Zitat von Darth.Hunter
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[421] Leichtes Spiel / "The Dissonant Interval (1)"
Einklappen
X
-
Gute Folge, für mich *****. Es ist nur schade, dass teilweise langweilige Szenen darin sind, wie da wo Dylan durch die Route der Zeitalter reist. Außerdem finde ich Magog mit Waffen sehr paradox.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Der mit Magoglarven infizierte Arkology-Botschafter Galdamez:
Der Planet Ganescha:
Das Weltraum-Habitat Arkology:
Trance und ihr Bonsaibäumchen:
Der Traumrat:
Kommentar zur Folge:
Eine sehr schöne Folge, die ich wieder mit fünf Sternen bewerte. Die gesamte Story war sehr spannend und interessant, besonders mit Dylan als "Heimkehrer". Arkology und seine Bewohner bzw. deren Gesellschaftsform fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Optisch gelungen fand ich die Darstellung der Magog und deren Angfriff auf Arkology. Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Tolle Einleitung fürs große Finale. Passt perfekt zum Dilemma der Magog-Invasion, dass diese absolut friedfertige Arkology-Zivilisation ihr erstes Angriffsziel ist. Die Szenen auf der Station haben mir sehr gut gefallen, vor allem der Traumrat und die Hintergrundmusik.
Was mich aber etwas störte, es wird erzählt Dylan ist ein Paradyne, aber es wurde niemals erklärt, was genau ein Paradyne ist. So wie ich es verstanden habe, muss Dylan ja uralt sein und schon bei der Entstehung des Universums mitgewirkt haben. Auch schwach, dass sich der andere Paradyne einfach so aus dem Staub macht.
Die absolut düstere Stimmung am Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es sieht ja ziemlich schlecht aus für unsere Helden. Vor allem Trance mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit hat mir sehr gut gefallen.
5 SterneMeine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Die Weltuntergangsstimmung kommt gut rüber, auch wenn da viel geschwafelt wird.
Unverständlich ist mir, dass der Sprecher der Arcos sich verabschiedet wie ein Antiker und seine Leute zurücklässt.
Dylan ist älter als Trance, war Zeuge bei der Erschaffung des Universums? Das ist doch starker Tobak. Dylan ist nun wirklich Held genug.
Wegen der steigenden Dramatik gebe ich 5 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Ich hatte mich ehrlich auf das Staffelfinale gefreut, da ich es ziemlich gut in Erinnerung hatte. Daher war ich echt baff feststellen zu müssen, dass mir die Folge beim diesmaligen Gucken absolut gar keinen Spaß gemacht hat. Diese absurde Hippie-Mentalität der Arkology-Bewohner habe ich ja damals schon negativ angekreidet. Fürchterlich. Auch dass die Crew diesen Verein unbedingt beschützen will, machte für mich einfach keinen Sinn, sorry. Die einzige, die da anscheinend klar denken kann, ist Beka. Rhade verliebt sich mal eben uuuunsterblich in eine dahergelaufene Blondine und Dylan ist selbstverständlich der große Superheld. Bei einem Mindestmaß an Rationalität würde man Arkology einfach Arkology sein lassen, weiterfliegen und versuchen woanders eine wirkungsvolle Verteidigung zu organisieren.
3*
Kommentar
Kommentar