[120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Erzengel Gabriel" / "Star-crossed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Auch diesmal würde ich wieder vier Sterne vergeben, aus Gründen die ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe und weil diese Folge sich überzeugend mit dem Thema Liebe zwischen Androiden auseinandersetzt. Rommie und Gabriel konnten mich voll und ganz überzeugen und besonders gut gefallen hat mir Rommie in dieser Folge. Auch Harper mit seiner Eifersucht war klasse und brachte Humor in die Episode.
    Hier wollte ich sechs anstatt vier Sterne schreiben, da habe ich mich dann leider verschrieben!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Jo, war das vorhin lustig. Mein Sohn kannte die Folge noch nicht und heute hatten wie endlich mal Zeit die DVD´s zu glotzen. Ich war kurz draussen, als er einen Schrei loslässt : " Uuahhah, der Daniel..." Jaja, unser Daniel Jackson als am Anfang etwas schleimiger Erzengel !!! Ja, auch K.I.s haben ein Herz !
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #33
        AUch ich fand die Folge trotz einiger kitschiger Liebeszenen im großen und ganzen sehr unterhaltsam, obwohl anscheinend die KI´s der Kriegschiffe in Andromeda alle über die Jahrunderte alle psychisch aufgewühlt zu seien scheinen. Gabriel ist da keine Ausnahme und das er auch noch zum Faschist wurde, hat mich dann doch ziemlich überrascht, aber Dylan hat das dann auch wieder gut erklärt, der Captain ist nun mal das Herz des seines Schiffes. Außerdem hat hier auch der Rest des Teams so seine lustigen Auftritte gehabt. besonders Harper und Tyr waren durch ihre kritische Art gegenüber Gabriel oftmals Grund zum lachen.

        Ich vergebe deshalb gute ***** Sterne.

        Kommentar


          #34
          Gut, die Folge war doch sehr kitschig, hatte aber trotzdem einen guten Plot. Gefallen hat mir, dass hier angeschnitten wird, welche Rechte KI's bzw. Androiden haben, zur heutigen Zeit und im ehemaligen Commonwealth. Auch wird schön gezeigt, zu welch eigener Persönlichkeit sich Rommie entwickelt.
          Die Sache mit der Balance of Judgement hat mir auch gut gefallen, vor allem als sich rausstellte, deren KI hat die restaurianische Bewegung gegründet, Gabriel's Erklärungen dazu klangen irgendwie logisch.
          So wurde kurz vor Staffelende ein Feind, die Restaurianer auch gleich wieder vernichtet.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Liebe auf den ersten Blick? Das nehme ich Mr. Shanks und Mrs. Doig ab, aber nicht den Figuren, die sie verkörpern. Auf mich wirkt das alles schnulzig. Rommie wird zu sehr vermenschlicht.

            Gabriel weiß jedenfalls, wie man mit weiblichen Androiden umgeht. Offenbar hatte ein anderer "Harper" da sehr viel Erfahrung.

            Auch die Handlung um die Restorianer ist ziemlich nichtig, sie muss sich dem "Liebespaar" unterordnen. Natürlich gehört zu so einem Ende, dass Rommie ihren Geliebten tötet.

            Ich gebe nur zwei Sterne.

            Kommentar


              #36
              Was für eine behämmerte Folge...

              Das das Kriegsschiff Andromeda einen Schiffsavatar hat, der an Bord als emotionaler Android rumlauft, ist ja schon so was von sinnlos, aber hier wird auch noch so eine schmierige, superbillige Romanze gezeigt.

              Das Terminators als Infiltrationseinheiten von Skynet möglichst menschlich wirken sollen, macht absolut Sinn. Das ein Kriegsschiff zum Teil ein fühlender Android ist, macht überhaupt keinen Sinn und ist kontraproduktiv. Schon der Text am Anfang der Folge ist unlogisch.
              Die Serie ist in diesem Punkt richtig schlecht.


              Trotz dieser Grütze hat die Folge auch zwei nette Stellen, beide am Anfang:

              - die singende und tanzende Trance

              - Dylan und Tyr freffen den weiblichen Admiral der Freihändlerallianz, Tyr nennt die Leute herablassend Freibeuter worauf hin sie folgendes zu ihm sagt:
              "Yeah, great hair, Friedrich, but you don't know what you're talking about."

              Danach kann man sich den Rest der Folge sparen.

              1 Stern

              Kommentar


                #37
                Lexa Doig spielte in dieser Folge wieder wunderbar, was mir gefiel, nur mit der Handlung selbst fing ich weniger an. Ohne dem Irrsinn um den unglücklich verliebten Androiden der Pax Magellanic könnte noch anzunehmen sein, dass Rommie durch Harpers spezielle Konstruktion und Programmierung mit der vollen Palette an Gefühlen ausgestattet worden war, aber anscheinend war das auch bei anderen Androiden vorgekommen, dazu auch noch zu sehen bei Gabriel. Wozu sollte das bei einem Kriegsschiff gut sein? War doch nur unnütze Ablenkung. Wenigstens funktionierte Rommies Programmierung und sie zerstörte Gabriel nach ein paar Schnulzenszenen.
                4 Sterne.

                Kommentar

                Lädt...
                X