Zitat von Soran
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[122] "Feinde an Bord" / "Its hour come 'round at last"
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenUnter bald stell ich mir schon etwas anderes vor. Immerhin soll das Thema Magog für die nächsten rund 2 Staffeln ziemlich erledigt sein.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Ein toller Cliffhanger! Die Magog wirkten richtig bedrohlich und man bekam das Gefühl, dass die Crew wirklich um ihr überleben kämpft. Sie entdecken eine Bedrohung, die sie nicht mal eben in einer Doppelfolge vom Himmel pusten können.
Von mir gibt es für die Doppelfolge 6 Sterne!"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Kommentar
-
Gast
Wirlich ein schickes Staffelfinale.
Pro:
+ Geile Atmosphäre
+ Charaktere voll in ihrem Elemt (insb. Harper, Tyr)
+ Story vom Feinsten, einfach nur geile Spannungskurve
+ Antagonisten
Leider gibt's etliche Kritikpunkte:
- Das Reihenweise Niedermetzeln feindlicher Magog war doch etwas übertrieben finde ich; besonders bei Rev, wie er unbewaffnet im Alleingang mehrere Gegner fertig macht.
- Wie die Andromeda-KI verbissen ihren Auftrag verfolgt hat mich etwas irritiert. Gerade eine KI sollte doch rational handeln und mit haufenweise Feinden an Bord direkt in feindliches Gebiet zu fliegen erscheint mir mehr als irrational.
- Der Cliffhanger war mir etwas zu übermächtig, gerade in Bezug auf die etwas enttäuschende Auflösung (dazu siehe Thread zur nächsten Episode)
5*
EDIT: Was ein Quatsch, dass man beide Teile hier besprechen muss. Da mecker ich glaub ich erstmal beim Moderator.
Kommentar
-
Gast
So, also wie gesagt fällt die Fortsetzung leider etwas ab. Zuerst wird schnell, schnell der Über-Cliffhanger aufgelöst (weniger wäre wohl mehr gewesen), dann noch zicki-zacki eine Rettungsaktion durchgeführt, die Sonne inne Luft gejagt und Ende.
Es gab zwar auch sehr gute Charaktermomente (Tyr, Rev), aber insgesamt war die Folge doch "nur" unterhaltsam.
4*
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Harper ist in Andromedas VR und findet ein Backup von Andromedas Persönlichkeitsdateien:
Die Andromeda:
Die "alte" Andromeda diskutiert mit der "neuen" Rommie:
Magog Schwarmschiffe greifen die Andromeda an:
Der Magog-Anführer:
Das Magog-Weltenschiff:
Rommie wird von einer Lanze durchbohrt:
Der Abyss:
Die Andromeda wird vom Magog-Weltenschiff beschossen:
Kommentar zur Folge:
Ein klasses Staffelfinale das die maximale Punkteanzahl verdient. Die Einführung mit Andromedas Backup von alten Persönlichkeitsdateien wurde perfekt inszeniert und die Szenen mit Harper in Andromedas VR waren schön anzuschauen. Weiters hat Harper mal wieder ein paar witzige Sprüche abgelassen. Auch wurden klasse Raumschiffkampf.- sowie Zweikampfszenen gezeigt. Das Ende mit dem Beschuß der Andromeda fand ich klasse und einen gelungenen Cliffhanger.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Rommie befreit sich von der Metallstange:
Das Innere des Magog-Weltenschiffes:
Harper und Tyr werden gefesselt:
Die planetaren Kampfroboter:
Die verwundete Rommie:
Das Magog-Weltenschiff:
Die beschädigte Andromeda:
Der Abyss:
Dylan und Rommie auf Befreiungsmission:
Die Andromeda nach Abwurf der Nova-Bombe:
Das Magog-Weltenschiff nach Beschuß mit der Nova-Bombe:
Der Abyss nach Beschuß mit der Nova-Bombe:
Kommentar zur Folge (Der Geist des Abyss):
Diesmal würde ich fünf Sterne vergeben, da die Folge ein klein wenig weniger spannend war als die vorangegangene Folge. Besonders gut haben mir die Szenen im Inneren des Magog-Weltenschiffes gefallen. Optisch sehr schön anzusehen war das Magog-Weltenschiff, sowie der Beschuß dieses mit der Nova-Bombe. Auch die Szenen mit dem Abyss fand ich sehr interessant und optisch gelungen war die Szene, wo der Abyss die Energie der Nova-Bombe absovierte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Super spannende Folge. Mano, war ich froh das ich nach dem Ende sofort mit der ersten Folge der zweiten Staffel weitermachen konnte. Bei der Erstaustrahlung mußte man da ein dreiviertel Jahr warten .
***** SterneEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
So, habe gesehen habe für diese Episode schonmal 6 Sterne vergeben, das würde ich jetzt nicht mehr machen. Für diesen ersten Teil sind 4 Sterne wohl ausreichend. Das soll keine Kritik sein, aber in dieser Episode wird erstmal nur Aufbauarbeit für die Fortsetzung gemacht. Man erfährt noch nicht wirklich was über den Abyss, das Weltenschiff oder die frühere Mission der Andromeda.
Rommies Backup Programm fand ich auch etwas verwirrend, verstehe nicht warum sie trotz Rumpfcrew und sichtlicher Irritation immer weiter ins Magog Gebiet geflogen ist.
Was mich dann auch störte, es war ein bisschen zuviel Action (Magog abschlachten) für meinen Geschmack, hier hätte man ruhig andere Szenen drehen können. Was mich auch störte, bei den Rückblenden sah man die alte Crew einfach so dahingemetzelt, die haben scheinbar überhaupt keine Gegenwehr geleistet.
Das Ende dann natürlich ein spannender Cliffhanger mit der eroberten Andromeda und dem Weltenschiff.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Das kann passieren, wenn Computer verrückt werden: Sie sitzen in der Falle.
Gut ist die militante Andromeda, die unbeirrbar einen alten Auftrag ausführen will, und an der alle Argumente abprallen.
Die Doppelfolge ist recht düster gehalten. Tyr und Harper werden sicher keine Magog-Freunde mehr.
Rev Bem kann sich auszeichnen als Magog anderen Typs. Ich war mir zeitweilig aber nicht sicher, ob er seinen Horizont nicht im Sinne des Abyss erweitert und zu seinem Gefolgsmann wird.
Der Abyss wirkt sehr geheimnisvoll. Man erfährt aber fast nichts über ihn. Mal schauen, wie weit diese Figur (?) noch ausgebaut wird.
Insgesamt wird es mit der Ballerei übertrieben. Auch dass Dylan sich drei Stunden gibt, heißt: Vorher kehrt er nicht zurück. So kann man sich als Zuschauer schon auf die letzten Sekunden einstellen.
Auffällig und auch positiv: Alle Figuren haben ihren Anteil an der Handlung, das kommt selten vor.
Es reicht für knapp 5 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Ich habe mir die Doppelfolge gestern wieder reingezogen und kann mein Urteil von vor fünf Jahren nur bestätigen. Teil 1 ist richtig, richtig gut. Geile Grusel- und Untergangsatmosphäre, insbesonde unmittelbar bevor die Magog das Schiff entern. Auch die Schwächen (halsstarrige und noch dazu persönlichkeitsgespaltene Andromeda-AI; übermäßiges Gegner-Niedermetzeln) sind mir diesmal wieder genauso aufgefallen.
Teil 2 wird leider durch die allzu überzogenen Ballerorgien und das mE zu ausunfernde Rumgerenne in den Höhlen zu sehr nach unten gezogen.
Insgesamt ist dieser Zweiteiler aber definitv eines der Highlights von Andromeda (neben Angel Dark, Demon Bright), das zeigt, was aus der Serie hätte Geiles herausgeholt werden können.
Was ich mich diesmal gefragt habe: Ob wohl die Magog für die Zerstörung aller Planetensysteme in M86 verantwortlich sind?
Kommentar
-
Cooles Staffelfinale! Die Story ist simpel, aber die spannende Inszenierung und die Action machen die Folge sehr unterhaltsam. Die Magog erinnern etwas an die Aliens aus "Aliens". Die Folge hat ausnahmsweise kaum Humor zu bieten, aber das ist in dem Fall auch sehr passend. Am besten hat mir das Paar Tyr und Harper gefallen, über sie wurde die Bedrohung und Angst sehr gut rübergebracht. Das einzige was mich wieder gestört hat, ist diese billige, künstliche Hintergrundmusik.
4 Sterne
Kommentar
-
Die Staffelendfolge war vom ersten Moment an total spannend. Der Magogangriff wirkte sehr bedrohlich und brachte die Crew in eine hoffnungslose Lage, die mich zum sofortigen Weiterschauen animierte.
Dafür gehen sich leicht 6 Sterne aus.
Die Vorfolge wurde spannend fortgesetzt. Trance hatte viel zu tun und Harpers schlimmster Alptraum wurde Realität.
Rev nervte ein wenig. So oft war in vorigen Folgen sein Geschwafel über seinen Glauben zu hören gewesen und dann wandte er sich von diesem sofort ab, als der Abyss auftauchte.
Knappe 6 Sterne gehen sich auch hier aus und ich vergebe für beide Folgen 6 Sterne.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigenDie Staffelendfolge war vom ersten Moment an total spannend. Der Magogangriff wirkte sehr bedrohlich und brachte die Crew in eine hoffnungslose Lage, die mich zum sofortigen Weiterschauen animierte.
Dafür gehen sich leicht 6 Sterne aus.
Die Vorfolge wurde spannend fortgesetzt. Trance hatte viel zu tun und Harpers schlimmster Alptraum wurde Realität.
Rev nervte ein wenig. So oft war in vorigen Folgen sein Geschwafel über seinen Glauben zu hören gewesen und dann wandte er sich von diesem sofort ab, als der Abyss auftauchte.
Knappe 6 Sterne gehen sich auch hier aus und ich vergebe für beide Folgen 6 Sterne..
Kommentar
-
Zitat von DaTobi Beitrag anzeigen...nach ein paar Folgen der 3. Staffel habe ich aber aufgehört zu sehen. Das wurde in meiner Meinung sehr schlecht. Ich bin schon neugierig wie weit du kommst mit ansehen.
John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
Stark: Yes. That's fair.
John: Good.
Stark: How much later?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar