Ok, danke für die Links. Wird ne Weile brauchen, deshalb mach ich das heute Abend. Hab zwar die 5. Staffel noch nicht gesehn und kann noch keine Top 5 machen aber den Rest kenn ich komplett und werd ich mir mal vornehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[321] "Der Verräter" / "Day of Judgement, Day of Wrath"
Einklappen
X
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenOk, danke für die Links. Wird ne Weile brauchen, deshalb mach ich das heute Abend. Hab zwar die 5. Staffel noch nicht gesehn und kann noch keine Top 5 machen aber den Rest kenn ich komplett und werd ich mir mal vornehmen.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
***** Sterne von mir.
Eine extrem gute Andromeda-Folge, die sehr erfolgreich Action und die tiefsinnigen Fragen, was Liebe und Menschlichkeit ausmachen verbinden. Dazu kommt auch noch ein B-Plot, der nicht nur "Lückenfüller" ist, sondern wichtig ist für die Zukunft der Serie. Im direkten Duell mit der Haupthandlung kann er meiner Meinung nach aber nicht so wirklich glänzen.
Ein besonderes Highlight ist hier jede einzelne Szene mit Rommie und Gabriel (die mit der KI gefielen mir noch etwas besser wie mit dem Avatar), aber auch die Interaktion zwischen Rommie und Harper.
Das Ende fand ich sehr traurig. Sowohl Hector wie auch Gabriel (KI) taten mir leid. Allerdings fand ich es etwas unrealistisch, wie plötzlich Rommie auf einmal KI-Gabriel zum Guten bekehrte und er nach dieser Wende keine Rolle mehr spielte. Dadurch wirkte es auf mich ein bißchen wie eine Ausrede, die KI aus dem Verkehr zu ziehen, damit er den Kampf zwischen seinem Avatar und Rommie nicht stören konnte. Aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler und nicht wirklich wichtig.Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper
Kommentar
-
Gute Folge, mir hat ja schon die Story rund um Gabriel nicht so gefallen, also war diese Folge auch kein absolutes Highlight für mich. nett war es natürlich die SG-Stars zu sehen, käme in deren Universum ja nicht vor, dass Teal'c von Daniel verhauen wird . Ein paar nette Szenen zwischen Rommie und Harper kamen dafür vor.
Der Part um Tyr war da schon interessanter, zeigt wiedermal deutlich dass er eigene Ziele verfolgt. Nur fand ich es etwas unglaubwürdig, dass er sich einfach so seine DNS upgraden lässt, und die Drago Kasov folgen ihm gleich, müssten doch wissen wer er ist? Aber dafür sind die namen der Nietzscheaner einfach nur noch genial, William Atatürk, da hab ich gelacht. Aber mein Favorit ist immer noch Dschinghis Stalin.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Tyr und seine dragonische Wein-Pflanze:
Harper und Rommie unterhalten sich:
Dylan, Andromeda und Hector beraten sich:
Rommie ist gefangen in der VR:
Harper sucht Schutz hinter Rommie:
Dylan rettet Rommie:
Kommentar zur Folge:
Auch diesmal hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen. Die Story war sehr spannend und interessant, es gab etliche witzige Dialoge zwischen Harper und Rommie, es gab sehr schöne Raumschiffaufnahmen und klasse fand ich es das Gabriel bzw. die Balance of Judgement wieder mit dabei war. Weiters fand ich es sehr gut das Rommie mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und sie im Team mit Harper sind sowieso vom Humor her unschlagbar. Auch die Nebenstory mit Tyr wurde spannend umgesetzt und macht Lust auf mehr. Somit vergebe ich auch diesmal wieder sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Nach denn ganzen eher dürftigen Episoden, gibt es hier immerhin wieder eine sehr unterhaltsame Story mit drei Charakteren aus SG1, schön das man hier nochmal die Gabrielhandlung aufgegriffen hat. Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Die visuellen Effekte waren diesmal ebenfalls überaus sehenswert, schlecht fand ich eigentlich fast nichts, Kritik ist somit nicht anzumerken, besonders der Tyr-Handlungsbogen hatte was für sich, man merkt das man Tyr mehr Aufmerksamkeit widmet.
Ich vergebe für diese Folge starke ***** Sterne.
Kommentar
-
Wie schon in STaffel 1 u. 2 wird vor dem STaffelfinale wieder eine KI-Episode eingebaut, aber hat mir gefallen. Gabriel bzw. die Restaurianer werden wieder eingeführt, die sind nicht so tot wie man glaubte. Aber gegen Rommie hat er keine Chance.
Schon witzig, jetzt hat das CW wieder den Stapellauf eines neuen Kriegsschiffes, und wieder wird dieses zerstört.
Teal'c war in seiner Rolle klasse, nur schade dass auch dieser Avatar noch in der Episode gestorben ist, aber vielleicht sehen wir ihn ja wieder.
Tyr hat mir auch gut gefallen, mit einem eigentlich relativ simplen Trick gelingt es ihm die Kontrolle über die Drago Kazov zu gewinnen, aber das ging mir doch viel zu leicht. Auf jeden Fall kann man gespannt sein, was Tyr im Schilde führt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Gabriel ist wieder da?
Nichts Neues also. Wieder kämpfen Rommie und Gabriel bzw. Remiel gegeneinander. Wieder hat Rommie die Nase vorn.
Rommie zeigt aber eine herausragende Leistung im Kampf gegen den bösen "Daniel".
Tyrs Handlung bietet auch nur wenig Spannung. Endlich tut er mal was! Tyr wird nun Chef aller Nietzscheaner aufgrund eines Betruges? Was für ein Aufstieg! Ist Tyr der Erste, der das versucht?
Erkenntnis: Die SG1-Figuren haben wenig Überlebenschancen.
Ich gebe 3 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Die Folge hat mir gut gefallen, aber ich bin nicht sicher, ob ich meine 5-Sterne-Wertung von damals bestätigen will. Ich fange mal mit der Hauptstory an: Die war grundsätzlich gut, wir haben zwar nichts fürchterlich neues über die AIs erfahren, aber die Interaktion zwischen den dreien war trotzdem recht unterhaltsam. Haarsträubend hingegen war das teilweise anklingende Geschmalze zwischen Rommie und Gabriel (oder wie immer er sich nun nannte); das war ja schon in der Vorgängerfolge in der ersten Staffel ganz fürchterlich. Der Kampf am Ende zwischen den beiden war - na ja, anschaubar. Allerdings nichts im Vergleich zu der Androiden-Action in All Too Human. Ich fand's auch etwas seltsam, dass Harper mal eben so innerhalb von ein paar Minuten (?) einen Androiden zusammenstricken kann.
Zur Nebenhandlung: Tyr lässt sich also zu einer Musevini-Kopie umstricken. Okay, ganz spannende Fortsetzung seines Handlungstranges, der seit Tip of the Spear ganz gut aufgebaut wurde. Dass er aber den Wissenschaftler da so kaltblütig und auch noch auf so sadistische Weise (Bombe in die Hand drücken) niedermacht, wirkte sehr out of character.
Insgesamt kann ich diesmal nur vier Sterne abdrücken. 4*
Kommentar
-
Die anfängliche böse Rommie empfand ich als tolle Abwechslung. Aber sie war es gar nicht selbst, sondern es war der Avatar der Balance of Jugdement.
Das war eine super spannende Folge, in der vier Star-Gate-Darsteller mitspielten. Schade, dass Gaheris/Rhade und Rev nicht auch dabei waren, dann wären es sechs gewesen.
5 Sterne.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar