Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

André Kuipers, ein niederländischer Astronaut, hat den PR-Roman Nr. 10 "Raumschlacht im Wegasektor", bei seinem Flug mit dem Space Shuttle, mit ins All genommen.Wie er selbst einmal sagte, hatte er dieses Heft von seiner Oma geschenkt bekommmen und es war wohl der "Auslöser" in ihm, einmal Astronaut zu werden.

Ein PR-Inspirierter, auf den wir sicherlich alle hätten verzichten können: Das "Flieger-As" Matthias Rust. Soll sich bei seinem Kreml-Flug "...für den „Weltfrieden“ und die „Verständigung zwischen unseren Völkern“ durch PR motiviert gefühlt haben. Bis zur Wüste Gobi hat der Sprit wohl nicht gereicht...

Ausserdem habe ich in diesem Zusammenhang noch Thomas Gottschalk (PR-Titelbilder/Jonny Bruck), Uwe Ochsenknecht (PR-Weltcon 91 Auftritt) und Prof. Harald Lesch gefunden.

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

hi
      zu pr gibt es doch ein oder mehrere lexikas - taugen die was und gibt es dort auc karten drin wo es raus kommt wo die einzelnen geschichten so ungefähr spielen ?

Kommentar

Die Lexika sind nicht übel und je nach Erscheinungsdatum entsprechend vollständig. Allerdings kannst Du auch einfach in der Perrypedia nachschauen ...

Was Karten angeht, das Thema hatten wir ein Stück weiter vorn in diesem Thread. Schau' einfach mal nach.
        obsidian per semper

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Naja die Titelbilder waren grade bei den ersten Romanen so bis 600 auch nicht mein Geschmack...bei PR ist es ja so,das es keine "einheitliche" Darstellung gibt...es gibt ja nichtmal "Photos" der Hauptcharas,Rhodan+Co sehen je nach Zeichner immer wieder anders aus...mal macht einer das Titelbild so...ein anderer Künstler aufgrund seines Stiles wieder völlig anders..dann wills der Verlag besonders gut machen und gibt bei nem "berühmten" Künstler ein paar WPs in Auftrag die dann wiederum völlig anders aussehen....grade Bilder sind bei PR alles andere als "canon"..
          Ich habe jemanden mal die Bilder hier gezeigt. Antwort: "...ach das ist PR? Sieht ja irgendwie lustig aus....."!

Aufgrund meiner Fragen, die ich in einem Beitrag hier gepostet habe, hat sich herausgestellt, daß es eine Werbung für PR eigentlich nicht gibt. Vielmehr wird er innerhalb der Leserschaft weiter vererbt, so daß sich aus diesem Vorgang zukünftige Lesergruppen begeistern lassen. Ich weiß gar nicht, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und unter SciFi gucke, liegt da PR sichtbar als Heft oder als Buch aus? Ich meine, muß ich gezielt schauen oder sticht die Story von sich aus ins Auge (Cover...)? Ich selbst meine nein, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Die Silberbände stechen wegen ihrer Farbe schon hervor. Die Hefter kann man meines wissens nicht in einer normalen Buchhandlung kaufen, sondern an einem Kiosk. PR- Taschenbücher hab ich bis jetzt noch nie im Buchladen gesehen.

Kannst ja mal auf Perrypedia die Titelbildgalerien anschauen.
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              PR- Taschenbücher hab ich bis jetzt noch nie im Buchladen gesehen.
              Ich schon, leider nie einen Zyklus vollständig. Vom Buchrücken her gibt es kaum einen Unterschied zu Battletech-, Star-Wars- oder Warhammer-Romanen, sind ja auch vom gleichen Verlag.

Generell gehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in Buchhandlungen, sondern bestelle bei Amazon. Ist am bequemsten.
              obsidian per semper

Kommentar

Aber nur weil du zu faul bist, dich mit dem Buchhändle/in zu unterhalten. Ich kauf die Taschenbücher beim Flohmarkt. sind zwar nicht immer ganz aktuell, aber bis ich eins durchhab gibts das nächste.
                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

Nee, Meister. Weil ich keinen Bock habe, wegen einem Taschenbuch in die Stadt zu laufen. Per Post ist es wesentlich bequemer, wie gesagt. Und ob ich mich mit jemandem unterhalten muß oder nicht ist mir absolut schnurz. Ich will das Buch lesen, keine Familie gründen.
                  obsidian per semper

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                    Ich habe jemanden mal die Bilder hier gezeigt. Antwort: "...ach das ist PR? Sieht ja irgendwie lustig aus....."!

Aufgrund meiner Fragen, die ich in einem Beitrag hier gepostet habe, hat sich herausgestellt, daß es eine Werbung für PR eigentlich nicht gibt. Vielmehr wird er innerhalb der Leserschaft weiter vererbt, so daß sich aus diesem Vorgang zukünftige Lesergruppen begeistern lassen. Ich weiß gar nicht, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und unter SciFi gucke, liegt da PR sichtbar als Heft oder als Buch aus? Ich meine, muß ich gezielt schauen oder sticht die Story von sich aus ins Auge (Cover...)? Ich selbst meine nein, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
                    Tatsächlich habe ich bisher in keiner Buchhandlung(un ich kenne ne menge quer durch die Republik)ein Perry Rhodan Sparte gefunden
                    meist muss man einfach bei Sci Fi allgemein nachschauen,dann findet man eigentlich jede Menge TBs oder Silberbände,wobei ich kein Geschäft kenne,das mehr als 3-4 verschieden vorrätig hätte(und sogar das ist schon viel)..andererseits findet man an jedem Bahnhofskiosk,Ziggiladen oder "Trinkhalle"um die Ecke, die PR Hefte,meist schön sortiert nach Auflagen,von aktuell bis Auflage 5...jede Woche das neueste Heft...neben John Sinclair und der neuesten Ausgabe vom "LANDSER"
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also, ich kenne schon Buchhandlungen mit Perry-Rhodan-Abteilungen - interessanterweise meist verbunden mit den Karl-May-Abteilungen ... Ansonsten sind die Silberbände optisch ja doch sehr auffällig und sollten sich in jeder SciFi-Allgemein-Abteilung von den übrigen Büchern deutlich abheben.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        ...neben John Sinclair und der neuesten Ausgabe vom "LANDSER"
                        Bei uns standen die Hefte immer zwischen "Mutterliebe" und "Der Bergdoktor". Da stand ich zwischen lauter Omas und übergewichtigen Brillenträgerinnen ... die mir vernichtende Blicke zuwarfen, wenn ich mich still mit meiner Trivialliteratur zurückzog.
                        obsidian per semper

Kommentar

Tja..jeder Kiosk sortiert wohl anders ..der Bahnhofskiosk in der Provinz wo ich in meiner Jugend die wöchentlichen Hefte gekauft habe(owei..das ist ja wirklich schon fast 20Jahre her )..hatte die PR Hefte als einzigsten SciFi...und da waren sie dann einsortiert in der "Gewaltabteilung"...Prof.Zamora,John Sinclair für die "abgedrehten"
                          PR und ab und an ein ST Taschenbuch für die "abgehobenen"
                          und "Der Landser" sowie "SOS" Schiffsgeschichten für die alten und neuen "übriggebliebenen"

.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ich kann da nur als berliner reden aber hir gibt es min 10 buchlädenen wo es fas alle silberbände gibt muss alerding dazu sagen das viele kioske wen mkan die nach pr fragt komisch angeguckt wird scheind aber auch stark daran zu ligen wer ihn betreibt

mfg

Kommentar

Zweites Titelbild zu Band 2400

Hallo!

Ich habe eine ganz dringende Bitte an euch.
                              Hat jemand das zweite Titelbild zu Band 2400 in der Größe 1024x768...?

Auf dieser Seite kann man es leider nicht mehr downloaden...

Vielen Dank!

Lukullus

Kommentar

versuch einfach mal den direkten Link... (gelobt sei das Gedächtnis des DL Managers ) ist zwar leider die größte Version (1600*1200) aber das sollte sich beim Speichern ja beheben lassen

Halt! der Link lässt sich auch noch für die Version mit 1024 anpassen

Also such dir aus was dir gefällt Gehen sollten beide, habs noch extra ausprobiert.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X