[411] "Der Prozess" / "The Torment, The Release" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Der Prozess" / "The Torment, The Release"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Klingonischer Schauprozess", ja das passt wirklich gut zu diesem Gericht. Die ausgewählten Szenen wurden leider so verwendet, dass Dylan und seine Crew stets als Verschwörer dastanden.
    Naja Dylan hat schon länger Reibereien mit den Kollektoren, dies ist nun der Höhepunkt der Fehde. Man sieht ja schon länger dass im neuen CW nicht alles toll abläuft, aber hier sieht man dann ganz deutlich, dass im Hintergrund die Kollektoren die Fähden ziehen und nur auf Macht aus sind.
    Schön wars, wie am Ende Tri Lorn sich auf Dylans Seite geschlagen hat, war nicht unbedingt so zu erwarten gewesen. Das Gefecht am Ende sah nett aus, aber nicht mehr.
    Na mal weitersehen ob nun wirklich ein Bürgerkrieg ausbricht....
    3 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Es wird deutlich, dass das neue CW keineswegs blöde ist, weil es Dylan ständig politisch verfolgt und nun sogar anklagt. Es geht hier um Macht und politische Feigheit. Dylan und seine Crew sind die Einzigen, die für freiheitliche Werte eintreten. Das macht die Folge aber auch banal. Selbst Tri-Jema, von Dylan kürzlich vor dem Abyss gerettet, wendet sich mangels Mut gegen ihn. Haben die führenden CW-Leute keinen Mumm, sich gegen die Kollektoren zu stellen?

      Belustigend ist das unkooperative Verhalten von Dylan und seinen Freunden, was ich für richtig halte. Sich ernsthaft verteidigen zu wollen, hieße auch den Schauprozess ernst zu nehmen.

      Ja die Kollektoren: Um die sollte man sich mal kümmern. Bislang wissen wir kaum etwas von ihnen außer ihrem Vertreter Pish. Der macht sich als Inquisitor ganz gut.

      Die Teilnahme der Triumviren am Schauprozess zeigt ja, dass die Kollektoren über sie gebieten. Immerhin fasst sich einer von ihnen am Schluss ein Herz und unterstützt Dylan. Es bleibt abzuwarten, wie die innere Entwicklung des CW verläuft.

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Diese Folge war auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich sie als herausragend betrachte. Sehr chic war schonmal, wie vor Gericht vergangene Handlungen und Aussagen Dylans gegen ihn verwendet wurden. Da merkte man, dass die Autoren in dieser Staffel mal wieder mit etwas Hirn gearbeitet und sich Gedanken gemacht haben, was sie da so zusammenschreiben. Allerdings erscheint das Justiz-System im Commonwealth ziemlich seltsam und weit von unseren heutigen Vorstellungen einer unabhängigen Justiz (Gewaltenteilung und so ) entfernt zu sein.

        Und dass das neue CW jetzt schon wieder (bzw. immer noch) ein korrumpierter Haufen ist, in dem intrigiert wird... ich weiß nicht. Da muss ich mal abwarten, wohin sich das entwickelt. Unglaubwürdig erscheint es jedenfalls nicht, dass es in den drei Galaxien Mächte gibt, die was gegen ein neues CW haben und entsprechende subtile Aktionen einleiten. Der Schluss mit dem Abflug der Andromeda war ziemlich pathetisch, aber recht nett.

        Gute 4*

        Kommentar

        Lädt...
        X