Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ah, ein Forum für einen echten Fan. Super. An meinem Namen könnt Ihr ja sehen welche SciFi-Serie ich am liebsten habe. Ist zwar noch nicht verfilmt (außer mit SOS im Weltraum) aber das macht nichts. Ich sammle sämtliche Hefte und Silberbände. Vor allem die Atlan auskopplungen haben es mir angetan. Silberbände hab ich alle nur von den Heften fehlen mir noch die ersten 27. Ansonsten Ebay und Flohmärkten sei dank. Und was meint Ihr, wird es in diesem Jahrhundert noch die angekündigte Serie geben? Oder finden die Macher keinen Geldgeber. Grins. In dem Sinne Euer Allan.

    Kommentar


      #77
      ich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?

      Kommentar


        #78
        Zitat von comander Beitrag anzeigen
        ich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?
        Nun, die Hefte zwischen 700 und 1399 sind die Zeit, in der die Serie ihre eigene Kosmologie entwickelt. Samt allem, was dazu gehört: Ultimate Fragen, Berg der Schöpfung, Die TIEFE, Kosmonukleotide, Kosmokraten, Chaotarchen etc. Es ist dies auch die Zeit, wo William Voltz (gestorben 1984) die Richtung der Serie hauptsächlich bestimmte und sie vom Scheer'schen "Krach-Bumm-Raumkrieg" ( ) mehr in Richtung ... Behandlung philosophischer Grundfragen orientierte: Woher kommen wir, wohin gehen wir, was ist der Sinn des Lebens ... allerdings, ohne dabei die Spannung in den Heften zu kurz kommen zu lassen.

        Ab dem Cantaro-Zyklus (ab Heft 1400) ist dann die Serie wieder ein wenig ... bodenständiger geworden. Superintelligenzen und Kosmokraten tauchen noch gelegentlich auf, um mehr oder weniger intensiv in die Handlung einzugreifen (oder das Grundgerüst für die Handlung eines Zyklus zu legen - etwa im Linguidenzyklus) - aber die hauptsächlichen Probleme, mit denen sich die Protagonisten herumschlagen müssen, sind dann doch eher "hausgemacht".
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #79
          Perry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
          Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.

          Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.

          Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
          Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.

          Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.
          Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
          Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

          Kommentar


            #80
            Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
            ...Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??Hab da auf meiner suche noch nix gefunden...
            In den 70ern und 80ern erschienen insgesamt vier übergrosse Risszeichnungsbände.
            Antiquarisch sind diese Bände noch erhältlich.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pr_risszeichnungen_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 4211242

            Fast alle Perry Rhodan-Risszeichnungen sind aber auch online verfügbar :

            Perry Rhodan und Atlan Materiequelle (Grafikbereich)
            R Z J - Das Rißzeichnungsjournal (auch Raumpatrouille, ST, SW etc.)


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1955.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,1 KB
ID: 4211243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,7 KB
ID: 4211244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,2 KB
ID: 4211245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,2 KB
ID: 4211246

            Auch Risszeichnungen aus Sonderveröffentlichungen und Taschenbüchern sind dort zu finden. Dazu noch zahlreiche Datenblätter und Bildergalerien etc. Zwei tolle Webseiten für PR- und SF-Fans, die mehr über die Technik der PR-Serie erfahren wollen. Vom Haushaltsroboter bis zum Grosskampfschiff ist alles vertreten. Ich glaube es sind weltweit die grössten SF-Risszeichnungs-Sammlungen. Viel Spass

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Zuletzt geändert von Starcat66; 04.11.2007, 02:53.
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              #81
              Vielen Vielen Dank.
              Du glaubst garnet wie lange ich nach sowas gesucht habe.
              Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
              Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

              Kommentar


                #82
                Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
                Perry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
                Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.
                Das mit dem Kristallagentenzyklus habe ich jetzt schon zweimal von dir gelesen... meinst du die ganzen Bände von 300-399, dann wäre das offiziell der M87 oder Druithora Zyklus (die Ersetzung des Messier-Namens durch die Benamsung in deren Standardsprache ist aber selten)... oder meinst du speziell die paar Hefte (4, 5?) in denen die Kristallagenten wirklich eine Rolle spielen?

                Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.

                Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
                die alten traditionellen Bände gibt es nur mehr antiquarisch (und oft zu stolzen Preisen)... aber in den 90er Jahren gab es nochmal zwei Bände im Din A4 Hoch Format die heute noch zu halbwegs erschwinglichen Preisen zu haben sein sollten und einen guten Querschnitt der Risszeichnungen von Band 1 bis ca 1800 boten iund damit auch einen schönen Stilmix.
                Einer behandelte Terranische Raumschiffe, der andere Extraterrestrische.

                Seit damals hat sich niemand mehr an einen solchen Band gewagt. Das Risszeichnungsjournal bietet aber so etwas ähnliches, einen kleinen Abriss der derzeitigen Arbeit der RZCD (Risszeichnungsclub Deutschland) Mitglieder im A4 Querformat....

                Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.

                Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  hat einer gute bezugsquellen fur die hefte , ich habe zwar auch schon ein paar aber villeicht kennt ihr ja noch neue ? !

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von comander Beitrag anzeigen
                    hat einer gute bezugsquellen fur die hefte , ich habe zwar auch schon ein paar aber villeicht kennt ihr ja noch neue ? !
                    Den Perry Rhodan-Lesestoff kann man z.B. hier bekommen :

                    TRANSGALAXIS
                    Willkommen beim Trivial Book Shop
                    Perry Rhodan: Antiquariat
                    Antiquariat
                    Romantruhe Buchversand
                    Versand-Antiquariat Harrys-World
                    Romanhefte Grusel Horror Krimi Western SF-Romanhefte

                    Mit etwas Glück gibt´s dort auch die hier erwähnten Risszeichnungsbände...

                    Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
                    Vielen Vielen Dank.
                    Du glaubst garnet wie lange ich nach sowas gesucht habe.
                    Ich wünsche Euch viel Spannung und Spass im Perry Rhodan-Universum

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: plueschgucky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 4211366

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Zuletzt geändert von Starcat66; 08.11.2007, 12:33.
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar


                      #85
                      ja danke fur die adressen . da kann ich ja dann mal nachschauen .

                      Kommentar


                        #86
                        es gibt aber auch immer wieder nen haufen günstiger angebote bei Ebay

                        Kommentar


                          #87
                          Kennt hier jemand die Perry Rohdan PLanetenromane?
                          "What the hell..."

                          Kommentar


                            #88
                            Ich hab bis jetzt nur Silberbände 1-11 gelesen und mein lieblingsschiff ist des im fünften band von den springern mit dem perry nach Arkon fliegt
                            mein lieblings typ ist iwan iwanowitsch goratschin (der grüne mit zwei köpfen)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von FarCry293 Beitrag anzeigen
                              Ich hab bis jetzt nur Silberbände 1-11 gelesen und mein lieblingsschiff ist des im fünften band von den springern mit dem perry nach Arkon fliegt
                              mein lieblings typ ist iwan iwanowitsch goratschin (der grüne mit zwei köpfen)
                              Erstmal herzlich willkommen im Forum.

                              An Schiffen wird da noch einiges auf dich zukommen. Wenn du bei Band 12 bist, solltest du bald zum "Meister der Insel" Zyklus kommen, imho einer der besten Zyklen in den Silberbänden (momentan sind sie gerade bei Band 104, oder ist der nächste schon rausgekommen?)

                              Goratschin ist schon cool (vor allem seine Fähigkeit). Aber trotzdem geht nichts über Guckys Streitereien mit Bully (Welche leider in späteren Bänden nicht mehr vorkommen. Aber dafür gibts dann "a Hainu" und "Rorvic". Für alle die wissen was ich meine: Ich sage nur Kaffeekanne!)
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #90
                                Mal eine Frage zum Perry Rhodan Kosmische Hanse Spiel: Da gibt es sogenannte Technologien zu kaufen (für Megagalax ), u.a.
                                - Hypersprung
                                - Fusionstriebwerke
                                - Orbitalstationen

                                Außerdem Aktionskarten wie
                                - Bordtransmitter aktivieren
                                - Transmitter-Tor aktivieren
                                - Sonnentunnel öffnen

                                = Da ich die Serie nicht so perfekt kenne: Sind Hypersprung-Antriebe und Fusionstriebwerke nicht veraltet?
                                = Und wo werden Transmitter-Tore und Sonnentunnel eingesetzt?
                                = Auch an Orbitalstationen kann ich mich nicht so recht erinnern, hatte die Erde irgendwann mal in der Serie so was?
                                = Und überhaupt: Wie viel ist ein Megagalax überhaupt an Kaufwert? Was kriegt man so dafür?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X