Frage:
                      Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind?
                      k.a. ob die Frage schon in dieser Richtung beantwortet wurde, aber mein Tip

Spartac V2.1

Ist ein klasse 3D-Programm von einem Fan, die meisten Koordinaten stammen von Rainer Castor und es ist auch eine Karte mit den Sonnentransmittern dabei.
                      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Ein frohes neues Jahr Euch allen!

War lange nicht im Forum. Ihr hattet mir ja als Neueinsteiger bei PR einige Empfehlungen gegeben. Leider lag nichts für mich unter dem Weihnachtsbaum aus der SciFi. Dementsprechend habe ich in der nächstgrößeren Stadt im Kaufpark mal nen Buchhandel aufgesucht. Ja, die hatten wirklich Bücher und Hörspiel! Aber eine sehr begrenzte Auswal. Buchbände waren 90, 95 und 97. Sind ja nicht gerade preisgüntig. Als ich dann ein Hörbuch herausgesucht hatte, war ich doch sehr erstaunt, dieses lag preislich bei über 60,00 Euro. Also auch nicht gerade ein Sonderangebot. Als ich mir dann die Preise für Romane und Fachbücher zum Vergleich herangezogen habe, stellte ich fest, daß mir auch hier alles relativ teuer erschien. Hat man hier die alten DM-Preise eins zu eins umgesetzt?! Habt Ihr auch den Eindruck?!

av
                        Wie sollte man die alten DM Preise 1 zu 1 umgesetzt haben? der Euro ist seit dem 1.1.2002 (also SECHS JAHRE LANG!) Nennwährung in Europa mit Münzen und allem was man braucht

die Silberbände und Blaubände sind vor ca einem Jahr preislich um 1 Euro verteuert worden, nachdem sie seit mindestens 2000 dasselbe gekostet haben. bei den Heftromanen ist es nichtmal so viel.

ab Heft 2090 wechselt die Angabe auf dem Hefttitel von "3,20 DM" auf 3,20 DM/1,64 Euro
                        Heft 2106 -- 1,65 Euro (KW 1/02)
                        Heft 2260 -- 1,75 Euro (KW 50/04 - 3 Jahre)
                        Heft 2416 -- 1,85 Euro (KW 49/07 - 3 Jahre)

also hat das Heft in 326 Wochen (ca 6 1/2 Jahren ) nur 21 Cent Aufschlag erfahren, oder 2% Teuerungsrate pro Jahr. Was unter dem Inflationssatz für diese Zeit liegt, der immer irgendwas zwischen 1,7 und 2,7 % hatte.

Wer's nicht glaubt: die Fortschreibung sähe so aus (jeweils "Vorjahresbetrag mal 1,02")
                        • 2002 1,64 €
                        • 2003 1,67 €
                        • 2004 1,71 €
                        • 2005 1,74 €
                        • 2006 1,78 €
                        • 2007 1,81 €
                        • 2008 1,85 €

Dass die Bücher relativ viel kosten, liegt u.a. an der recht guten Ausführung mit Hardcovereinband (für den 16 Euro nicht viel sind) und an der halbwegs ordentlichen Seitenzahl um die 400 Seiten... Taschenbücher verkaufen sich oft mit weit weniger Umfang für Preise um die 10 Euro...
                        Zudem gibt es mit dem Schwarm und dem Plophos Zyklus schon zwei Zyklen in ähnlicher inhaltlicher Aufbereitung wie die Silberbände, (na gut es SIND die Inhalte der Sibas ) aber Taschenbuchverpackung... die haben IIR 9.90 pro Nase gekostet... also 1/3 weniger

Und die Sammlung von 100 Bänden ist schliesslich auch in VIERZIG JAHREN erschienen... wenn ich die in dergleichen Zeit erschienenen ST Romane ansehe hätte man da gewiss genauso viel investieren müssen... bzw wer die ganze Bamberger Reihe von Karl May Büchern haben will muss sehr sicher MEHR auf den Tisch blättern Von Werksausgaben wie bei Goethe ganz zu schweigen.

ach und dein Hörbuch ist wohl eine der "Sammler" Ausgaben... die haben ne Blechdose und ein paar Extras gegenüber der normalen Ausgabe die irgendwass um 15 Euro für die Hörbücher und 40 Euro für die vertonten Silberbände kosten.

Und zum Vergleich: die Harry Potter Bücher kosteten als Hörbuch ursprünglich zwischen 70 und 120 Euro, momentan gibt es einige als Sonderausgabe für 27 Euro, während Deathly Hallows in der US Ausgabe als UVP 114 Euro kosten soll und für 70 verkauft wird, bzw 90 und 50 auf deutsch.

Aber da hat der Verlag auch ein biiiisschen mehr von verkauft als bei Perry Rhodan die Auflage der Potters dürfte geschätzte 75 bis 150 mal so groß sein wie die der PR CDs.

Kommentar

Ja, bei dem Sprung letztens von 1.75 auf 1.85 habe ich den Kioskbesitzter glatt um 10 Cent betrogen.
                          Ich schnapp mir das Heft und lege die 1,75 auf den Tresen. Ich habe zwar bemerkt, dass er gezögert hat als ich meinte: Stimmt so, ist abgezählt, aber letztendlich hat er das Geld genommen und ich habe das Heft eingesteckt. Zuhause ist mir aufgefallen, dass da jetzt ein anderer Betrag steht.

Kommentar

oh dann bist du in gröster gefahr! mit einem kioskbesitzer ist net zu spaßen.
                            der steht dann eines abends mit nem schweren desintegrator in der hand in der tür und will seine 10 Cent.
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Ich weiß nicht, ob dass hier hingehört, aber ich versuche es trotzdem.
                              Es war doch mal angedacht, aus Perry Rhodan eine Fernsehserie zu machen. Wurden die Bestrebungen wieder aufgegeben, wartet man auf den richtigen Zeitraum oder hat man mit den Arbeiten schon begonnen?

Kommentar

Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht, ob dass hier hingehört, aber ich versuche es trotzdem.
                                Es war doch mal angedacht, aus Perry Rhodan eine Fernsehserie zu machen. Wurden die Bestrebungen wieder aufgegeben, wartet man auf den richtigen Zeitraum oder hat man mit den Arbeiten schon begonnen?
                                Leider gibt es keine neuen Infos zur geplanten PR-Verfilmung. Es wurden schon vor Jahren Designstudien durchgeführt, ein Teaser mit der SOL angefertigt und ein grober Handlungsablauf entworfen. Draus geworden ist leider nichts.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sm_pr_pdf02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,6 KB
ID: 4220777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sm_pr_pdf08.jpg
Größe: 9,6 KB
ID: 4220778

Leider war keine deutsche TV Anstalt bereit, Geld in das PR TV-Projekt zu stecken. Soweit ich weiss, hatte der Regisseur und Produzent Marcus O.Rosenmüller auch in den USA versucht, Geldgeber für das 20 Millionen Euro teuere Projekt zu finden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sm_pr_pdf12.jpg
Größe: 6,7 KB
ID: 4220779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sm_pr_pdf06.jpg
Größe: 9,2 KB
ID: 4220780

Der Infoprospekt zur PR-TV-Umsetzung

In den 70er/80er wurde übrigends ein PR-Fanfilm mit niedrigen Budget abgedreht, der schon seit Jahren privat (!) nachbearbeitet wird und dann irgendwann mal fertig seinen soll.

YouTube Video

Eine Menge Infos zum Thema Stand der PR-Verfilmung findest Du in diesem speziellen Thread : http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...same-zeit.html
                                (Trailer, Designstudien, Bilder aus dem Fanfilm "Der Einsame der Zeit" etc.)

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Zuletzt geändert von Starcat66; 09.03.2008, 02:39.
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Lädt...
                                X