Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, das ist wohl eine Konsequenz daraus, dass der Gigantismus letztlich in eine Sackgasse geführt hat - noch größer geht irgendwann nicht mehr. ^^

    Der Neustart ist im Comic-Genre ja auch weit verbreitet und hat teilweise sogar gut geklappt.

    Ob das für PR so eine gute Idee ist, weiß ich noch nicht. Man hat vor Jahren beim Start einer neueren Auflage mal eine Umfrage gestartet, ob die ersten Romane an die tatsächliche Entwicklung (mit der echten Mondlandung) angepasst werden sollten. Das hat damals eine große Mehrheit abgelehnt.

    Andererseits sind aus heutiger Sicht die ersten Jahre natürlich recht angestaubt, insofern könnte ein gut gemachter Neustart auch eine Chance sein.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
      Perry 2.0 wird gestartet.

      Quelle: PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Das Geheimprojekt hat einen Namen



      Waia, jetzt fällt denen gar nichts mehr neues ein, jetzt recylen sie nur noch.
      Ich glaube ja schon lange das ein "Neuer Handgranaten Herbert" her muss um die ganzen weichgespülten Pappnasen mal wieder auf Vordermann zu bringen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        @Maurauder
        Ich verstehe diese Sichtweise. Wenn man indes immer nur den alten Sachen hinterhertrauert und sich auf nichts Neues (hier meine ich die jüngeren Zyklen) einlässt, dann muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob auch ein Neustart a la "neuer" Handgranaten Herbert überhaupt Erfolg haben kann. Ich habe den Eindruck, dass manche nur noch die "gute alte Zeit" im Auge haben.
        Aber gut, lassen wir uns überraschen, was das mit PR Neo wird Von mir aus auch mit gegrillten Ochsenvierteln. Mal sehen, ob Ähnliches wiederholbar ist.
        Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

        Kommentar


          Es gab ja durchaus schon gute "Ansätze" zwischendurch...so finde ich zb.die Zyklen "Estartu" und "Cantaro" wirklich hervorragend, die einzelnen Romane sind meist wirklich super,nur hat man das ganze nicht weiterverfolgt und weiterhin in das ganze "versoftete" Universe eingebaut
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
            Perry 2.0 wird gestartet.

            Quelle: PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Das Geheimprojekt hat einen Namen



            Waia, jetzt fällt denen gar nichts mehr neues ein, jetzt recylen sie nur noch.
            Naja, die Behauptung "Denen fällt nichts Neues mehr ein" halte ich bei der schier unüberschaubaren Zahl an PR-Ablegern (Heftserie, Taschenbücher, Planetenromane, Perry Rhodan Action, Silberbände, Hörspiele, usw.) schon für gewagt ;-).

            Ich werde Perry Rhodan neo wahrscheinlich selbst nicht lesen, aber für das PR-Universum an sich ist das doch eine tolle Nachricht:

            1. Anscheinend ist die Fangemeinde groß genug dass sich der Verlag auch mit diesem Ableger noch Gewinn verspricht.

            2. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Serie auch neue Leser anlockt. Wir haben doch immer mal wieder hier im Forum potentielle Neueinsteiger die unsicher sind wg. der absolut gigantischen Vorgeschichte die PR mit sich bringt. Jetzt haben diese Leute eine Chance ganz neu anzufangen!

            Kommentar


              Man könnte mit dem Reboot der Franchise endlich mal das Thema "Verfilmung" aufgreifen und den ersten Perry Rhoaden Neo Roman verfilmen.

              Ich will endlich einen Perry Rhoaden Film Made in Germany sehen !!!!!

              Kommentar


                Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
                Man könnte mit dem Reboot der Franchise endlich mal das Thema "Verfilmung" aufgreifen und den ersten Perry Rhoaden Neo Roman verfilmen.

                Ich will endlich einen Perry Rhoaden Film Made in Germany sehen !!!!!
                Das wollen viele

                aber ewtl.dieses "Reboot" und anpassen an das grade gefragte "Franchise" die Art von "Erneuerung" die PR braucht..mal sehen wie die "Neo" Romane/Geschichten werden..die ersten werd ich mir auf jeden fall "antun" um zu sehen ob sich was "verändert/Verbessert" hat..und natürlich mit meinen "originalen" vergleichen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
                  Ich will endlich einen Perry Rhoaden Film Made in Germany sehen !!!!!
                  Da seh ich aber leider schwarz

                  Weiß auch nicht woran es liegt, dass es eigentlich so gut wie gar keine deutschen Sci-Fi-Produktionen gibt. Als größtes Land Europas wär doch ein ausreichend großer Markt vorhanden.

                  In anderen Ländern geht das ja auch, aktuell siehe z.B. "Torchwood" (was keine üble Serie war).

                  Kommentar


                    In Deutschland ist schon noch Geld vorhanden, was inzwischen sogar die Griechen bestätigen können, allerdings leider nicht für aufwendige Filmproduktionen made in Germany. Es ist doch seit Jahren so. Leider!
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      Wurde hier schon oft gesagt: Bei einem PR Film scheiterts weniger am Geld,sondern an der Story. WAS soll man verfilmen?
                      Es gibt ja in der "Fan" Gemeinde schon gespaltene Lager,obs jetzt früher,oder dazwischen oder heute "besser" war

                      es gibt "einzelne" Geschichten aus den diversen Zyklen die durchaus "Potential" hätten für nen Film..aber damit fängts dann schon an: Macht mans "Buchgetreu" um die "Puristen" unter den Fans nicht zu vergraulen,fehlen einem "Nichtfan" diverse "Backgroundinfos" um ggf.einiges zu begreifen..versucht mans beiden "recht" zu machen und stopft den Film mit "Infos/Erklärungen" voll,wirds "Grottenlangweilig" weil kein Platz mehr für die Story bleibt,lässt man die weg und machts "massentauglich",schreien die anderen wieder: Das ist aber gar kein "echtes" PR...wo ist denn dieser,oder Jener Char und warum wird jenes nicht erwähnt,das hat doch auch ne Rolle gespielt..
                      etc.etc.etc..
                      es scheitert an der "schieren Größe"..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Wurde hier schon oft gesagt: Bei einem PR Film scheiterts weniger am Geld,sondern an der Story. WAS soll man verfilmen?
                        Ganz einfach: Alternative Storyline !!


                        Man muss nicht immer Buchgetreu einen Verfilmung machen, dass ist viel zu viel Aufwand und dauert bestimmt mehrere Filme hinaus.



                        Einen Film-Version von Perry Rhoden, welches nur lose an der Buchvorlage sich dran hält, aber trotzdem Perry Rhodan ist, würde ich mir gerne Wünschen.
                        Das tuen auch die Comics und deren Verfilmungen auch so.


                        Wie wäre es eine Zeichentrick-Version von Perry Rhodan aus ? So im Stille von den japanischen Animes oder die guten amerikanischen Zeichentrickserien, dass wäre was. Dafür braucht man ja nicht die teuren Spezial-Effekten oder so^^

                        Kommentar


                          Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
                          Man muss nicht immer Buchgetreu einen Verfilmung machen, dass ist viel zu viel Aufwand und dauert bestimmt mehrere Filme hinaus.
                          Seh ich genauso! Ob die Handvoll Perry Rhodan Fans wie ich den Film gut finden, ist letztendlich auch vollkommen wurscht. Der Film muss massentauglich sein, d.h. zig Millionen Menschen in die Kinos bekommen.

                          Leider hat man ja bei Star Trek 11 gesehen wie die engstirnigen intoleranten SciFi-"Fans" darauf reagieren.

                          Einen Film-Version von Perry Rhoden, welches nur lose an der Buchvorlage sich dran hält, aber trotzdem Perry Rhodan ist, würde ich mir gerne Wünschen.
                          Das wär zumindest mal eine gute Ausgangsposition. Klar ist das Perry Rhodan Universum sehr umfangreich, aber das trifft auf Star Trek, Star Wars, etc. auch zu.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Leider hat man ja bei Star Trek 11 gesehen wie die engstirnigen intoleranten SciFi-"Fans" darauf reagieren.
                            Sehe ich anders.

                            Wer anderen ihr Spielzeug kaputt macht der muss sich nicht wundern wenn das nicht gut kommt.

                            Das hat nichts mit intoleranz zu tun, sondern mit differenten Interessen. Die Filmemacher wollen Geld machen, die Fans ihrem Hobby fröhnen. Und manchmal passt das eben schlicht nicht zusammen.

                            Wie du richtig sagst, ein Perryfilm wird die Fans nie erfreuen, darum ist es aus deren Sicht vielleicht wirklich besser wenn es filmisch nicht umgesetzt wird. Cineasten werden das ganz anders sehen, die hätten vielleicht auch mal Bock auf Perry aber ihr Hobby ist halt eher das Filmeschauen ansich, denen kommt es auf die Spannung an auf einen filmisch gutengemachten SF-Film, nicht auf pedantische Detailstreue.
                            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                            Kommentar


                              Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                              Sehe ich anders.

                              Wer anderen ihr Spielzeug kaputt macht der muss sich nicht wundern wenn das nicht gut kommt.
                              Wer macht denn wem was kaputt

                              1.) PR NEO ist noch gar nicht verfügbar, ich stelle es mir als unheimlich schwer vor etwas objektiv zu beurteilen, was man noch gar in Händen halten konnte

                              2.) NEO ist eine Ergänzung zur EA, kein Ersatz. Es ist nicht die erste Ergänzung (Atlan, Planetenromane, PRA), und mit dem Comic haben wir bereits eine Ergänzung die sich einen feuchten um den Kanon der EA scherrt.

                              Ich nehme es dem Kassian (Marc A Herren) schon ab das er von dem Produkt begeistert ist, ich werde mir dazu aber trotzdem eine eigene Meinung bilden, und dazu versuchsweise in NEO einsteigen. Dann wird sich zeigen ob ich bei NEO bleibe, aber davon unabhängig werd ich aus der EA nicht aussteigen.
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                              Kommentar


                                Zitat von logman Beitrag anzeigen
                                Wer macht denn wem was kaputt
                                Ich würde mal sagen das war gar nicht auf PR bezogen, sondern seinem Zitat nach auf Star Trek 11, das wohl vielen Fans ihre Sicht auf das Star Trek Universum (= ihr Spielzeug) kaputt gemacht hat.

                                Über PR kann man da nun noch nichts sagen, das ist klar. Eine gewisse Gefahr besteht jedoch natürlich, dass die PR-Fans darüber ebenso denken werden/würden. Wobei es imo im Fall der medienübergreifenden Umsetzung (Buch<->Film) meist weniger kritisch ist, als wenn man im selben Medium bleibt. Denn im ersteren Fall ist (mir zumindest) klar, dass sich das Werk von einem Medium auf das andere immer ein wenig verändern wird, im zweiteren Fall hat man jedoch den direkten Vergleich.

                                Aber auch das sehen viele Leute anders und prangern jedes kleine Abweichen vom Buch sofort als "Schrott" an, auch wenn der Film an sich gut ist. Man kann es eben nie allen recht machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X