Tyr wird von einer privaten Hologramm-Nachricht auf den Planeten Elba Nine gelockt, wo er seine einstige große Liebe Desiree wiedertrifft, die ihn mit einer herzhaften Ohrfeige begrüßt.
Währenddessen kommt ein gewisser Bartolome Naz an Bord der Andromeda, um der restlichen Besatzung die Geschichte von Tyr und Desiree zu erzählen. Desiree war einst die Geliebte von Bartolome. Als er jedoch feststellen musste, dass sie ihn nicht mehr liebt, heuerte er Tyr an, um Desiree zu töten.
Doch statt die Schöne zu ermorden, verliebte er sich selbst in sie und brachte sie auf den Planeten Elba Nine, weil er hoffte, dass Bartolome sie dort niemals finden würde. Tatsächlich war der bislang der Meinung, dass sein Auftrag ausgeführt wurde, bis er vor kurzem eine anonyme Mitteilung darüber ehielt, dass Desiree noch lebt.
Und während auf Elba Nine zwischen Tyr und Desiree wieder die alte Leidenschaft erwacht, sinnt der geprellte Bartolome nur auf eins: Rache!
Quelle: www.mystery-files.de
Währenddessen kommt ein gewisser Bartolome Naz an Bord der Andromeda, um der restlichen Besatzung die Geschichte von Tyr und Desiree zu erzählen. Desiree war einst die Geliebte von Bartolome. Als er jedoch feststellen musste, dass sie ihn nicht mehr liebt, heuerte er Tyr an, um Desiree zu töten.
Doch statt die Schöne zu ermorden, verliebte er sich selbst in sie und brachte sie auf den Planeten Elba Nine, weil er hoffte, dass Bartolome sie dort niemals finden würde. Tatsächlich war der bislang der Meinung, dass sein Auftrag ausgeführt wurde, bis er vor kurzem eine anonyme Mitteilung darüber ehielt, dass Desiree noch lebt.
Und während auf Elba Nine zwischen Tyr und Desiree wieder die alte Leidenschaft erwacht, sinnt der geprellte Bartolome nur auf eins: Rache!
Quelle: www.mystery-files.de
Eigentlich klang die Storybeschreibung dieser Folge sehr gut und ließ auf eine der längst wieder überfällig gewordenen guten Tyre-Charakterfolgen schließen. Doch schon in der ersten Minute musste ich feststellen, dass dem absolut nicht der Fall war. Erst dieser sinnlose Angriff bei dem sich Dylen als Schwertkämpfer versuchen konnte. Dann sieht man auf einmal unseren werten Captain in Übergröße im Weltraum (ähnlich lächerlich wie die Hand in TOS bei "Der Tempel des Apoll"). Und schließlich dieser total nervige Type im Rollstuhl, welcher sich welch Wunder am Ende davon erheben kann. Die Liebesszenen selbst sprießen nur so von übertriebenem Kitsch alles SW:EP2. Einzig und allein die Atmosphäre im Schnee als die beiden sich zum ersten mal wiedersehen und bei der Verabschiedung bewahrt IMO diese Folge von der Mindestpunkteanzahl. Ansonsten eine der unerträglichsten Folgen der wirklich sehr sehr schwachen dritten Staffel bisher. Zum Glück soll die vierte dann wieder besser werden. Aber im Moment weiß ich noch nicht ob ich mir überhaupt die nächsten Andromeda-Folgen ansehen werde. Höchstens um mich danach wieder darüber so herrlich aufzregen *ggg*.
1,5 Sterne (halber Stern Bonus für die wie gesagt beiden doch sehr guten Szenen)!
Kommentar