Zitat von loisen
Beitrag anzeigen
Was das Thema angeht "Paul oder Drago"... das ist so eine Sache. Dazu müsste ich im Grunde jetzt nochmal genau die Episoden sehen, wo darüber was gesagt wurde und man was erfuhr.
Und: Entweder wäre das ein Logikfehler oder es kann nur eine Möglichkeit geben: Nämlich das Peter doch Drago ist, da es sonst keinen Sinn macht, dass Drago's Skelett verschwindet. Es sei denn, wir gehen wieder auf das Thema ein, das man selbst nicht zusammen am selben Ort und Zeit sein kann. Und das...
Zitat von loisen
Beitrag anzeigen
Weshalb ich das so sage, ist der Grund, woher wir alle hier unser Zeitreisen-Verständnis-Wissen haben: Aus allen möglichen bisherigen Stories und Filmen und Episoden, in denen es um Zeitreisen geht. Und dieser Aspekt kam da schon häufiger vor. Z.B. in Zurück in die Zukunft. Es ist aber sicherlich Storyabhängig. Man kann es so oder so machen. Ich persönlich würde beides akzeptieren. Womit wir bei Deinem nächsten Einwand wären...
Zitat von loisen
Beitrag anzeigen
Nein, stimmt. Dann ist es einfach so, genau, jetzt weiß ich's wieder.
Aber das ist jetzt paradoxonmäßig verwirrend: Wenn Drago im Seefra-System ankommt, welches vom Rest getrennt ist, hat er die Nietzschies noch nicht erschaffen, in dem Moment jedenfalls noch nicht und er ist auch noch gar nicht tot. Daher auch kein Skelett. Aber dennoch wird er es noch tun! Das ist in sich unvermeidlich. Sobald er wieder im normalen Universum ist, setzt die bekannte Story als Realität ein. Es ist schon geschehen, es wird geschehen.
Die Zeitlinie im bekannten Universum mit den Nietzschies ist für Rhade's Existenz verantwortlich. Von dieser Realitätsebene "flüchtet" er in Seefra-System. In dem Moment, in dem Drago dort auftaucht, existiert die Nietzscheaner-Realität im Universum außerhalb von Seefra nicht, aber sie hat existiert und sie wird existieren, weshalb Rhade einerseits ins Seefra-System kommen konnte und andererseits noch da ist, obwohl in dem Moment im bekannten Universum eine alternative Realität, ohne Nietzscheaner, herrscht. Das sie in der Zeit verschwindet, aber auch wieder auftaucht, sobald Drago wieder zurückkehrt, ist in sich eine Zeitschleife! Rhade's Existenz im Seefra-System trotz Drago's Ankunft in dem Moment begründet sich in der jedoch existenten Zeitschleife und damit der für Rhade wichtigen Existenz seiner Nietzscheaner-Realitätsebene, von der er zum Seefra-Sytem entkommen konnte und dort dennoch geschützt ist.
Nur wenn die Zeitschleife als Ganzes unterbrochen wird, wird auch der Realitätsebenenwechsel im bekannten Universum aufgehoben! Dann existiert er nicht mehr, hat nie existieren, wird nie existieren. Dann hebt sich auch Rhade's "Sprungbrett" auf. Er kann auch nicht mehr von der "kurzen" Nicht-Existenz der Nietzscheaner-Realitätsebene des bekannten Universum durch Drago's Auftauchen im Seefra-System geschützt sein, da diese niemals, zu keinem Zeitpunkt, existiert hat. Daher verschwindet Rhade und alles, wenn Drago kurz tot ist. Als er wiederbelebt wird und dann zurückkehrt, setzt die Zeitschleife wieder ein und mit ihr, die ganze vertrackte Geschichte mit allen verwirrenden Realitätsebenen.
Kommentar