Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
    Hey Starcat66 und Obsidian Lord:

    Danke für eure hilfreichen Antworten!

    Hi Archimedes

    das hier kenn ich noch, also das Bild, ob es ein Poster gibt, keine Ahnung.
    Hey Opferstock.....
    Genau das isses ! Das gab es vor einer E-w-i-g-k-e-i-t zusammen mit Perry, Atlan und Gucky in einer Postermappe. Die habe ich auch wieder gefunden, nur eben jenes Poster fehlt.
    Ich habe mir jetzt Mal mit dem Remake hier ( Shakehands-Remake ) geholfen, wobei das Original das schönere ist.

    Vielen Dank für die Hinweise
    Gruß
    Archimedes

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord
      Zum hierfragen oder zum mitnehmen?
      Bitte zum hieressen, mitnehmen gibt immer so ne Sauerei

      Zitat von Obsidian Lord
      Als ich noch die Erstauflage gelesen habe, gab es immer mal Karten der Handlungsorte. Inwieweit die in die Perrypedia eingearbeitet wurden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Bei den Sonnentransmittern stelle ich mir das schwer vor: Würde eine Karte alle bekannten Transmitter beinhalten, müßte aufgrund der großen Distanzen ein sehr großer Maßstab gewählt werden, der wiederum kurze Distanzen sehr eng beieinanderhalten würde. Das bedeutet, die Transmitter um die Milchstraße würden sich kaum identifizierbar an einem Punkt ballen, damit die weit entfernten Transmitter mit gezeigt werden könnten. Da sind Zahlen erstmal besser (übersichtlicher), hilft allerdings wenig, wenn Du ein optischer Typ bist.

      In der Perrypedia gibt es übrigens eine genaue Auflistung sämtlicher Sonnentransmitter (mit Links zu den einzelnen Systemen), ich glaube, genauer geht's derzeit nicht. Hast Du vielleicht auch schon gefunden.
      Klar ist das schwierig, es würde eine Karte über mehrere Ebenen erfordern von der Dimension her. Starcat66 hat mir mal geholfen, immerhin seh ich jetzt die bekannten Tamanien. Bin halt von der Thematik angefressen. Mich würde mal interessieren, wie weit das grosse Tamanium ausgebreitet war inkl. aller geheimer Sonentransmitterverbindungen.

      Zitat von Obsidian Lord
      Ich persönlich war etwas enttäuscht, aber vor allem deswegen, weil viele neue Autoren alte Zusammenhänge (die sie vermutlich nicht mehr kannten) falsch wiedergaben. Oder irreführend. Rein literarisch gibt es wenig auszusetzen, wenn Du also die alten Romane nicht kennst (oder Dir Details egal sind), kann es durchaus ein Lesespaß werden.
      Naja, ich kenne die alten Romane, ich hatte sie alle in Heftform gelesen, von daher nehm ich mir das Recht heraus, mich als Kenner zu bezeichnen. Ich hoffe mal, ich bin nachher nicht genauso enttäuscht wie du. PR hatte in dieser Phase für mich etwas einzigartiges, es war so vom Stil her (nicht Schreibstil, Handlungsstil) Suspense und Mystery, gefiel mir halt sehr gut. Wenn man es denn mal weiss (die Lösung) verliert es natürlich an Faszination wie jedes gelöste Rätsel. Trotzdem hat mich der verzweifelte Überlebenskampf der Menschheit gegen die Haluter bis heute nicht aus den Fängen verloren. War schon sackgeil. Wurde auch durchgehalten der Stil bis Heft 500)

      Ich genoss auch die Serie ZbV, die war auch scharf, die Marsianer und so, Thor Konnat und Hanibal Xerxes ben Hadschi Alef Omar, ben etc. (Scherz). So zu Beginn gegen die bösen Klassenfeinde wie die Asiaten, die Russen und dann gegen den Rest des Universums. Die Erde als Erbin des Mars, neuzeitliche Bastion gegen die Deneber, klasse.

      Ebenso Ren Dhark. Weltraumexpedition die scheitert und mittels Komplotten dann eine Spannung gewinnt, die ich nie mehr missen möchte. Der Ringraumer, seine Geheimnisse, die Mysterious, alles ganz grosses Kino.
      Deutsche SF der frühen Jahre, also das gefällt mir sehr gut.

      Parallelen bieten immer die Suche nach der eigenen Vergangenheit, das ist scheinbar eine Thematik, die mich sehr anspricht.
      Bei PR, ZbV, und bei Ren Dhark.
      Schade gibts sowas nicht mehr. Wenn jemand was ähnliches kennt, bitte posten!

      Zitat von Obsidian Lord
      Hm. Mittelfristig wäre vielleicht eine computeranimierte Serie ideal, die beliebig fortgesetzt werden kann. Sagte ich oben schon mal. Allerdings scheint mir die Akzeptanz vollständig computergenerierter Filme derzeit noch nicht gegeben zu sein (s. Final Fantasy).
      Da geb ich dir einfach mal recht.

      Zitat von Obsidian Lord
      Und auch ich kann auf so eine Mainstream-S****** getrost verzichten. Leider hast Du Recht, was die Erwartungen des Publikums angeht.
      Hmm, einer der Fälle, in denen ich es hasse recht zu haben

      Zitat von Obsidian Lord
      B5 wurde ja zum Glück vollendet. Die Serie war von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt. Crusade wurde eingestellt, weil der US-Sender, der die Serie mitproduzierte, ständig Straczynski in die Arbeit reinquatschte und ihm vorschrieb, wie er dies oder das zu tun hatte. Da hat S. lieber aufgehört, bevor seine Vision zerstört wurde.
      B5 wurde schon ab der dritten Staffel abgesägt und in die vierte wurde alles kurz reingehuddelt was noch auflag. Die fünfte ist ein Anhängsel, das eigentlich wenig mit den ersten vier Staffeln zu tun hat. Der Schluss war geplant auf Ende Season 4, vom Produzenten, nicht vom Regisseur. Der musste sich fügen. Scheissspiel. (Geil, ein 3s Wort)

      Zitat von Obsidian Lord
      Willkommen im Club. Allerdings ist meine Phantasie auch viel farbenprächtiger als so einiges, was in letzter Zeit an SF produziert wurde.
      Tja, manchmal ist es besser, man behält die schönen Erinnerungen für sich selbst frisch, indem man immer wieder wenn man Lust verspürt ein Buch liest, anstatt sich von der Filmindustrie die eigenen Vorstellungen vernichten zu lassen, denn ich unterstelle nun, dass PR viel verlieren würde durch eine Verfilmung und wenig gewinnen. Weil eine Form die den Fans gefällt nicht machbar ist und alles andere nur kalter Kaffee wäre. PR ist zwar Space Opera vom Feinsten, aber leider nicht Mainstream, oder gottseidank nicht Mainstream, denn die Rhodanprodukte die ich gelesen habe kann ich nicht zählen, Bücher über Star Wars hingegen schon, nämlich keines, weil da nur die Filme rocken, da sie das Medium sind, auf dem sie als erstes erschienen sind. Daran wird das Produkt durch den Konsumenten gemessen, an der Erinnerung des Erstkontaktes mit dem Produkt.

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Sieht so aus, als ob die Hyperimpedanz wieder im Lot wäre ...
        Zeitreise !
        Perry Rhodan reist mit der JULES VERNE 20 Mio. Jahre in die Vergangenheit, damals
        hatte die Hyperimpedanz noch den alten Wert, und deshalb funktioniert alles wieder.
        Grund für die Zeitreise ist, dass in der Seriengegenwart niemand Kenntnisse darüber hat, wie
        das Entstehen einer Negasphäre verhindert werden kann und wie die bereits eingetretenen
        Veränderungen rückgängig gemacht werden können. Das Verfahren nennt sich Retroversion, und
        vor 20 Mio. Jahren hat die Superintelligenz ARCHETIM eine derartige Retroversion durchgeführt.
        Die Aufgabe der JULES VERNE und ihrer Besatzung besteht also darin, ARCHETIMS Kenntnisse zu erlangen.
        Zuletzt geändert von Anson Argyris; 20.08.2007, 11:09.

        Kommentar


          Sagt mal, was haltet ihr denn eigendlich von dem so beworbenen Einband von Heft 2400?
          http://perry-rhodan.net/pics/tibis/2400tibi.jpg (Leider nicht komplett, die ausklappbaren Teile fehlen...)
          Die Zeichnung von Mondra Diamond ist unmöglich, oder seh das nur ich so?

          Kommentar


            PERRY RHODAN 2400 < die findet man das komplette Tibi von Heft2400

            Kommentar


              Zitat von Floore Beitrag anzeigen
              Sagt mal, was haltet ihr denn eigendlich von dem so beworbenen Einband von Heft 2400?
              http://perry-rhodan.net/pics/tibis/2400tibi.jpg (Leider nicht komplett, die ausklappbaren Teile fehlen...)
              Die Zeichnung von Mondra Diamond ist unmöglich, oder seh das nur ich so?
              Leicht unsymmetrisches Gesicht (im Sinne von perspektivisch verzerrt) ... und außerdem eine merkwürdig-halbkugelige Anatomie im Brustbereich, würde ich sagen.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Leicht unsymmetrisches Gesicht (im Sinne von perspektivisch verzerrt) ... und außerdem eine merkwürdig-halbkugelige Anatomie im Brustbereich, würde ich sagen.
                Naja, ich wollte eigendlich nur mal wissen, ob das die doch eher männliche Leserschaft von PR mehr anspricht als mich. In dieser Hinsicht scheint PR noch ziemlich im Zeitgeist der 60er zu hängen, starke, mutige Männer und schöne (gutausgestattete) Frauen...
                Nicht das ich mich beschweren würde...

                Kommentar


                  Nur das diese Frau nicht "schön" ist...zumindest net auf der zeichnung
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Ich hab da mal ne Frage!
                    Bei einigen Schiffsschlachten im Weltraum wurde beschrieben, daß bei Zerstörung des Raumschiffes nur kurzzeitig Radioaktivität messbar war und die Strahlung sich schnell abbaute, somit nicht schädlich sein konnte. Ist das PR oder ZBV? Ihr wisst ja, daß ich da in einem "Zwischenuniversum" lebe.

                    Mc Lane

                    Kommentar


                      Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                      Ich hab da mal ne Frage!
                      Bei einigen Schiffsschlachten im Weltraum wurde beschrieben, daß bei Zerstörung des Raumschiffes nur kurzzeitig Radioaktivität messbar war und die Strahlung sich schnell abbaute, somit nicht schädlich sein konnte. Ist das PR oder ZBV? Ihr wisst ja, daß ich da in einem "Zwischenuniversum" lebe.

                      Mc Lane
                      Das ist mir ein bißchen zu unspezifisch, könnte ich nicht genau zuordnen. Wäre schon möglich, daß sowas in den frühen Imperiumsromanen geschildert wurde.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Leider kann ich es auch nicht genauer beschreiben. Habe es aber gelesen, ist nur schon länger her. War aber im Zusammenhang mit der Zerstörung von Raumschiffen, die wohl einen Reaktor hatten. Ist aber möglich, daß ich wieder einmal ZBV mit PR vermische.

                        Hab aber noch ne Frage, Gucky der Mausbieber, Freund von PR, war doch Teleporter?! Wie geht so eine Teleportation vor sich? Ich meine beim Beamen ist Technik im Spiel, aber wie kann ich mich selbst von einem Ort zum anderen schicken und über welche Entfernung ist so was möglich? Muß ich den Ort kennen, wo ich hin will?

                        Mc Lane

                        Kommentar


                          Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                          Hab aber noch ne Frage, Gucky der Mausbieber, Freund von PR, war doch Teleporter?! Wie geht so eine Teleportation vor sich? Ich meine beim Beamen ist Technik im Spiel, aber wie kann ich mich selbst von einem Ort zum anderen schicken und über welche Entfernung ist so was möglich? Muß ich den Ort kennen, wo ich hin will?

                          Mc Lane
                          Telportation wie sie in Perry Rhodan beschrieben wird, erfordert keine Kenntniss des Ziels da man nicht in fester Materie materialisieren kann, aber jeder Teleporter springt lieber mit Kenntniss des Zielgebietes da es als äußerst schmerzhaft beschrieben wird wenn man z.B . in einem höher dimensionalen Schutzschirm (Paratron , HÜ-Schirm usw..) springt und zurückgeschleudert wird (wenn der Teleporter Glück hat)...

                          Gucky hat eine Reichweite von 1 Millionen Kilometer

                          Kommentar


                            Mal etwas anderes:

                            Auf den Seiten des PROC sind Links zum Trailer des neuen PR-Adventuregames sowie zu der Präsentation dieses Spieles auf der Games-Convention zu finden. Viel Spaß!
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Das Spiel gefällt mir Optisch sehr gut. Bin zwar kein Advenure Fan, aber immer für eine Visualisierung meiner Lieblings Serie zu haben.
                              Abgesehen davon kann man sich, durch die Bilder sehr gut vorstellen wie eine Perry Rhodan Verfilmung mit CG Technik Aussehen gönnte.
                              Meine Meinung die Einzige Mögliche Art der Verfilmung.

                              Kommentar


                                Hmm, der Trailer (Gametrailers.com - Perry Rhodan, GC 2007 Trailer) zum Spiel (perry-rhodan.net > Aktuell > News > PERRY RHODAN-Computerspiel kommt Ende November 2007) sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
                                "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X