Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie
Perry Rhodan? Hab ich mal von gehört. Soll ja viele geschriebene Geschichten davon geben. Hab aber noch nichts davon gesehen, ich meine im Fernsehen.
Gibt denn davon keine Filme?
und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Es gibt nen Kinofilm der "SOS im Weltraum" oder so heißt. War net so Gut. Aber es ist haupsächlich print media. 2404 Hefte gibts schon. Wenns dich interesiert kannst du ja mal auf die Perrypedia gehen. Hauptseite - Perrypedia
Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Es gibt nen Kinofilm der "SOS im Weltraum" oder so heißt. War net so Gut. Aber es ist haupsächlich print media. 2404 Hefte gibts schon. Wenns dich interesiert kannst du ja mal auf die Perrypedia gehen. Hauptseite - Perrypedia
Hab den Link mal verfolgt. Danke! Ist ne Menge Lesestoff. Bin leider kein Held im Lesen. Wird ganz schön Zeit brauchen bis ich da durch bin. Aber die Bebilderung (Zeichnungen), die find ich gut. Könnte wirklich Schade sein, daß es davon keine Serie oder so gibt.
Das Problem daran ist, dass es eben ne deutsche Serie ist, und das Geld aus den Staaten kommt. und 2400 Hefte zu verfilmen wäre ein großer aufwand. besonders da Perry Rhodan ja quasi unsterblich ist. wenn der Schaulspieler nun in ein paar Jahren älter aussieht...
Das Problem daran ist, dass es eben ne deutsche Serie ist, und das Geld aus den Staaten kommt. und 2400 Hefte zu verfilmen wäre ein großer aufwand. besonders da Perry Rhodan ja quasi unsterblich ist. wenn der Schaulspieler nun in ein paar Jahren älter aussieht...
Dazu muß ich fragen, wenn es dieses vornehmlich als Lektüre gibt, die von deutschen Schriftstellern stammt, in welchen Ländern wird die dann gelesen, doch nicht nur bei uns? Weil, es gibt da wohl schon etliche Auflagen. Wenn ich das entsprechend einordne, dann muß doch die Geschichte immer noch und oft gelesen werden. Und wenn es bei uns und auch anderen in der Welt offensichtlich gut ankommt, warum sollte sich da keine Person finden, die finanziell unterstüzt, sei es eben nur in Europa. Wir haben ja auch gute Filmemacher.
Es gibt sehr viele Länder, in denen PR gelesen wird. aber in Amerika ist einfach das meiste Geld für Filme und die großen Studios und ach ja die Ganzen Schauspieler. Schau dir mal bei der Perrypedia die ganzen Personen an. zu finden unter Kategorien.
Aslo, ich bin ja keine so große Leseratte. Meine Überlegung ist, vielleicht kann man das Publikum nicht richtig einordnen. Ich meine, wer soll durch einen Film angesprochen werden. Das ein Film zumindest das einspielen muß, was er gekostet hat, ist schon verständlich. Also stellt sich für mich die Frage, in welchem Alter liest man die Perry Rhodan Geschichten.
Willst Du damit durch die Blume andeuten, daß wir diese Diskussion schon mal hatten ... ?
Aber nicht doch mein Lieber..mir ist lediglich bem lesen dieses "Beitrages"..ein Krümel meines Abendessens in den "falschen Hals" Gerutscht,was dann die geschrieben äusserung zur Folge hatte...mitnichten würde ich andeuten wollen,das die jungen Beitragsschreiber etwa zu faul wären,die hier beriets geschriebenen Beiträge duchzulesen bevor sie ihre unausgegorene Meinung kundtun..nicht läge mir ferner
2. Er sitzt bestimmt nicht bald im Rollstuhl, denn er hat einen Zellaktivatorchip und ist über tausend Jahre alt.
5. Er gerät erst in Vergessenheit, wenn ich tot bin :-)
6. Also ich lese PR (15), ein Freund (26), Mein Vater (47), sein Vater (77)
Alle Alterstufen sind bei uns vertreten.
8. Die PR-Technik ist keiensfalls nicht Zeitgemäß. Ließ dir mal die Perrypedia durch:-)
10. In meiner Klasse lesen ca. 5% und das ist gut, finde ich.
@ Antivirus: Zu einigen deiner Fragen werd ich mich mal äussern obwohl ich erst seit kurzem PR Fan bin und von den Neuen Zyklen kaum ahnung habe.
zu5. Ich glaube PR wird so schnell nicht in vergssenheit geraten. Die Serie hat jetzt 46 Jahre auf dem Buckel und läuft noch. Raumpatrulie Orion hat ja selbst heut noch eine Fangemeinde, Jahrzehnte nach dem ende.
zu7. PR ist wohl unverfilmbar, leider. Aber das wurde in diesem Thread bereits besprochen.
zu8. und 9. es ist Zeitgemäß. Auch wenn die alten zyklen aus heutiger sicht altmodisch erscheinen so sind es die neuen nicht, da die Autoren sie an die erwartungen der Leser angepasst haben.
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Ich lese die Silberbände, die noch von meinem Vater sind....nj der meinte auf jedenfall mal, dass es in einem Buch ein Bild gibt, und zwar von Gucki.
Also ich meine jetz net die Raumschiffskizzen oder so sondenr nen gezeichnetes Bild mitten drin, er mein das ich es schon längst hätte finden müssen, aber in keinem Buhc das ihc durchgeschaut habe (und ich habe alle bis 81 oder so) finde ich des. Ist mir so eigentlich auch nicht wichitg aber wenns schonmal son Thread gibt, kann man ja ma nachfragen oder?
Kommentar