harpers magog -larven story hätte noch bissel mit eingebaut werden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[211] "Aufstand der Sklaven" / "Bunker Hill"
Einklappen
X
-
Anbei ein paar Screenshots der Folge.
Rommie mit neuer Haarfarbe:
Die Andromeda verteidigt sich:
Elsbett legt an die Andromeda an:
Die Flotte des neuen Commonwealth:
Rommie und Harper unterwegs zur Erde:
Die Erde und ihre zerstörten Städte:
Harper und Rommie werden auf der Erde empfangen:
Kommentar zur Folge:
Diesmal würde ich sogar sechs Sterne für die Folge vergeben, weil ich die beiden Handlungsstränge sehr spannend fand. Auch das hin.- und herwechseln der beiden Storyteile wurde sehr gut gemacht, wodurch die Spannug erhalten blieb. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit von Harper und Rommie gefallen, sowie die erste Bewährungsprobe der neuen Commonwealth-Flotte war auch sehr interessant. Klasse fand ich die Raumschiffkampfszenen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Eine ganz nette Folge...obwohl die Erdszenen etwas billig wirkten - aber Harper kommt echt gut weg hierbei - da entwickelt sich eine Persönlichkeit während Rommie , hüstel , etwas farblos bleibt...da ich aber Rommie-Fans nicht verärgern will muß zur Ehrenrettung gesagt werden , daß diese Folge (und ein paar andere von Staffel zwo) einige tolle Szenen mit Rommie enthält - das Hinzuziehen von den Nietzscheanern fand ich aber überflüssig - die hätten eine reine Harper-Rommie-Story machen sollen aber leider beharrte man auch hier auf einen doppelten Handlungsstrang , was ich blöd finde....
Insgesamt doch eine klasse Folge ohne allzuviel Geballer und die Nietzscheaner sind in Staffel 1 + 2 noch am coolsten - super !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Mir bleibt auch nur zu sagen, das dies eine sehr gute Folge war, obwohl ich die Nietzscheaner auch etwas deplatziert fand, die gab es einfach in letzter Zeit schon wieder zu oft, Nunja jedoch waren die Kampf-Szenen der zwei Flotten-Verbände optisch ein Augenschmauß , die Harper-B-Handlung war jedoch etwas interessanter obwohl eigentlich schon klar war das die Erde nicht durch ihn gerettet werden konnte. Das wäre doch zu einfach gewessen.
Ich verteiel jedoch für diese unterhaltsame Folge, immerhin gute **** Sterne.
Kommentar
-
Hat mir gut gefallen. Die Erd-Story war super. Endlich wird mal genau auf die Situation auf der Erde eingegangen. Auch die Tatsache, dass im AND-Universum die Erde ziemlich unbedeutend ist, gefällt mir.
Natürlich war es ziemlich illusorisch, dass eine planetenweite Revolution Erfolg haben soll, wenn nur eine handvoll Leute sich erheben. Naja aber die Thematik fand ich gut. Auch AND-mäßig dass hier nicht die "Guten" gewinnen, sondern die Revolution blutig niedergeschlagen wird. Besondere Dramatik bringt dann die Tatsache, dass es an Dylan lag, weil er es nicht rechtzeitig zur Erde schaffte.
Ich hoffe dieser Strang rund um die Erde wird fortgesetzt.
Der Nebenpart war auch nicht schlecht, der in der vorigen Staffel begonnene Krieg gegen die Draganer wird nun auch gezeigt, obwohl man nicht wirklich weiß welche Seite jetzt die Oberhand hat.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Nun ist klar, warum die Sabra-Jaguar unter Charlemagne Bolivar dem neuen CW beigetreten sind: Die Andromeda darf für sie kämpfen. Dafür steigt Dylan zum Chef einer Flotte auf, das ist doch auch was.
So gesehen nimmt das neue CW immer mehr Gestalt an.
Harper und Rommie in Action, und das auf einem unbedeutenden Planeten namens Erde.
Allerdings hatte ich den Eindruck, es sei wirklich eine abgelegene Kolonialwelt.
Jedenfalls kann es mit der Befreiung der Erde so nicht klappen, nämlich mit unzureichenden Mitteln angreifen.
Wenigstens gibt es kein Happy End und Stoff für weitere Folgen ist vorhanden.
Ich gebe 3 Sterne.
Kommentar
-
Gast
Die Folge war eher nichts. Die Idee war an sich ganz gut, aber beide Handlungsstränge haben innerhalb einer Folge nicht so recht funktioniert, das läuft alles ziemlich husch-husch ab. Vielleicht wäre ein Zweiteiler besser gewesen. Das Einzelfolgenkonzept ist hier mE überfordert.
Außerdem hat mir das exzessive Wiederverwenden alter Szenen missfallen. Hier wollte man wohl wieder auf Gedeih' und Verderb viel Krach-Peng-Bumm zeigen.
3*
Kommentar
Kommentar