Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das bei einem etwa 1,5 Billionen $ großen Militärbuget des Us Militärs nicht das Problem werden dürfte...
    Nun ja das stimmt, aber da so ein Schiff auch längere zeit unterwegs ist, wäre es dennoch ungünstig wenn es nur an einem, oder ganz wenigen Häfen bzw. Stützpunkten anlegen könnten.

    Aber ich glaube wir sind mittlerweile ein wenig Off Topic geworden
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Naja aber die geben das Geld nicht nur für die Marine aus. Die brauchen es zur Zeit für diverse andere Dinge.

      Und wenn das Schiff nur in einem Hafen reinpasst, dann ist es nicht sehr nützlich, da bräuchte man mehrere Häfen. Und dann so viele ausbauen für nur ein Schiff? Das müsste sich dann auch lohnen.

      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Aber ich glaube wir sind mittlerweile ein wenig Off Topic geworden
      Dann sollten wir mal wieder zur Andromeda zurückkehren.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Naja aber die geben das Geld nicht nur für die Marine aus. Die brauchen es zur Zeit für diverse andere Dinge.

        Und wenn das Schiff nur in einem Hafen reinpasst, dann ist es nicht sehr nützlich, da bräuchte man mehrere Häfen. Und dann so viele ausbauen für nur ein Schiff? Das müsste sich dann auch lohnen.


        Dann sollten wir mal wieder zur Andromeda zurückkehren.
        Klar, Flugzeuge sind auch nicht gerade billig (z.B. B2-Bomber: ca.: 1,5-bis 2 Milliarden $, weiß aber nicht so genau.

        Stimmt, wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren....
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
          Die Notwendigkeit einer Begleitflotte hängt nicht von der Größe, sondern vom Zweck eines Schiffes ab. Jeder Flugzeugträger brauch eine Geleitflotte, außer Flugzeugen hat er nähmlich keine Offensiv-Waffen
          Das ist so nicht ganz korrekt. Je nach aufgabe haben USFlugzeugträger z.B. Cruise Missisle an Bord und können ihre Flugzeuge theoretisch mit taktischen Atomsprengköpfen bewaffnen. Gegen Uboote sieht er allerdings wohl recht alt aus. Ich denke mal son Träger könnten selbst WWII Uboote nicht verfehlen. Nur mal so aber nun zurück zu der wunderschönen Andromeda Kann die Andromeda eigentlich auf einem Planeten landen? Habe das nie so genau mitbekommen ob das irgendwann mal passiert ist ...
          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

          Kommentar


            Mit dem landen bin ich mir nicht sicher, aber durch die Atmosphäre kann die Andromeda auf jedenfall fliegen, das sieht man in einer Folge so ungefähr am Ende der 3.Staffel. Da ist ein Bild davon:
            Angehängte Dateien

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Da Die Andromeda durch die Atmosphäre fliegen kann müsste sie auch landen können. Sie braucht eben nur eine entsprechend große Landefläche. Wie sie dann wieder startet ist natürlich noch wieder ne ganz andere Frage.

              War die Androemda in der Parallelweltfolge [413] "Das unsichtbare Licht" / "The Warmth of an Invisible Light" abgestürzt oder extra gelandet? Auf jeden Fall sollte sie in der Folge ja auch wieder fit gemacht werden.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Landet die Andromeda dann wortwörtlich auf Stützen oder schwebt sie dann auf einem Gravtitationsfeld oder sowas? Ich würde eher auf das zweite tippen, da das Schiff ja verdammt schwer ist.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                  Landet die Andromeda dann wortwörtlich auf Stützen oder schwebt sie dann auf einem Gravtitationsfeld oder sowas? Ich würde eher auf das zweite tippen, da das Schiff ja verdammt schwer ist.
                  Tja, schwierig zu sagen. In Folge 4.13 war das Schiff ja quasi ausgemustert und lag deshalb auch auf. Aber im Sinne der Erfinders war dies vermutlich nicht.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                    Das ist so nicht ganz korrekt. Je nach aufgabe haben USFlugzeugträger z.B. Cruise Missisle an Bord und können ihre Flugzeuge theoretisch mit taktischen Atomsprengköpfen bewaffnen. Gegen Uboote sieht er allerdings wohl recht alt aus. Ich denke mal son Träger könnten selbst WWII Uboote nicht verfehlen.

                    Nochmal Off-Topic: die Waffen eines Flugzeugträgers SIND die Flugzeuge, und ein paar Raketen und Phalanx CIWS Abwehrgeschütze (gegen Flugkörper).
                    Der Träger selbst hat keine Offensivbewaffnung.

                    Kommentar


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Nochmal Off-Topic: die Waffen eines Flugzeugträgers SIND die Flugzeuge, und ein paar Raketen und Phalanx CIWS Abwehrgeschütze (gegen Flugkörper).
                      Der Träger selbst hat keine Offensivbewaffnung.
                      Ebenfalls nochmal Off Topic. Das ein Träger ein paar Abwehrgeschütze hat ist klar. Aber gegen U-Boote sind sie ziemlich schutzlos.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Ebenfalls nochmal Off Topic. Das ein Träger ein paar Abwehrgeschütze hat ist klar. Aber gegen U-Boote sind sie ziemlich schutzlos.
                        Deswegen haben die ja auch ne Begleitflotte, wie ihr bereits erwähnt habt, die dann halt z.B. Mienen oder Unterwasserbomben usw absetzen können. Sicherlich gibt es auch noch eine Reihe von Begleitubooten, aber ich denke, es sollte nun gut sein mit dem Flugzeugträger, schließlich gibt es immer Mittel und Wege um so etwas anzugreifen, und wenn es mit einem strategischen Nuclarsprengkopf ist, irgendwie gehts immer, und irgenwie kann man es immer versuchen abzuwehren, zumindest meistens....
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          Die Andromeda braucht wieder hier eure Stimme. Diesmal besonders da es evtl. die finale Abstimmung ist
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Was die Sovereign ist vorne? Verstehe ich nicht die ist doch total häßlich. Und das wunderschöne CW Flagschiff ist ganz weit hinten, sowas nenne ich verkehrte welt
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                              Zur Zeits stehts unentschieden. Sowohl die Sovereign, als auch die Andromeda haben 16 Stimmen. Das wird spannend.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Zur Zeits stehts unentschieden. Sowohl die Sovereign, als auch die Andromeda haben 16 Stimmen. Das wird spannend.
                                Ich stimm für die Andromeda. Das Triumvir-Schiff ist zwar auch sehr schön und imposant, aber bei der Andromeda fließt beim Thema Aussehen ja auch gleich die KI mit ein
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X