[408] "Die Befreiung" / "Conduit To Destiny" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] "Die Befreiung" / "Conduit To Destiny"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade, das hohe Niveau der Vorgängerepisode konnte nicht beibehalten werden. Die Story war zwar besser als in den bisherigen stand-alone Episoden dieser Staffel, aber auch AND hatte schon viel besseres geboten.
    Interessant fand ich, dass hier eine Story aus Dylans Vergangenheit aufgegriffen wurde, besonders schön war sein Geständnis, dass gerade er dieser Soldat war.
    3 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Die Folge beginnt als Gefangenenstory, und entwickelt sich dann immer mehr zu einem ungelösten Problem in Dylans Vergangenheit. Schritt für Schritt werden Vergangenheit und Gegenwart aufgedeckt. Hieraus entwickelt die Episode ihre Spannung. Dylan unterstützt zu Beginn die falsche Seite und zeigt so, dass er im Dunkeln tappt.

      Dass Menschen 300 Jahre überdauern, nervt aber allmählich, auch wenn es hier dramaturgisch hineinpasst. Armer Dylan: Er konnte sein Versprechen, das Mädchen wiederzusehen erst nach 300 Jahren einhalten, da er im Schwarzen Loch verhindert war. Wer hat schon so lange warten müssen?

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. Das ganze Rumgehampel um die Frau und die tolle Energiequelle hat mich hart gar nicht interessiert. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

        2*

        Kommentar

        Lädt...
        X