Zitat von avatarius+solarius
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[306] "Windhunde des Krieges" / "Slipfighter The Dogs Of War"
Einklappen
X
-
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenStaffel 5 bietet auch weitaus weniger Action. Deshalb ist sie wohl auch (gemeinsam mit der ersten) meine Lieblingsstaffel. Zumal Staffel 5 (Serienfinale mal ausgenomen) im Gegensatz zur dritten und vierten einen ziemlich vorausgeplanten Eindruck und ein rundes Gesamtbild hinterlässt (auch wenn dieses so gut wie nichts mit RHW Original-Vision zu tun hatte).
Hier gibt es zwar nicht so viel Gepaller dafür hört man sehr oft wie schwer sie da ihr Leben haben usw.
Kommentar
-
Die fünfte hatte bis zum Schluss nicht sooo viel mit den anderen zu tun, hatte jedoch ihre eigenen Handlungsbögen (Doyle, Vergil Foxx, Trances Sonne) und wirkte hierbei weitaus vorausgeplanter als der Rest der Serie (mit Ausnahme von Staffel 1 und Coda).
Ich mag einfach nicht das sinnlose Geballere von Mitte Staffel 2 bis erstes Drittel Staffel 4 (ab dem Tyre-Zweiteiler gings wieder aufwärts) nicht wirklich. Andromeda hätte das Potential zu einem zweiten B5 oder so gehabt. Leider wurde es nicht genutzt ist somit im Gesamteindruck IMO "unterdurchschnittlich".
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Trance und die restliche Crew der Andromeda:
Rommie:
Das Hologramm der Andromeda:
Zwei Mitglieder der neuen Commonwealth-Regierung:
Rommie und Trance in ihrer "Rückzugshöhle":
Das Verteidugungssystem des Planeten Marduk:
Kommentar zur Folge:
Eine unterhaltsame Folge in der leider die Story ein klein wenig zu kurz kam und die Actionszenen dominierten. Sehr gut gefallen haben mir die Szenen mit den Slipfightern und der Zerstörung der Anlage für die Herstellung der Novabomben. Ein klein wenig zu überhastet kam mir der Teil auf dem Planeten Marduk vor, auf den Dylan, Trance und Tyr abgestürzt sind. Alles in allem eine unterhaltsame Folge, die ich mit vier Sterne bewerte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Wow. Ich fand, das war eine außergewöhnlich gute Folge. Sehr militärisch. Errinerte mich ein bisschen an 2x07. Der Anfang um Trance war recht schön. Falls es sich wirklich um einen Sonnenavatar gehandelt haben sollte, war auch diese Szene genial: "Wie ist er gestorben?" Dann trifft die Schockwelle des Sterns die Andromeda. Der Slipfightersimulator war sehr schön gestaltet und auch die ganzen Testflüge usw. fand ich gut. Alles waren neue Effekte und keine wiederverwendeten Schnipsel. Die Actionszenen waren meiner Meinung nach nicht übertrieben und man hat einiges über die Slipfighter erfahren. Ziemlich dämlich fand ich, dass Tyr während des Angriffs klassische Musik hört. Auch dass Trance das Voltarium schadet, ist ganz interessant. Insgesamt eine coole, aber auch ernste Folge. ***** Sterne wert!Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Also ich hatte die Episode viel schlechter in Erinnerung. Hier bekamen mal die Slipfighter einen großen Auftritt, bisher spielten sie eh nie wirklich eine tragende Rolle. Die Szenen beim Training waren nett mitanzusehen, zogen sich aber sehr in die Länge.
Zunächst mal, sollte man Marduk kennen? War dies jetzt eine Mitgliedswelt des CW oder nicht?
Und ich frage mich, welches Problem hatte Tyr denn? Schade dass auf dies nicht wirklich eingegangen wurde.
Dann beim Angriff auf Marduk, naja wieder zuviel Rumgeballere, hier hätte man durchaus auch einiges kürzen können. Am Ende dann haben natürlich die Guten gewonnen und die bösen Jungs haben jetzt keine Möglichkeit mehr Nova-Bomben herzustellen.
Interessant auch, dass man hier wieder einige versteckte Infos über Trance bekam, wenn man die Serie bereits ganz kennt kommt diese Folge auf eine ganz andere Art und Weise rüber. Toll anfangs diese Trauerzeremonie und auch ihre große Aufregung, als eine Sonne gesprengt wurde.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Dylan erhält keine Unterstützung vom CW. Immerhin wird er nicht als Verbrecher gesucht, das ist schon ein Fortschritt.
Dylan kämpft wieder gegen einen Schurkenstaat wie auch schon vor über 300 Jahren. Der Inhalt ist fast null. Die Folge ist wohl ein Propagandafilm der US-Airforce.
Lediglich Trance hebt die Folge etwas an.
Ich gebe 2 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie Folge ist der letzte Schrott. Der Inhalt besteht zu 90% aus Peng-Bumm-Bumm. Zu Tyrs Trash-Auftritt muss eigentlich nichts mehr gesagt werden, ansonsten waren weder Story noch großartige Charaktermomente zu erkennen.
1*
Und dann die so genannten Charaktermomente... Tyr war hier sowas von "untyrig"! Ich habe es schon öfters erwähnt: Ty war in den ersten anderthalb Staffeln der geilste Charakter überhaupt. Seit Mitte der zweiten Staffel ist er einfach nur... langweilig. Dieses "Mimimi, ich kann das nicht" wäre dem Tyr der ersten Staffel nie über die Lippen gekommen. Und Trance... na ja, ein paar nette Andeutungen, aber dass Trance irgendwas mit Sonnen zu tun hat, haben wir dann doch langsam mal mitgekriegt. Na ja, ging so.
2* für eine Folge, die ihr gesamtes Potential zum Fenster rausballert.
Kommentar
-
Na das war mal ein Anfang! Zuerst eine ruhige Gedenkzeremonie, dann auf einmal schüttelte es die Crew durchs Schiff. War die erste Supernova dieser Mesmer, für den Trance die Zeremonie abhielt?
Der Rest der Folge enttäuschte mich - langweilige Testflüge, etwas Blabla, langweilige Angriffsflüge und viel zu viele Schießereien auf dem Planeten.
Dank einer tollen Trance vergebe ich aber doch noch 2 Sterne.
Kommentar
Kommentar