Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Schöne Raumschiffe und HG war auch sehr interessant.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts"
Einklappen
X
-
Fand den Konsens sehr interessant, der Vergleich mit den Borg ist mir gar nicht gekommen, obwohl man den im Nachhinein schon machen kann.
4 Sterne gibt es für die Folge
P.S.: Der Konsens sollte ja noch ein weiteres Mal auftauchen, zumindest laut RHWs Coda-Version. Das wäre aber ZU drastisch gewesen und hätte mir nicht gefallen.
Kommentar
-
Hm, gut storymäßig war die Folge nicht der Hammer, aber ich fand die Idee Klasse. Mal von den Borg abgesehen (ich muss leider zugeben, ich hasse Star Trek), fand ich zumindest HG tierisch komisch.Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^
Kommentar
-
Hi!
Da ich allgemein sehr von KIs begeistert bin, hat mir natürlich auch diese Folge sehr gut gefallen.
Zu Beginn natürlich das übliche Spiel, Dylan will einen neuen Freund für das Commonwealth, die anderen wissen mal wieder genau, dass es sich dabei um eine Falle handelt.
Was ich wirklich schön fand, war, dass man nie so genau wusste, auf welcher Seite HG eigentlich steht. Als er die Geschenke verteilt hat, dachte ich mir schon dass es sich dabei um einen Versuch handelt, das Schiff zu infiltrieren. Aber dann kam erneut eine Wendung zum Guten.
Es bleibt nun die spannende Frage, was mit dem neuen Konsens passiert. Wird er friedlich sein? Oder ist vielleicht von dem alten Konsens etwas übrig geblieben, und die alte Geschichte beginnt von vorn?
Jedenfalls fand ich die Folge sehr schön, 4 Sterne!
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Gast
Okay, also man trifft auf einen Haufen Schrott, der sich zu einer KI zusammensetzt, zu der man binnen fünfzehn Minuten (oder zwei, drei Tagen in Serienzeit) eine soooo tiefe Bindung entwickelt, dass gleich einen 3-Minuten-Abschlussszene notwendig ist, als ob ein Hauptcharakter von Bord gehen würde.
Fast noch toller war der nächste Teil:
"Wollt ihr Mitglied in unserm Konsensus werden?"
"Nö."
"Okay, dann pusten wir euch weg."
*Peng* *Bumm* *Bumm*
The End...
2*
Kommentar
-
Die Bindung war seitens der Crew eigentlich gar nicht so tief, man hat deutlich gemerkt, wie einige von dieser inszenierten Abschiedszeremonie angenervt waren. Und selbst von der KI her war das Ganze auch eher eine Taktik, um selber überleben zu können. Die Einzelteile, die dann alle irgendwo deponiert haben, haben sich ja schließlich mit der Andromeda vernetzt und sie übernommen.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Im Grunde war zwar alles vorhersehbar, aber mich hat die Folge recht gut unterhalten, weswegen ich vier Sterne * * * * oder vielleicht besser vergebe. Dieses Schrotthaufen-Konsensus ist die bisher beste Borg-Parodie, die ich kenne. Ansonsten auch der pure Kitsch. Etwas mehr Action hätte es sein dürfen. Eigentlich überlege ich auch, ob diese Trash-Gordon-Haftigkeit dieser Folge (Serie) es nicht nahelegt, manche Folgen nur auf Schwarz-Weiß zu sehen . JA, eigentlich müsste Andromeda, was mich zum Teil auch an Raumpatrouille Orion erinnert, schwarzweiß sein .
Interessant war auch wieder die Idee, dass Menschen einer KI im Slipstream überlegen sind, was auch wieder an das Konzept der Navigatoren von DUNE erinnert, wo ja KIs sogar regelrecht verpönt sind. Zum Glück braucht Beka kein Flash zum Fliegen, analog zum Spice der DUNE-Navigatoren.
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Rommie sucht ein neues Outfit:
HG der Abgesandte des "Konsenses der verschmähten Teile":
Rommie ist schwindlig von der großen Datenmenge:
VX die leitende Intelligenzeinheit der Union:
Eine Drohne von VX:
Die Andromeda wird von HG modifiziert:
VX wird zerstört:
Kommentar zur Folge:
Diesmal würde ich wieder fünf Sterne vergeben. HG war mir sehr sympathisch und sein gesamtes Erscheinungsbild kam sehr freundlich und erfrischend rüber. Besonders gut hat mir die optische Darstellung von VX und der Kampf der modifizierten Andromeda Ascendant mit VX gefallen. Auch die Anfangsszene mit Rommie, Beka und Trance, wo Rommie sich ein neues Outfit aussuchte und mit Beka über die weiblichen Attribute diskutierte, war sehr witzig.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Die Idee von dieser Maschinenzivilisation, dem Konsens fand ich sehr gut. Aber es war leider vorhersehbar, als VX auftauchte dass er nicht nett ist. Spätestens hier fühlte ich mich auch an die Borg erinnert. Irgendwie schade, denn aus dem Konsens hätte man wesentlich mehr machen können. Am Ende dann diese "Revolution" angeführt von HG fand ich ziemlich lächerlich und total abwegig dass sich inaktive Teile ganz plötzlich auflehnen und Befehle verweigern.
Schade, hier hätte man mehr rausholen können.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Die Borg sind da, kann man fast meinen. Allerdings sind die Borg unheimlich, HG wirkt lächerlich, peinlich, aber auch sympathisch.
Der Konsensus wird schneller besiegt als die Borg. Die Voyager hatte mehr Mühe.
Die Botschaft, dass Individualrechte selbst für Maschinenteile über ein Kollektiv stehen, kommt ja rüber, wirkt aber in der Darstellung sehr flach.
Ich gebe 3 Sterne.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAuch die Anfangsszene mit Rommie, Beka und Trance, wo Rommie sich ein neues Outfit aussuchte und mit Beka über die weiblichen Attribute diskutierte, war sehr witzig.
Kommentar
-
Was war denn das für ein Blödsinn? Wenn die Befreiung eines Mitglieds einer kollektivistischen Gesellschaft hin zu mehr Individualismus gezeigt hätte werden sollen, hätte dafür meiner Meinung nach besser eine außerirdische, organische (!) Rasse erfunden werden sollen.
Dieses Roboterding war bestimmt auch kein komplexer Android wie Rommie, also ist für mich bei ihm das Getue um sich entwickelnde Gefühle und um erwachenden Wille zur Entscheidungsfreiheit völliger Unfug.
Selber Schauspieler und selbes Gerede, nur dass es eben eine organische Lebensform gewesen wäre, hätten mich eventuell rühren können, so aber nicht!
1 Stern.
Kommentar
-
Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigen
Das lila Oberteil, das auch schon mal Trance getragen hat, passt Rommie super! Hat es das auch zum Ersteigern gegeben? Hätte ich gerne gehabt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
Kommentar