Die einzelnen Serien kann ich nicht mehr genau benennen, aber ich kenne mehr als nur den Zielstern. Eine Verfilmung würde mich auch sehr interessieren, mit den technischen Details zum Beispiel. Da gibt es am Rumpf als Äquator den Plasma Antrieb. Bei einem Angriff zischen überall kleine Reparatur-Roboter aus Schächten und Öffnungen. Der Kommandant ist auf der Brücke mit einem zusätzlichen Energieschirm geschützt. Die Geschütze der Schiffe haben ernorme Feuerkraft, ein Zwillingsturm "grün Feuer frei" bedeutete für etlich angreifende Schiffe schon die totale Zerstörung. Die Feurkraft wurde durch mehere Geschütztürme gewähleisten bis hin zur Stufe "rot". In den Schiffen gab es riesige Lagerhallten, Labors und Werkstätten. Bis zum ersten Linearflug mußte man sich durch den Hyperraum bewegen. Als ein Frachtraumer im Hyperraum war, es bestand zu diesem Zeitpunkt keine Funkmöglichkeit, und Funkstille im Sonnensystem der Erde befohlen war, ja da meldete sich der Kommandant zurück. Der Funkspruch wurde von feindlichen Schiffen aufgenommen und so war die bisher geheimgehaltene Position der Erde für Freund und Feind bekannt. Es kam zu einer Raumschlacht, die die Erde mit Hilfe ihrer Freunde gewann. Auch Gucky der Mausbieber teleportierte von einem feindlichen Schiff auf das andere und hinterließ wunderbare Bomben. Das irritierte die Angreifer so sehr, daß man den Rückzug antrat.
Ja, daß ist für mich Perry Rhodan. Eine Verfilmung wäre einfach super.
Mc Lane
Ja, daß ist für mich Perry Rhodan. Eine Verfilmung wäre einfach super.
Mc Lane
Kommentar