So viel wie ich verstanden habe von dieser 5 Staffel wird da nichts erklährt nur wir erfahren, das Dylan ein Weltengänger ist. In welcher Folge das ist weiß ich leider nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[501] "Der Eindringling Teil 1" / "The Weight Part 1"
Einklappen
X
-
Ganz gute Folge, war ja schwierig nach dem Ende der 4ten Staffel eine gelungene Fortsetzung zu schaffen. Highlight war sicherlich, Dylan's Erkenntnis dass er sich auf Tarn Vedra befindet. HOffentlich wird noch geklärt, warum der Planet in solch einer Krise steckt. Nett war es auch, Rhade zu sehen, er hat sich ja ziemlich verändert, konnte es aber verstehen dass er ziemlich sauer war, nachdem er 9 Monate in diesem Loch verbrachte, und Dylan dann noch von Hoffnung sprach. Aber am Ende, dass die beiden dann wieder beste Freunde waren, wirkte etwas unglaubwürdig.
Bin gespannt, wann es sich auflöst, wer der alte Mann war, der Dylan am Anfang geholfen hat. Irgendwie hab ich ja immer darauf gewartet, dass sich heraustellt, er ist Harper, der halt schon ewig lang hier festsitzt. Anzeichen gab es ja, das interesse an technischen Dingen, die Modelle vom Slipfighter und von der Andromeda. Außerdem, wird mal geklärt warum Rhade schon solange auf dem Planeten war, während Dylan erst ankam?Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Dylan wird von Flavin auf Seefra-1 empfangen:
Die Siedlung auf Seefra-1:
Die Zackenberge:
Die Bar:
Flavin Unterkunft:
Dylans altes Elternhaus bzw. Siedlung:
Kommentar zur Folge:
Im Großen und Ganzen eine gute Fortführung der Story des doch recht anspruchsvollen Endes der vierten Staffel. Ich fand die Einführung und die Erklärungen rund um Seefra-1, Dylan und Rhade gelungen. Weiters kam Flavin sympathisch rüber und Rhades "Wandel" bzw. Pessimismus fand ich ganz gut. Ich bin schon mal gespannt wie es weitergehen wird und vergebe somit vier von sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
War sicherlich ein schwerer Neustart nach dem letzten Staffelfinale. Aber ist glaub ich gut gelungen, bemerkenswert dass nur 2 Hauptcharaktäre mitgespielt haben.
Der Charakter von Flavin war interessant, vor allem als Dylan am Ende noch das Modell der Andromeda in seiner Werkstatt entdeckt hat.
Diese Bar mit diesem Mob fand ich nicht so gelungen, wirkte doch sehr gekünstelt, auch dieser Thomas war ziemlich lasch, mal sehen ob wir den noch sehen werden.
Naja bin schon wirklich gespannt wie sich diese Staffel weiterentwickelt.
3 SterneMeine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Der Vorspann verrät schon, dass alle Figuren noch am Leben sind. Also seien wir unbesorgt.
Dylan befindet sich in einer Westernstadt und muss sich gleich prügeln. Das passt wohl zu diesem Ort.
Dylan und Rhade sind ein gutes Paar. Vor allem Rhade wirkt sehr heimisch und angepasst nach seinem langen Aufenthalt.
Das ist also Tarn-Vedra, die Heimat des Gründervolkes des alten CW? Wo sind denn die Vedraner, wo ihre Bauten (oder Ruinen)?
Das sehe ich als Pluspunkt: Von der Stadt geht ein rätselhaftes und mystisches Flair aus, dafür sorgt auch der geheimnisvolle Flavin.
Allerdings ist da auch die gewöhnliche Oberfläche der einfältigen Bewohner, deren Stupidität und ihrem "Eindringling"-Geschrei ich als nervend empfinde.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
Kommentar