Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade die Titelbilder des im Herbst erscheinenden Taschenbuch-Zyklus 'Die Tefroder' entdeckt, und sie sehen meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Liegt vllt an dem zu Grunde liegenden Konzept von Wim Vandemaan...die Hefte hatten mMn immer einen schweren Touch von bewusstseinserweiternden Drogen;-)
      Aber die satten farben und die Unschärfe sehen schön dynamisch aus. lediglich die drei fast gleichen Motive sind nicht besonders einfallsreich ausgefallen...
      --|___________|--
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

      Ad Astra to live long and funky!

      Kommentar


        Am Konzept liegt's nicht, höchstens am Zeichner. Anscheinend geht's ja um Biotechnologie, vielleicht sogar so etwas wie lebende Raumschiffe (?).
        Zitat von der Homepage des Verlages:
        'Inhaltlich spielt der Tefroder-Zyklus in der unmittelbaren Zeit nach dem Abzug der Terminalen Kolonne TRAITOR. Abseits der großen, alten Imperien haben sich viele neue Sternenstaaten gebildet, darunter die Trans-Genetische Allianz, in der ein Sternenreich der in der Milchstraße siedelnden Tefroder mittels Gentechnik ein revolutionäres Konzept für den interstellaren Raumflug entwickelt hat. Bei der Eröffnung einer neuen Sternenroute ereignet sich jedoch eine Katastrophe, die insbesondere Perry Rhodan vor eine schwere Prüfung stellt ...'.

        Kommentar


          Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade die Titelbilder des im Herbst erscheinenden Taschenbuch-Zyklus 'Die Tefroder' entdeckt, und sie sehen meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus.
          Da ich Perry Rhodan Hefte und/oder Bücher nicht wegen der Coverbilder kaufe ist es mir eigentlich ziemlich egal, was da vorne drauf ist.

          Im Vergleich mit anderen Heyne Zyklen sind das IMO aber noch verhältnismässig präsentierbare Bilder. Halt ein wenig bodenständiger mit einem wiederkehrenden zentralen Motiv (das dann eventuell Perrys eigenen Jäger zur Handlungszeit darstellt?) als Kundenfang.

          Wahrscheinlich ein weiterer Versuchsballon, die Heyne Serien sahen bis jetzt alle anders aus als ihre Vorgänger irgendwann finden sie schon mal was das am Kiosk bzw im Buchladen funktioniert
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also ich kann auf den Covern nicht wirklich Biotech erkennen, ich sehe nur eine Art "Raumjäger oder so etwas ähnliches. Gezeigt aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Idee Genetik und Raumfahrt zu verbinden, klingt aber ganz interessant, mal schauen, wenns draussen ist, werd ich mal nen Blick reinwerfen...
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

            Ad Astra to live long and funky!

            Kommentar


              Japp, ist eine Art Raumjäger, hat etwas Ähnlichkeit mit der Bügelstruktur der Schiffe aus Andromeda, wobei es wohl irgendwie "wirbelig" aussehen soll was da aus ihm ragt. In der Heyne-Ankündigung fiel schonmal das Wort "Vortexraumer" also Wirbel/Strudel-Raumschiffe...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Die Raumschiffe erinnern vielleicht auch ein wenig an eine gewisse nicht ganz so erfolgreiche SF-Serie, in der es 'Ringraumer' gab (Stichwort 'Ren Dhark').

                Kommentar


                  Naja... wenn man die Augen SEHR fest zukneift vielleicht.

                  Eigentlich sieht die POINT OF von oben gesehen aus wie ein Opel-Zeichen in dem kein Knick im "Blitz" ist... so ala (|) mehr oder weniger. Das was auf dem Tibi zu sehen ist hat vor der Kanzel keine Fortführung der Strebe zum vorderen "Ringrand" hin...

                  Solange ich nicht andere Ansichten zu sehen bekomme zB aus einer Risszeichnung in den Büchern oder von der Rückseite der Bücher, sehe ich doch eher Ähnlichkeiten zu Andromeda als zu RD
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Gibt es irgendwo eine Statistik, welche Charaktere in der Serie am häufigsten - und auch wie häufig - aufgetreten sind ? Ich nehme mal an, Perry, Atlan, Bully und Gucky sind in der Top Ten .

                    Kommentar


                      Diese Statistik wird zyklenweise geführt du findest sie auf der Perry Rhodan Website genau hier PERRY RHODAN > Information > NATHAN > Zyklen

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                        Diese Statistik wird zyklenweise geführt du findest sie auf der Perry Rhodan Website genau hier PERRY RHODAN > Information > NATHAN > Zyklen
                        Okay, aber das ist ja eine mühsame Kleinarbeit, dass auf diese ganze Serie aufzuaddieren .
                        Perry Rhodan kommt - von mir geschätzt - in jedem dritten Heft vor.
                        In den ersten Zyklen sehr häufig (MDI 84 %), später seltener, aber mindestens zu einem Viertel.

                        Kommentar


                          Der Thread hier hat mich dazu gebracht mal mit Perry Rhodan anzufangen bin erst beim ersten Silberband aber bisher finde ich es ganz cool
                          http://yatta.foren-city.de

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Okay, aber das ist ja eine mühsame Kleinarbeit, dass auf diese ganze Serie aufzuaddieren .
                            Perry Rhodan kommt - von mir geschätzt - in jedem dritten Heft vor.
                            In den ersten Zyklen sehr häufig (MDI 84 %), später seltener, aber mindestens zu einem Viertel.
                            Es gibt zumindest noch eine Top 100.

                            PERRY RHODAN > Information > NATHAN > Zyklen > Die TOP 100 Hauptpersonen

                            Allerdings wird da nicht gesagt bis zu welchem Stand sie aktuell gehalten wurde oder wann die Liste zuletzt aktualisiert worden ist.

                            Perry Rhodan als Hauptfigur (Nennung im Kasten auf S. 4) ist somit über 50% aller Hefte vergönnt gewesen, als vorkommende Person dürfte er es auf knapp 2/3 aller Hefte bringen. Mit Erwähnungen ohne dass er leibhaftig erscheint wahrscheinlich nahezu 75% aller Hefte.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelstoss Beitrag anzeigen
                              Der Thread hier hat mich dazu gebracht mal mit Perry Rhodan anzufangen bin erst beim ersten Silberband aber bisher finde ich es ganz cool
                              und das ist gut so
                              schliesslich muss ja nicht vor etwas Angst haben nur weil es Groß ist.
                              don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                              Kommentar


                                Hallo liebe Perry Rhodan-Fans,

                                im Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks wird z.Zt. in der "Space Night" wieder die Sendung "Perry Rhodan - Die Titelbilder des Johnny Bruck" ausgestrahlt. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung von animierten Collagen, bestehend aus zahlreichen Titelbildern diverser Perry-Rhodan-Romane. Diese ganze Show wird musikalisch mit Stücken aus dem Chill-out- und Trancebereich präsentiert.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mh46_night.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 4247902

                                Startende Raumschiffe, Duelle mit feindlichen Aliens, unheimliche Begegnungen und andere animierte Vorgänge aus dem Perryversum sind zu sehen, jeweils passend zu einem Musikstück. Ausserdem kommt OLD MAN vor, die Marco Polo und die SOL sind zu sehen und der Mausbiber ist mit Ras Tschubai im Einsatz. Immerwieder fliegen dabei Gleiter oder Kugelraumer durchs Bild oder fremdartige Planetenoberflächen mit animierten Lavaströmen sind zu sehen.

                                Das Problem dabei ist nur, dass die "Space Night" Sontagnacht immer unterschiedlich anfängt, aber nur maximal bis 6:00 Uhr morgens läuft. Bevor der Teil mit Perry Rhodan kommt, werden immer zwei Stunden lang normale Space-Aufnahmen gezeigt. Im schlimmsten Fall entfällt also die Ausstrahlung oder der PR-Teil wird nur teilweise gezeigt und um 6:00 Uhr abgebrochen, wie letzten Sonntag...verdammt !

                                Johnny Bruck, der Herr über 3000 SF-Welten, war eigentlich ein Tiermaler. Viele seiner PR-Titelbilder sahen aus, als ob Rembrandt sie gemalt hat - Ausserirdische und Monster sahen lebendig aus. Keine faden CGI-Konstruktionen, sondern Lebewesen mit Seele, die einem aus dem Titelbild anstarren. Die fremdartige Exotik und Fantasie seiner Werke traten besonders bei Aliens und bunt-bizarren Planetenlandschaften hervor.

                                Trotz aller Begeisterung gab es auch viele durchschnittliche PR-Titelbilder von Bruck, auf dehnen Raumanzüge eher wie Ritterrüstungen aussahen. Na ja, bei der Menge des Outputs...er malte ja auch die 850 Atlan-Titelbilder, die über 400 Titelbilder der Planetenromane, einen Grossteile der 129 Bilder für die Perry-Comics etc. Leider kupferte er auch gelegentlich mal von anderen SF-Künstlern, oder von sich selber, in Bezug auf die Motive ab.

                                Die Sendung möchte ich euch trotzdem ans Herz legen - Hier kann man mal richtig "abspacen" und einen Ausflug in die Unendlichkeit erleben. Etwas schwierig dürfte es im Moment sein, die Sendung komplett aufzuzeichnen, aus den beschriebenen Gründen - Ansonsten gibt es aber auch eine DVD davon.

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X