Genau das hab ich auch nie verstanden, Adriana. Vor allem, weil Tamerlan ja wirklich eher wie Tyr aussieht. Dass die sich so einen Schnitzer geleistet haben, check ich auch nicht. Kennen die denn ihre eigene Serie nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[221] "Der Messias" / "Immaculate Perception"
Einklappen
X
-
Sehr gute und spannende Folge mit einem ewig planenden und nicht vertrauenswürdigen Tyr in Höchstform.
Die Geneten finde ich eine coole Idee. Eine derartige Gruppierung macht auch durchaus Sinn.
Ihre Raumschiffe sehen etwas wie kleine Sternzerstörer aus und ihre Rüstungen erinnern mich auch ein wenig an die Sturmtruppen. Sind aber dennoch eigenständig genug. Sehr geiles Design.
Fand es auch eine gute Idee, das die Geneten Zugang zu CW Technologie haben und diese weiterentwickeln konnten. Obwohl sie eine eher kleine Gruppe sind, erreichen sie so doch ein bedrohliches Potential.
Die Folge ist dank viel hin und her schön unvorhersehbar und Tyrs Verrat an den Orka ist schon sehr heftig und zeigt, wie egoistisch er ist, und wie weit er dabei gehen kann.
Am Schluß habe ich Tyr die unverschämte Lüge, die er so rührselig rüberbringt auch voll geglaubt.
Gut, das Dylan nicht halb so naiv und blauäugig ist, wie es Tyr ihm immer vorwirft.
Sehr gute 5 Sterne für diese Nitzchies Folge, obwohl ich kein großer Fan dieser fanatischen Herrenrasse bin.
Kommentar
-
Zitat von AtlantiaSehr gute und spannende Folge mit einem ewig planenden und nicht vertrauenswürdigen Tyr in Höchstform.
Die Geneten finde ich eine coole Idee. Eine derartige Gruppierung macht auch durchaus Sinn.
Ihre Raumschiffe sehen etwas wie kleine Sternzerstörer aus und ihre Rüstungen erinnern mich auch ein wenig an die Sturmtruppen. Sind aber dennoch eigenständig genug. Sehr geiles Design.
Fand es auch eine gute Idee, das die Geneten Zugang zu CW Technologie haben und diese weiterentwickeln konnten. Obwohl sie eine eher kleine Gruppe sind, erreichen sie so doch ein bedrohliches Potential.
Die Folge ist dank viel hin und her schön unvorhersehbar und Tyrs Verrat an den Orka ist schon sehr heftig und zeigt, wie egoistisch er ist, und wie weit er dabei gehen kann.
Am Schluß habe ich Tyr die unverschämte Lüge, die er so rührselig rüberbringt auch voll geglaubt.
Gut, das Dylan nicht halb so naiv und blauäugig ist, wie es Tyr ihm immer vorwirft.
Sehr gute 5 Sterne für diese Nitzchies Folge, obwohl ich kein großer Fan dieser fanatischen Herrenrasse bin.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ebenfalls *** ** Sterne von mir.
Das war eine Folge, die mir sehr gefallen hatte, da so vieles unvorsehbar war. Zum Beispiel als Harper die Geneten kontaktierte oder das ganze mit Tyr. Die Geneten wurden auch ziemlich gut eigeführt und haben mir gefallen. Auch wenn dere Raumschiffe und Kampfanzüge weng an Star Wars erinnern
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Die Andromeda schickt ihre Slipfighter raus:
Die Raumschiffe der Ritter der genetischen Reinheit:
Die Heimat des Orca-Stamms:
Tyrs Frau Freya:
Die Spezialwaffe der Ritter der genetischen Reinheit:
Die Maru wird von diesen angegriffen:
Die Andromeda wird von diesen angegriffen:
Tyrs und Freyas Kind:
Kommentar zur Folge:
Eine sehr spannende Folge, die ich wieder mit fünf Sterne bewerte. Sehr gut gefallen haben mir die Ritter der genetischen Reinheit, deren Raumschiffe, Kampfanzüge und Waffen. Sehr spannend war der Teil mit Tyrs Kind und seiner Frau Freya. Leider mußte Freya sterben, was ich sehr schade fand. Gelungen fand ich das Täuschungsmanöver mit Harper in der Maru und seinem angeblichen Überlauf zu den Geneten.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Jaja, Harpers Täuschungsversuch...
War Dylan das eigentlich alles klar, dass Harper in der Maru und Tyr in einem Slipfighter sizt? Das raff ich nicht so ganz.
Zu den Geneten: Leider schon wieder eine Vereinigung, die zu extrem gestaltet wurde. Die Kampfanzüge sind zwar eine tolle Idee, aber einfach übertrieben, weil sie ja die Geneten so gut wie unbesiegbar machen. Die Seraphim-Träger sind auch interessant, vor allem mit diesen Angriffsdrohen (erinnern mich irgendwie an Star Wars). Das Schiff hat aber zu wenig konventionelle Waffen, was es für die Andromeda dann doch zu keinem soo schwierigen Gegner macht. In "der Patriarch" werden die Geneten ja nochmals aufgegriffen. Da sind sie aber seltsamerweise ganz einfach abzuknallen, und Tyr kann sich mit der Andromeda mit Leichtigkeit mit einer Ganzen Seraphim-Flotte herumschlagen..., da ist der Unterschied doch zu groß, oder?Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenJaja, Harpers Täuschungsversuch...
War Dylan das eigentlich alles klar, dass Harper in der Maru und Tyr in einem Slipfighter sizt? Das raff ich nicht so ganz.
In "der Patriarch" werden die Geneten ja nochmals aufgegriffen. Da sind sie aber seltsamerweise ganz einfach abzuknallen, und Tyr kann sich mit der Andromeda mit Leichtigkeit mit einer Ganzen Seraphim-Flotte herumschlagen..., da ist der Unterschied doch zu groß, oder?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wieder eine sehr gute Episode, hier wird Tyrs Handlungsstrang aus der ersten Staffel wieder ausgegraben. Er ist also jetzt Vater, nur frage ich mich, warum er nie versucht hat, Kontakt zu Freya aufzunehmen?
Die Geneten waren auch nicht schlecht, erschienen mir aber viel zu mächtig und zu schnell aus dem Hut gezaubert. Sind jetzt wohl sowas wie die Nachfolger der Restaurianer, wenn man schnell einen Feind braucht werden sie hergenommen.
Das Ende war dann echt supergut, zuerst der vergebliche Ausbruch der Orca, der letzte Blick zwischen Tyr und Freya und dann noch Tyrs dramatische Geschichte an Dylan zwecks seinen totem Sohn. Nur frage ich mich, wie Dylan es sofort gemerkt hat, dass Tyr gelogen hat.
Naja die letzte Szene der Matriachin mit Tyrs Sohn war auch sehr gut, der Zuseher weiß nun also definitiv dass Tyrs Sohn weiterhin am Leben ist.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Im Grunde ein starkes Thema: die genetisch verbesserten Nietzscheaner bekommen Feinde, die genau solche Menschen vernichten wollen. Der Chef der "Ritter" kommt mit seinem faschistoiden Gerede überzeugend rüber, aber ansonsten dreht sich die Folge immer mehr um Baby, welches als Messias angesehen wird.
Tyrs Lüge am Schluss wirkt nur bedingt glaubhaft, da das Schicksal von Olma und dem Baby nicht während des Kampfes gezeigt wird, während man Freyas Tod deutlich sehen kann. Da hat man doch gleich schon einen Verdacht…
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Auch dieser Folge habe ich vor fünf Jahren 3* gegeben, aber diesmal hat sie mir deutlich besser gefallen. Negativ fällt - wie so oft - das ständige Weltraumgeballer auf, das in dem Maß gar nicht nötig ist. Mal davon abgesehen, dass die Andromeda die ach so überlegenen Feindschiffe doch ziemlich leicht fertig macht.
Tyr war insgesamt ziemich gut, aber irgendwie kommt er nicht mehr an "früher" (sprich: ersten anderthalb Staffeln) heran. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber auch sein Charakter litt irgendwie unter dem Weggang von RHW. Er ist zwar schon noch ziemlich cool und so, aber einfach nicht mehr der Tyr, den man bis Ouroboros erlebt hat.
Kommentar
Kommentar