Im Gegensatz zum Rest hier fande ich die Folge eigentlich sehr gut, aber jeder hat ja seinen Geschmackt. An manchen Stellen etwas langweilig, aber sonst hat sie gepasst und ich vergebe hier ganz knappe *** *** Sterne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[319] "Die Hochstaplerin" / "The Illusion of Majesty"
Einklappen
X
-
Hat mir gut gefallen, da haben sich dann wohl die Macher von SG hier was für Vala abgekuckt, da gabs ja viele Ähnlichkeiten. Storytechnisch war die Folge schon eher schwach, aber dafür gab es mal wirklich guten Humor. Die Szene, mit der Verurteilung von 2 Nächten mit Harper war schon gut. Meine Lieblingsszenen waren aber mit Tyr, wie er sich anfangs weigerte sein Quartier zu verlassen, und dann natürlich mit den Mönchen, das war einfach nur noch genial, wie sie gemeinsam meditierten.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Prinzessin Tura:
Der prolonische Hofstaat:
Dylan und Prinzessin Tura:
Tyr und die Mönche:
Kommentar zur Folge:
Optisch sehr gut gefallen hat mir die Prinzessin Tura und ihr Outfit war besonders heiß. Auch ihr gesamter Charakter war interessant und von der Schauspielerin überzeugend gespielt. Die Story war einigermaßen spannend und besonders witzig fand ich die Mönche. Lustig fand ich die Szene wo Harper sich in die KI hackte und den Urteilsspruch aufsagte.
Alles in allem eine unterhaltsame Folge, die ich wieder mit guten vier Sternen bewerte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Recht unterhaltsam war die Folge auf alle Fälle. Das Verwirrspiel war auch recht lustig, aber könnte das wirklich so leicht gehen? Die Mönche fand ich auch ganz interessant, vor allem ihr WAAAAAAAHHH! Optisch war die Folge gut gemacht, vor allem das Schiff der Mönche war sehr schön. Die grüne Masse war jetzt weniger schön, es schien sehr einfach zu sein, die Hülle eines XMCs zu durchdringen. Wenn kein Müll gewesen wäre, wäre die Andromeda sicher überlegen gewesen - und das ist gutMein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Ich hingegen fand die Folge nicht wirklich erwähnswert, irgendwie fällt mir auf wie nichtssagend Andromeda in denn meisten Episoden doch wirkt im gegensatz zu anderen SF-Serien wie z.B B5, FF, DS9 oder auch SG1 und dabei spreche ich nicht mal ausschließlich vom Inhalt der handlungsschwachen Storys, sondern auch von denn Charakteren, die sich eigentlich im laufe der Serie nicht wirklich weiterentwickeln 8 Vielleicht liegt es aber auch nur an dieser Staffel, die echt schwach seien soll ). Aber das ist jetzt schon fast wieder etwas zu Off topic.
Fest steht die visuellen Effekte waren zwar hin und wieder sehr schön anzusehen, jedoch kann ein aufmerksamer Zuschauer davon auf Dauer auch nicht leben. denn die Geschichte war alles andere als originell. Es gab zwar einige lustige Dialoge, jedoch war die Handlung und Dylans Romanze ziemlich konstruiert.
Ich gebe Folge ** Sterne, mehr ist nicht drin.
Kommentar
-
Äh, verstehe nicht warum ich hierfür mal 4 Sterne vergeben habe. Beim jetzigen Ansehen fand ich die Episode total öde und völlig sinnlos. Klar ein paar witzige Szenen waren dabei, aber mehr als 2 Sterne kann ich nicht vergeben.
Diese Frau Blutgier sah zwar gut aus, aber hatte überhaupt kein Profil, ihre Handlungen waren ziemlich vorhersehbar. Einzig gefallen hat mir Tyr, als er die Proloner völlig zurecht als Vollidioten bezeichnete.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Sieh an: Im AND-Universum wird auch Müll produziert, und schon strandet die Andromeda.
Hier haben wir es mit einer Klamaukfolge zu tun. Es gibt viel Trash, aber einige witzige Szenen lockern die Folge auf.
Gut: Tyr belehrt die Mönche, Harper profiliert sich als Richter.
Beschränkter Hofstaat, beschränkte Mönche, kaputte Richterin. Was für ein bedauernswertes System.
Gut, dass die Andromeda gleich weiterreist.
Ich gebe 3 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenÄh, verstehe nicht warum ich hierfür mal 4 Sterne vergeben habe. Beim jetzigen Ansehen fand ich die Episode total öde und völlig sinnlos. Klar ein paar witzige Szenen waren dabei, aber mehr als 2 Sterne kann ich nicht vergeben.
Diese Frau Blutgier sah zwar gut aus, aber hatte überhaupt kein Profil, ihre Handlungen waren ziemlich vorhersehbar. Einzig gefallen hat mir Tyr, als er die Proloner völlig zurecht als Vollidioten bezeichnete.
2*
Kommentar
Kommentar