Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    Die Frage ist mittlerweile eher umgekehrt zu sehen, welchen Status genießt ES noch bei den Milchstrassenvölkern!?!

    Man hat mittlerweile bemerkt, dass SIs nur die nächst höhere Evolutionsstufe sind. Zwar mächtig aber auch "anders" in ihrer Art zu handeln. Und nach der Geschichte um Thoregon wünschen sich sicherlich jede Menge Lebewesen der Milchstrasse die SI ganz arg zum Teufel. Darunter sicher auch viele Arkoniden.

    Das Image der SI hat stark gelitten.
    Okay, das wusste ich nicht .

    In letzter Zeit habe ich hauptsächlich etwas von ARCHETIM gelesen, und der war ja eigentlich ganz okay.
    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    Und so konnte sich auch das Arkonidische Reich wieder stabilisieren.
    Atlan lebt ja auch noch, aber das ist wohl ein kompliziertes Thema, was Atlan so macht.

    Wie ist es sonst mit Zellaktivatoren ?
    Ich habe gelesen, Bostich hat einen.

    Nachbauen kann man die Aktivatoren wohl immer noch nicht, das heißt ES gibt sie als Belohnungen für seine Günstlinge. Oder hat sich das auch alles geändert ?

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Okay, das wusste ich nicht .
      Wer kennt schon die gesamte Geschichte? Ich nicht
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      In letzter Zeit habe ich hauptsächlich etwas von ARCHETIM gelesen, und der war ja eigentlich ganz okay.
      ARCHETIM war die "zuständige" Superintelligenz der Milchstrasse vor ES. ARCHETIM starb im Kampf gegen eine Negasphäre. (Übrigens an der Seite des Zeitgereisten Perry Rhodan - siehe dazu die Hefte 2449 und die davor.)
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Atlan lebt ja auch noch, aber das ist wohl ein kompliziertes Thema, was Atlan so macht.
      Atlan war ja kurzfristig auch mal Imperator. Heute ist er wohl eher als Terraner zu sehen. Immerhin hat er mehr Zeit auf der Erde verbracht als irgendwer sonst
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wie ist es sonst mit Zellaktivatoren ?
      Ich habe gelesen, Bostich hat einen.
      Siehe Zellaktivator ? Perrypedia und Zellaktivatorträger ? Perrypedia

      momentan sind zwei Aktivatoren noch frei, diese befinden sich beide wohl irgendwo im Stardust-System versteckt. lt. Lotho Keraete in PR 2439.
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Nachbauen kann man die Aktivatoren wohl immer noch nicht, das heißt ES gibt sie als Belohnungen für seine Günstlinge. Oder hat sich das auch alles geändert ?
      Nein, ist immer noch so.
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
        Wer kennt schon die gesamte Geschichte? Ich nicht

        ARCHETIM war die "zuständige" Superintelligenz der Milchstrasse vor ES. ARCHETIM starb im Kampf gegen eine Negasphäre. (Übrigens an der Seite des Zeitgereisten Perry Rhodan - siehe dazu die Hefte 2449 und die davor.)

        Atlan war ja kurzfristig auch mal Imperator. Heute ist er wohl eher als Terraner zu sehen. Immerhin hat er mehr Zeit auf der Erde verbracht als irgendwer sonst

        Siehe Zellaktivator ? Perrypedia und Zellaktivatorträger ? Perrypedia

        momentan sind zwei Aktivatoren noch frei, diese befinden sich beide wohl irgendwo im Stardust-System versteckt. lt. Lotho Keraete in PR 2439.

        Nein, ist immer noch so.
        Danke für die Antworten. Ich versuche mal, irgendwie wieder in die laufende Handlung einzusteigen oder zumindest mal die Hefte zu lesen, die ich zuhause liegen habe, alle so im Bereich 1700-2500, aber mit riesigen Lücken.

        Kommentar


          Hallo Leute, dieses Jahr feiert Perry ja sein fünfzigstes Jubiläum. Dazu findet vom 30.09. - 2.10. der Perry Rhodan Weltcon in Mannheim statt. Siehe weltcon2011.de | PERRY RHODAN-WeltCon 2011

          kommt da wer von euch hin?
          StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

          Kommentar


            Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
            Hallo Leute, dieses Jahr feiert Perry ja sein fünfzigstes Jubiläum. Dazu findet vom 30.09. - 2.10. der Perry Rhodan Weltcon in Mannheim statt. Siehe weltcon2011.de | PERRY RHODAN-WeltCon 2011

            kommt da wer von euch hin?
            Bin noch am Überlegen. Mannheim ist ziemlich weit weg und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.
            Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

            Kommentar


              Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
              [..]und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.
              Je mehr Leute kommen mit desto mehr Leuten kann man Quatschen. Zudem hat man, neben dem Wetter, auch garantiert ein gutes Thema, nämlich Perry Und wenn das Wetter gut ist (toitoitoi) dann kann man sich auch einfach an die frischen Luft begeben.
              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

              Kommentar


                Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                Bin noch am Überlegen. Mannheim ist ziemlich weit weg und bei der zu erwartenden Masse hab ich für mich Zweifel, ob es wirklich Spass macht.
                ich war 86 in Saarbrücken...da war die Hölle los
                bin auch nicht so der Menschenmassentyp..aber es war eine echt Gaudi

                mal was anderes...ich bin Fan der Hörbücher Silberedition.
                Hat hier jemand schon die "neuen".."Konzil der Sieben" und "die Laren" gehört ?
                die sind ja mit neuem Sprecher...kann man die qualitativ mit den anderen gleichsetzten ?
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
                  Je mehr Leute kommen mit desto mehr Leuten kann man Quatschen. Zudem hat man, neben dem Wetter, auch garantiert ein gutes Thema, nämlich Perry
                  Über was will ich da groß quatschen? Bis der Con Ende September anfängt, ist der aktuelle Zyklus längst Geschichte, und über den neuen Zyklus wird man noch nicht viel sagen können. Auf Autogramme von Autoren kann ich verzichten, und darauf, mir das Geweine von Leuten anzuhören, dass früher alles besser war, habe ich auch keine Lust. Und wenn es wirklich was zu quatschen gäbe, könnte man das auch hier im Forum tun.

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Und wenn es wirklich was zu quatschen gäbe, könnte man das auch hier im Forum tun.
                    Naja, ein Forum kann nie ein persönliches Treffen ersetzen. Ein Forum kann IMHO nie einen Stammtisch oder Con ersetzen. Vielelicht bin ich ja altmodisch, aber ich weiss gerne mit wem ich mich da unterhalte.
                    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                    Kommentar


                      Die beste Methode an Insiderinformationen zu kommen ist selber ein Insider zu sein.

                      Die zweitbeste sich da rumzudrücken wo sich die Insider rumdrücken.

                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        Hat hier jemand schon die "neuen".."Konzil der Sieben" und "die Laren" gehört ?
                        die sind ja mit neuem Sprecher...kann man die qualitativ mit den anderen gleichsetzten ?
                        Habe ich, und Tom Jokobs und Andreas Mayer, sind gut. Ich sehe das mal als logisches Hingehen. Die Sibas sind 40 Jahre alt. VPM muss einschreiten. Und sie tuen es gut, die Jungs sind gut!

                        kaufen! Besser als ca. 30 Jahre auf die Lesung zu warten
                        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                        Kommentar


                          PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Geheimprojekt X startet am 30. September 2011

                          Anscheinend wurde mein stilles Flehen erhört:
                          Eine neue Taschenheftserie, bei der die einzelnen Romane 160 Seiten Umfang haben.
                          Die weiter laufenden Heftromane mit ihren Riesenzyklen von 100 Romanen sind mir nämlich zu groß und langatmig, zu viele Füllerromane, eine viel zu ausufernde Handlung.

                          Ich hoffe, diese neue Taschenheftserie erfüllt meine Hoffnungen: Mehr literarische Qualität als Quantität. Straffere Handlungsbögen und vor allem weg von diesem ganzen ins absurdriesig gesteigerte Hypergedöns.

                          Kommentar


                            Von genial bis albern - wie in meinem eigenen Thread schon erwähnt. Habe jetzt den 17. Silberband durch, wobei der letzte SB wieder einmal sehr gut war. Von einigen Schwächen abgesehen. Manche Dinge sind mir bei PR einfach zu abgedreht, aber insgesamt ist es eine tolle Serie, um in ein riesiges SF-Universum einzutauchen.
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              Inzwischen sind bei Amazon auch die nächsten beiden Bundles (inzwischen "Paket" genannt) für den Kindle erschienen.
                              Es gibt also jetzt schon die Hefte bis Nummer 199 in den preiswerteren Paketen.
                              Schade, dass die Zeichnungen nicht mit drin sind. Es wäre schön, wenn sie davon noch mal eine Extra-Ausgabe machen würden.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Perry 2.0 wird gestartet.
                                [..]

                                Am Freitag, 30. September 2011, kommt der erste Band der neuen Serie in den Handel - pünktlich zum WeltCon. Die neue Serie heißt PERRY RHODAN NEO.

                                [..]

                                Die Handlung von NEO beginnt im Jahr 2036 - und ein gewisser amerikanischer Raumfahrer namens Perry Rhodan fliegt mit seiner Mannschaft zum Mond ... Verfasst wurde der erste Roman von Frank Borsch, der auch für die Exposés verantwortlich ist. Die Titelbilder stammen übrigens von Dirk Schulz.
                                Quelle: PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Das Geheimprojekt hat einen Namen



                                Waia, jetzt fällt denen gar nichts mehr neues ein, jetzt recylen sie nur noch.
                                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X