Ah, ein Forum für einen echten Fan. Super. An meinem Namen könnt Ihr ja sehen welche SciFi-Serie ich am liebsten habe. Ist zwar noch nicht verfilmt (außer mit SOS im Weltraum) aber das macht nichts. Ich sammle sämtliche Hefte und Silberbände. Vor allem die Atlan auskopplungen haben es mir angetan. Silberbände hab ich alle nur von den Heften fehlen mir noch die ersten 27. Ansonsten Ebay und Flohmärkten sei dank. Und was meint Ihr, wird es in diesem Jahrhundert noch die angekündigte Serie geben? Oder finden die Macher keinen Geldgeber. Grins. In dem Sinne Euer Allan.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan allgemein
Einklappen
X
-
ich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?
Kommentar
-
Zitat von comander Beitrag anzeigenich hab mal ein wenig in perrypedia rumgeschaut, und bin zur zeit noch hochst begeistert von PR . Ich hab nur ein wenig angst die neuer hefte - will fur mich heissen alles was es noch nicht als silberband gibt immer mehr zu abgedreht werden ? ??? Weil ich so viel von superinteligenzen anderen galaxien usw gelesen habe . Kann einer der auch die neueren geschichten kennt mir dazu was sagen ?
Ab dem Cantaro-Zyklus (ab Heft 1400) ist dann die Serie wieder ein wenig ... bodenständiger geworden. Superintelligenzen und Kosmokraten tauchen noch gelegentlich auf, um mehr oder weniger intensiv in die Handlung einzugreifen (oder das Grundgerüst für die Handlung eines Zyklus zu legen - etwa im Linguidenzyklus) - aber die hauptsächlichen Probleme, mit denen sich die Protagonisten herumschlagen müssen, sind dann doch eher "hausgemacht".“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Perry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.
Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.
Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.
Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......
Kommentar
-
Zitat von Madbull Beitrag anzeigen...Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??Hab da auf meiner suche noch nix gefunden...
Antiquarisch sind diese Bände noch erhältlich.
Fast alle Perry Rhodan-Risszeichnungen sind aber auch online verfügbar :
Perry Rhodan und Atlan Materiequelle (Grafikbereich)
R Z J - Das Rißzeichnungsjournal (auch Raumpatrouille, ST, SW etc.)
Auch Risszeichnungen aus Sonderveröffentlichungen und Taschenbüchern sind dort zu finden. Dazu noch zahlreiche Datenblätter und Bildergalerien etc. Zwei tolle Webseiten für PR- und SF-Fans, die mehr über die Technik der PR-Serie erfahren wollen. Vom Haushaltsroboter bis zum Grosskampfschiff ist alles vertreten. Ich glaube es sind weltweit die grössten SF-Risszeichnungs-Sammlungen. Viel Spass
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Zuletzt geändert von Starcat66; 04.11.2007, 02:53.Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Zitat von Madbull Beitrag anzeigenPerry Rhodan ist für mich eine schöne Art zu entspannen.
Ich lese die Silberbände, und finde den Kristallagenten-zyklus am besten.
Ich hab nur mal ne andere Frage, was ist aus den Risszeichnung bänden geworden. Ich kann mich dunkel daran erinnern das man damal Bände im Überformat kaufen konnte wo die Risszeichnungen aus den PR Universum drin waren.
Bekommt man die noch, oder gibt es eine Seite wo man sich die Risszeichnungen anschauen kann??
Einer behandelte Terranische Raumschiffe, der andere Extraterrestrische.
Seit damals hat sich niemand mehr an einen solchen Band gewagt. Das Risszeichnungsjournal bietet aber so etwas ähnliches, einen kleinen Abriss der derzeitigen Arbeit der RZCD (Risszeichnungsclub Deutschland) Mitglieder im A4 Querformat....
Hab da auf meiner suche noch nix gefunden.
Achso, lieblingheld ist für mich Omar Hawk und sein Okrill.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von comander Beitrag anzeigenhat einer gute bezugsquellen fur die hefte , ich habe zwar auch schon ein paar aber villeicht kennt ihr ja noch neue ? !
TRANSGALAXIS
Willkommen beim Trivial Book Shop
Perry Rhodan: Antiquariat
Antiquariat
Romantruhe Buchversand
Versand-Antiquariat Harrys-World
Romanhefte Grusel Horror Krimi Western SF-Romanhefte
Mit etwas Glück gibt´s dort auch die hier erwähnten Risszeichnungsbände...
Zitat von Madbull Beitrag anzeigenVielen Vielen Dank.
Du glaubst garnet wie lange ich nach sowas gesucht habe.
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Zuletzt geändert von Starcat66; 08.11.2007, 12:33.Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Zitat von FarCry293 Beitrag anzeigenIch hab bis jetzt nur Silberbände 1-11 gelesen und mein lieblingsschiff ist des im fünften band von den springern mit dem perry nach Arkon fliegt
mein lieblings typ ist iwan iwanowitsch goratschin (der grüne mit zwei köpfen)
An Schiffen wird da noch einiges auf dich zukommen. Wenn du bei Band 12 bist, solltest du bald zum "Meister der Insel" Zyklus kommen, imho einer der besten Zyklen in den Silberbänden (momentan sind sie gerade bei Band 104, oder ist der nächste schon rausgekommen?)
Goratschin ist schon cool (vor allem seine Fähigkeit). Aber trotzdem geht nichts über Guckys Streitereien mit Bully (Welche leider in späteren Bänden nicht mehr vorkommen. Aber dafür gibts dann "a Hainu" und "Rorvic". Für alle die wissen was ich meine: Ich sage nur Kaffeekanne!)Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Mal eine Frage zum Perry Rhodan Kosmische Hanse Spiel: Da gibt es sogenannte Technologien zu kaufen (für Megagalax ), u.a.
- Hypersprung
- Fusionstriebwerke
- Orbitalstationen
Außerdem Aktionskarten wie
- Bordtransmitter aktivieren
- Transmitter-Tor aktivieren
- Sonnentunnel öffnen
= Da ich die Serie nicht so perfekt kenne: Sind Hypersprung-Antriebe und Fusionstriebwerke nicht veraltet?
= Und wo werden Transmitter-Tore und Sonnentunnel eingesetzt?
= Auch an Orbitalstationen kann ich mich nicht so recht erinnern, hatte die Erde irgendwann mal in der Serie so was?
= Und überhaupt: Wie viel ist ein Megagalax überhaupt an Kaufwert? Was kriegt man so dafür?
Kommentar
Kommentar