[403] "Friedhof der Schiffe" / "Waking The Tyrant's Device" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[403] "Friedhof der Schiffe" / "Waking The Tyrant's Device"
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Die beste in Staffel 4 bisher. Der Energieabsaugeffekt war mehr als billig, aber der Schiffsschrott auf der Oberfläche war sehr schön anzusehen. Harpers und Bekas Unglück bei der Schatzsuche war auch lustig. Hier konnte man auch mal ganz gut sehen, wie man eigentlich in die Maru reinkommt. Nettes Liftsystem. Tja, am Cockpit hat Harper ganze Arbeit geleistet, sah auch ziemlich gut aus. Floater-Antrieb, schätze ich mal. Auch ein Wiedersehen mit Molly Noguchi, die ihre Rolle wirklcih überzeugend spielte, war schön. Gestört hat mich der Cyborg, den man nicht umbringen kann. Das ist sowieso etwas, was mich wahnsinnig machen könnte. Wenn es so einfach ist, Waffentreffern zu wiederstehen, wieso nimmt man dann nicht Androidenaußenhaut für Kampfanzüge her? Auch dass man das neue Weltenschiff so leicht zerstören konnte, war ziemlich billig. Sollten sie es doch bei dem anderen auch so machen, dann hätte das Universum endlich Ruhe! Wieso hat das Weltenschiff die Andromeda nicht einfach weggebombt und sein eigenes Portal geöffnet? Stark genug dürfte es doch normalerweise sein, oder?
Kroton, ein verrückter Forscher und Erbauer des Magog-Weltenschiffs:
Rommie unter Beschuß:
Rommie beim Energiespenden:
Die Androiden-Armee:
Der Andromeda Ascendant wird Energie entzogen:
Kommentar zur Folge:
Auch diesmal hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen. Die Story war spannend, die optischen Eindrücke auf dem Mond Septa Parisis fand ich sehr beeindruckend, das Wiedersehen mit der sehr sympathischen Molly Noguchi fand ich klasse und es gab etliche sehr humorvolle Dialoge. Jedoch Höhepunkt der Folge war sicherlich der Teil, wo der Mond sein wahres Inneres preisgegeben hat. Somit gibt es sechs Sterne von mir.
Also ich verstehe nicht, warum diese Episode solch eine gute Bewertung bekommen hat, mir hat sie überhaupt nicht gefallen.
Die Story war ziemlich an den Haaren herbei gezogen und es gab keine wirklichen Erklärungen. Dieser Kroton, halb Mensch halb Android, gut aber warum hat er diesen Hass auf organisches Leben? Seine Beziehungen zu den Magog wurden auch nicht erklärt, wie kam er mit ihnen in Kontakt, wo baute er das Weltenschiff????
Der Auftritt von Molly war auch nichts besonderes, sie sieht zwar süß aus aber leider wird sie immer nur als Bettgespielin Dylan's dargestellt, also ein langweiliger Charakter.
Dann das Ende, die ziemlich einfach Zerstörung des neuen Weltenschiffes.... war mir zu billig.
2 Sterne
Dann das Ende, die ziemlich einfach Zerstörung des neuen Weltenschiffes.... war mir zu billig.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das kein Weltenschiff sondern nur ein viel viel kleineres Satellitenschiff uns somit war dieses auch sicherlich leichter zu zerstören als ein Weltenschiff.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war das kein Weltenschiff sondern nur ein viel viel kleineres Satellitenschiff uns somit war dieses auch sicherlich leichter zu zerstören als ein Weltenschiff.
Es wurde aber in der Episode, zumindest dt. Fassung "Weltenschiff" genannt, aber stimmt schon, es war eben nur eine einzelne Welt, genauer gesagt ein Mond, welcher sich anscheinend noch am Magog-Weltenschiff "draufhängen" wollte.
Was mich aber störte an der Zerstörung waren diese 5 Slipportale, wo Kroton mit seinem Weltenschiff natürlich in das falsche flog, gleichzeitig aber eine Kapsel startete, mit der er persönlich schon entkommen konnte. Wenn schon, dann hätte sich gleich sein ganzes Schiff retten sollen.
Es wurde aber in der Episode, zumindest dt. Fassung "Weltenschiff" genannt, aber stimmt schon, es war eben nur eine einzelne Welt, genauer gesagt ein Mond, welcher sich anscheinend noch am Magog-Weltenschiff "draufhängen" wollte.
Echt, das ist mir damals garnicht aufgefallen. Da muß ich bei meinem nächsten mal anschauen der Folge besser aufpassen.
An das mit dem "Draufhängen" kann ich mich auch nicht mehr erinnern, Schande über mich!
Was mich aber störte an der Zerstörung waren diese 5 Slipportale, wo Kroton mit seinem Weltenschiff natürlich in das falsche flog, gleichzeitig aber eine Kapsel startete, mit der er persönlich schon entkommen konnte. Wenn schon, dann hätte sich gleich sein ganzes Schiff retten sollen.
Da muß ich dir recht geben, das war schon sehr unlogisch und nicht ganz nachvollziehbar.
Auf einem Friedhof der Raumschiffe hätte man mehr machen können als eine Ballerstory. Da ist wieder ein Schurke, der vom Abyss beseelt ist. Das langweilt allmählich.
Der Schurke lässt zu, dass seine Androidenarmee mal eben so zerstört wird.
Die sympathische Molly hätte eine bessere Rückkehr verdient gehabt.
Schade, dass sie nicht wenigstens reich geworden sind.
Auch fast zehn Jahre später ist diese Episode nicht besser. Zu viel Trash, zu viel Geballer, zu viel schmalzige Romantik, zu viel MacGuyver. Dabei war die Idee nicht schlecht.
Das seit 3 Folgen permanent Hintergrundmusik läuft, geht das für den Rest der Staffel oder gar Serie so weiter?
Dieses ständige Gedudel, auch noch wärend der Dialoge, nervt gewaltig
Kommentar