Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man sich noch viel gößere Dimensionen vorstellen. Man bedenke nur die Außmaße die Raumschiffe bei Perry Rhodan zum Teil haben.

    Hier aber nochmal die Andromeda im Vergleich z.B. mit der Enterprise E (Sovereign Class), dem Eifelturm oder einem Jumbo Jet
    Ja der ist gut. Im Hangar der Andromeda kann ja fast ohne Probleme ein Jumbo landen. Muss halt weng langsam fliegen. Gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber weis jemand zum Vergleich wie groß ein Flagschiff des CW ist?

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Irgendwo in diesem Forum geistert ein Link rum zu einem Pic wo quasi alle Schiffe aller SciFis im größenvergleich sind ...
      Ansonsten bedenke doch mal, dass die ISS recht klein ist und das Spaceschuttle ca so groß wie die Maru und das ist das beste was die Amis bzw. der Westen in Sachen Raumfahrt zu bieten hat. Wobei man auch sagen muss, dass sich die Menschheit atm herzlich wenig für Raumfahrt interessiert angesichts der Probleme hier verstänlich ...
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
        Irgendwo in diesem Forum geistert ein Link rum zu einem Pic wo quasi alle Schiffe aller SciFis im größenvergleich sind ...
        Ich schätze du meinst diese Seite Auf jeden Fall gibt es dort interessante Größenvergleiche zwischen vielen Raumschiffen etc.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Naja stell dir mal in deiner Fantasie ein Magogweltenschiff neben der Andromeda vor, dass ist etwas größer als die Andromeda. Wenn du danebenstehst, bist du dann wirklich klein.
          Ich weiß jetzt nicht wie groß die Struckturen bei Lexx zum Schluss der Season 2 Waren, da aber Mantrid alle Masse eines Universums (Lightzone) auf einen Punkt konzentriert hat, denke ich, das ein Rombus etwa die Ausmaße einer Galaxie gehabt haben könnte, das sind große Schiffe, dagegen ist das Weltenschiff ein Krümelchen...
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            Das Design der Andromeda finde ich sehr schön und es ist auch mal ein Abwechslung gegenüber anderen Serien.
            Wenn man mal die Größe heranzieht, die Andromeda ist mit ihren ca. 1,3km gerade mal doppelt so groß wie die derzeit größten US Flugzeugträger.
            Was mich immer gewundert hat, gibt's auf der Andromeda keine Aufzüge oder sonstige Mittel um z.B. Lasten über das Schiff zu bewegen?
            Transporter gibt's nicht, die Tessarakte sind zu kompliziert und dann sieht man wie einer von der Crew sich mit großen Dingen abschleppt.


            Ich finde es nur Schade, das die Szenen im Weltraum, wo die Schiffe zu sehen sind generell nicht besonders hoch aufgelöst sind bzw. die Details nicht besonders klar zu erkennen sind.

            Kommentar


              Zitat von echelon2k4 Beitrag anzeigen
              Das Design der Andromeda finde ich sehr schön und es ist auch mal ein Abwechslung gegenüber anderen Serien.
              Wenn man mal die Größe heranzieht, die Andromeda ist mit ihren ca. 1,3km gerade mal doppelt so groß wie die derzeit größten US Flugzeugträger.
              Sind die größten Flugzeugträger der US-Marine net nur 300-400m lang? Von nem längeren weis ich grad nix. Müsste ich mal nachschauen.

              Zitat von echelon2k4 Beitrag anzeigen
              Ich finde es nur Schade, das die Szenen im Weltraum, wo die Schiffe zu sehen sind generell nicht besonders hoch aufgelöst sind bzw. die Details nicht besonders klar zu erkennen sind.
              Schaust du bei RTL II oder Tele 5. Bei RTL II sind sie schon bei Season 4 und 5 und da sind die Details der Schiffe besser gemacht.


              Zitat von echelon2k4 Beitrag anzeigen
              Was mich immer gewundert hat, gibt's auf der Andromeda keine Aufzüge oder sonstige Mittel um z.B. Lasten über das Schiff zu bewegen?
              Soweit ich weis hatten wir das Thema schon einmal ein paar Seiten weiter vorne. Dort wurde gesagt, das die Andromeda zumindestens Lastenaufzüge besitzt.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                Zitat von echelon2k4 Beitrag anzeigen
                Das Design der Andromeda finde ich sehr schön und es ist auch mal ein Abwechslung gegenüber anderen Serien.
                Wenn man mal die Größe heranzieht, die Andromeda ist mit ihren ca. 1,3km gerade mal doppelt so groß wie die derzeit größten US Flugzeugträger.
                Was mich immer gewundert hat, gibt's auf der Andromeda keine Aufzüge oder sonstige Mittel um z.B. Lasten über das Schiff zu bewegen?
                Transporter gibt's nicht, die Tessarakte sind zu kompliziert und dann sieht man wie einer von der Crew sich mit großen Dingen abschleppt.


                Ich finde es nur Schade, das die Szenen im Weltraum, wo die Schiffe zu sehen sind generell nicht besonders hoch aufgelöst sind bzw. die Details nicht besonders klar zu erkennen sind.

                Die größten US-Flugzeugträger sind etwa 330m lang. 330*2=660 nicht 1300

                Es gibt auf der Andromeda Lastenaufzüge, wurden schon des öfteren erwähnt.

                Kommentar


                  Das größte Schiff, was zur Zeit auf dem Meer rumfährt ist laut Wikipedia die Jahre Viking mit 458,45m.... was bei einer Verdopelung 916,9m bedeiten würde, bei einer Verdreifachung 1375,35 m wären...
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                    Das größte Schiff, was zur Zeit auf dem Meer rumfährt ist laut Wikipedia die Jahre Viking mit 458,45m.... was bei einer Verdopelung 916,9m bedeiten würde, bei einer Verdreifachung 1375,35 m wären...

                    Dummerweise ist die "Jahre Viking" kein US-Flugzeugträger. Naja, einige Leute haben halt eine "etwas" übertriebene Fantasie.

                    Man stelle sich mal die US-Navy vor: wie die sich über einen 600-Meter-Träger freuen würden

                    Kommentar


                      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      Dummerweise ist die "Jahre Viking" kein US-Flugzeugträger. Naja, einige Leute haben halt eine "etwas" übertriebene Fantasie.

                      Man stelle sich mal die US-Navy vor: wie die sich über einen 600-Meter-Träger freuen würden
                      Naja, es gab bestimmt mal solche Überlegungen von solchen Kriegsschiffen, aber zur Zeit sind halt keine verwirklicht wurden. Das kann man positiv und negativ zugleich sehen....
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        Naja, so ein riesen Schiff ist bestimmt schwer zu manövrieren und braucht immer eine Begleitflotte. Die kleineren 300m Flugzeugträger sind schätze ich praktischer, auch wenn auf den 600m Träger viel mehr Flugzeuge draufpassen.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Zuddem muss man auch erstmal einen Hafen habe an dem so ein langes Schiff andocken könnte.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Naja, so ein riesen Schiff ist bestimmt schwer zu manövrieren und braucht immer eine Begleitflotte. Die kleineren 300m Flugzeugträger sind schätze ich praktischer, auch wenn auf den 600m Träger viel mehr Flugzeuge draufpassen.

                            Die Notwendigkeit einer Begleitflotte hängt nicht von der Größe, sondern vom Zweck eines Schiffes ab. Jeder Flugzeugträger brauch eine Geleitflotte, außer Flugzeugen hat er nähmlich keine Offensiv-Waffen

                            Kommentar


                              Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                              Die Notwendigkeit einer Begleitflotte hängt nicht von der Größe, sondern vom Zweck eines Schiffes ab. Jeder Flugzeugträger brauch eine Geleitflotte, außer Flugzeugen hat er nähmlich keine Offensiv-Waffen
                              Ja ne Geleitflotte braucht scho jeder Flugzeugträger. Das ist klar. Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber in einem Kriegsfall bräuchtest du mehr Schiffe um deinen Riesenträger zu schützen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                                Zuddem muss man auch erstmal einen Hafen habe an dem so ein langes Schiff andocken könnte.
                                Ich denke, dass das bei einem etwa 1,5 Billionen $ großen Militärbuget des Us Militärs nicht das Problem werden dürfte...
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X