Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Können eigentlich vielleicht so rund ein Dutzend Slipfighter es mit der Andromeda aufnehmen? Nur ma so theoretisch. Oder was meint ihr wie viel man braucht.
    Ein Dutzend = 12

    12 Slipfighter reichen da wohl kaum, da die Andromeda selber wesentlich mehr hat...

    Aber die frage ist eigentlch interessant: schließlich hat ja sozusagen auch ein X-Wing ausgereicht um den Todesstern zu zerstören. Da mir aber keine Konstruktionsfehler dieses Kalibers bei der Andromeda bekannt sind denke ich das nicht, höchstens, sie ist schon schwer beschädigt und kampfunfähig...

    Aber wie viele Fighter braucht es eigentlich wirklich um der Andromeda gefährlich zu werden? Da ich kein talent zum schätzen hab' sag ich mal 1000000....
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      sehr schönes schiff mus ich sagen aber der avatar gefällt mir besser :-), diese kühle erotik macht einen einfach schwach

      Kommentar


        Zitat von Acid Blake Beitrag anzeigen
        sehr schönes schiff mus ich sagen aber der avatar gefällt mir besser :-), diese kühle erotik macht einen einfach schwach
        Ja Rommi (Lexa Doig (Alexandra L. Shanks, geborene Doig )) ist schon einfach klasse.
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          Ja Rommi (Lexa Doig (Alexandra L. Shanks, geborene Doig )) ist schon einfach klasse.
          Für was steht das L bei Alexandra Shanks?
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

          Kommentar


            Ich find das Schiff ist das beste was ich bis jetzt gesehen hab. Nur von der Seite isses n bisschen zu abgerundet.

            Kommentar


              Aber wie viele Fighter braucht es eigentlich wirklich um der Andromeda gefährlich zu werden? Da ich kein talent zum schätzen hab' sag ich mal 1000000....
              Ich schätze mal, dass 1000000 Slipfighter sind weng zu viel, aber du hast Recht, dass 12 auch zu wenig sind. Ich schätze mal, dass vielleicht so 100 Stück davon oder auch 200 Slipfighter schon reichen könnten wobei ich im Schätzen auch nicht sehr gut bin.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                Für was steht das L bei Alexandra Shanks?
                Ihr echter Geburtstname lautete Alexandra Doig, bis 2003, ab da ist sie mit Michael Shanks verheiratet, daher Alexandra Shakns. Ihr Künstlername ist Lexa Doig = (A)lexa(ndra).
                "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                -Friedrich Nietzsche-

                Kommentar


                  Ja ne das wusste ich auch. nur das zusätzliche L nach Alexandra war mir nicht geläufig.

                  Apropos Namen, weiß jemand wie ihr Kind heißt?
                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                  Kommentar


                    Ich persönlich fand das Schiff Klasse, gute Balance zwischen Eleganz und Brutalität .
                    Ganz besonders hat mir die Idee zugesagt das sich das Schiff selber mit allem versorgen kann was es braucht, von Waffen bis zu Ersatzteilen.
                    Und ich fand so Sprüche geil wie : "Geschütze 1- 200, Feuer frei"

                    Allerdings war die Serie so über alle Maßen schlecht dass das Schiff es auch nicht mehr rausreisen konnte.
                    Schade, das hätte Konzept hatte wirklich großes Potenzial.

                    Danke Herr Sorbo !
                    Zuletzt geändert von prince; 22.04.2007, 00:10.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                      Ja ne das wusste ich auch. nur das zusätzliche L nach Alexandra war mir nicht geläufig.

                      Apropos Namen, weiß jemand wie ihr Kind heißt?
                      Laut Wikipedia:
                      Am 13. September 2004 brachte sie ihr erstes Kind, Mia Tabhita, zur Welt. Im März 2006 kam Sohn Samual David auf die Welt.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Allerdings war die Serie so über alle Maßen schlecht dass das Schiff es auch nicht mehr rausreisen konnte.
                        Schade, das hätte Konzept hatte wirklich großes Potenzial.

                        Danke Herr Sorbo !
                        Wäre schön wenn man seine Meinung wenigstens begründen würde. Danke für ein überflüssiges Bashing Post das auch völlig am Thema des Thema des Threads vorbei geht.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          Wäre schön wenn man seine Meinung wenigstens begründen würde. Danke für ein überflüssiges Bashing Post das auch völlig am Thema des Thema des Threads vorbei geht.
                          Ganz im Ernst, hast du die Serie jemals gesehen ?
                          Dann würdest du die Frage nicht stellen. Ich wüßte auch gar nicht , wo ich anfangen soll.
                          Bei Kapitän Notgeil ?
                          Oder bei der schwachsinnigen Handlung von 90 Prozent aller Folgen ?
                          Schönes Beispiel.
                          Das gammlige alte Raumschiff wird von Metall fressendem Umgeziefer befallen.
                          Natürlich hält man sich nicht etwa so weit wie möglich von der Andromeda fern sondern landet und verseucht sie damit.
                          Dann geht man angeblich durch eine Dekontamination, aber hinterher hat man immer noch den Aliensiff am Stiefel.

                          Dann geht Harper ins Lager um Bleche für eine Box um das verseuchte Schiff im Hangar zu holen.
                          Er bringt dann halt so viel Blech mit wie er tragen kann..wie lange soll die Bastlei denn dauern ?

                          Und so weiter und so weiter, in jeder Folge.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            @prince: Ehrlich gesagt wollte ich auch Dich fragen, ob Du die Serie überhaupt mit mehr als eine Hand voll Episoden gesehen hast?! Denn genauso liest sich Dein Post dazu! Andromeda hat z.B. einen bzw. mehrere Handlungsbögen, die sich vom Pilotfilm bis zur letzten Episoden ziehen! Die Serie ist ganz bestimmt nicht fehlerfrei und hat so ihre Schwächen. Das bestreiten selbst nicht die größten Fans!

                            "Aber über alle Maßen schlecht" ist vermutlich praktisch gar keine Serie! Cypher nach Deinem Post zu fragen, ob er die Serie nicht kennt... *kopfschüttel* Cypher hat die Serie mindestens 2x komplett gesehen und hat alle DVDs komplett zu Hause. Ich habe die Serie auch mehrmals komplett gesehen. Ich schätze, dass sieht bei Dir deutlich anders aus. Anderfalls müsste ich Dich fragen, wieso Du alles angeguckt hast, wenn Du die Serie sooo schlecht findest?!

                            Und das Draufhacken auf Sorbo scheint ja auch ein Volkssport zu sein von Leuten, die im Endeffekt besonders wenig von der Serie und ihren Hintergründen kennen. Der schlechteste Teil der Serie ist z.B. ohne Frage der Anfang der 3. Staffel, da dort plötzlich größtenteils schlechte und mittelmäßige Single-Shot-Episoden auftauchen, weil das Studio (Tribune)sogar ein Kontinuitätsverbot verhangen hatte!! Mit Sorbo hat das aber herzlich wenig zu tun! Wer Andromeda zudem ganz geschaut hat, weiß auch, dass Andromeda auch zu viel Tiefe, Tragik und viel Gruppendynamik sowie Charaktertiefe, weit mehr als das übliche Star Trek es bereithält, fähig ist. (DS9 in diesem Vergleich mal außen vorgelassen) Insbesondere in der 4. und 5. Staffel geht die Serie Themen an, die sonst keine SF-TV-Serie je behandelt hat, höchstens so eine angesehene Serie, wie die Roman-Serie Perry Rhodan.

                            Anyway. Jetzt hab ich doch noch ziemlich entgegenkommend und erklärend geantwortet. Wobei Dein Post ehrlich gesagt Argumentation vermissen lässt, dafür aber vom Ton her eher dem reinen Bashings entspricht. Und wenn man dann noch liest, was Du am tollsten an der Serie findest ("Sprüche geil wie : "Geschütze 1- 200, Feuer frei""), dann müsste man Deinen Post eigentlich schon besser ganz ignorieren. Gedanken à la "Don't feed the trolls" kommen einem da in den Sinn.
                            Aber so haste doch noch eine ausführliche Antwort bekommen. Wie gut kannst Du Deine eindeutig zu destruktive Meinung (keine Serie ist sooo schlecht!) begründen? Wieviel hast Du von Andromeda gesehen?
                            Vielleicht für Jemanden, der nur schonmal hier und da oder ein oder zwei Handvoll Folgen gesehen hat und dabei ja nur "blöde Action" entdeckt hat schwer zu glauben, aber man muss von Andromeda einfach weit mehr gesehen haben, um erkennen zu können, dass Andromeda weit mehr ist und sehr viel tolle Handlungsbögen hat. Wenn Trance in den allerersten Folgen schon ihr Bonsaibäumchen durch die Gegend schleppt, wissen nur die Kenner von Staffel 4 und später was damit anzufangen. Und you know what? So geht das nur so in Andromeda. In allen Folgen! Naja, in sehr vielen!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Ganz im Ernst, hast du die Serie jemals gesehen ?
                              Dann würdest du die Frage nicht stellen. Ich wüßte auch gar nicht , wo ich anfangen soll.
                              Bei Kapitän Notgeil ?
                              Oder bei der schwachsinnigen Handlung von 90 Prozent aller Folgen ?
                              Schönes Beispiel.
                              Das gammlige alte Raumschiff wird von Metall fressendem Umgeziefer befallen.
                              Natürlich hält man sich nicht etwa so weit wie möglich von der Andromeda fern sondern landet und verseucht sie damit.
                              Dann geht man angeblich durch eine Dekontamination, aber hinterher hat man immer noch den Aliensiff am Stiefel.

                              Dann geht Harper ins Lager um Bleche für eine Box um das verseuchte Schiff im Hangar zu holen.
                              Er bringt dann halt so viel Blech mit wie er tragen kann..wie lange soll die Bastlei denn dauern ?

                              Und so weiter und so weiter, in jeder Folge.
                              Endschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber ob jemand eine Serie gefällt oder nicht, ist Geschmakssache, und wenn dir die Serie nicht gefällt, dann ist das deine gutes Recht das auch zu sagen und zu begründen. Mit begründen meine ich aber eine ordentliche Begründung nicht irgendwelche Fragen. Ich fande das mit den Metallfressern eigentlich ganz lustig, aber wie geschrieben, es liegt im Auge des Betrachters. Jeder stellt seine eigenen Erwartungen und Vorstellungen an eine Serie und es ist dadurch auch klar, das nicht alles erfüllt werden kann. Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, aber an einigen Stellen wäre sie ausbaufähig gewesen...
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
                                Ihr echter Geburtstname lautete Alexandra Doig, bis 2003, ab da ist sie mit Michael Shanks verheiratet, daher Alexandra Shakns. Ihr Künstlername ist Lexa Doig = (A)lexa(ndra).
                                was, mit dem Stargate- Michael Shanks?


                                Ansonsten find ich das Design der Andromeda ansprechend, mal was ganz anderes, und im Raum muss man sich ja um Luftwiderstand keine Gedanken machen, allerdings die Computeranimation der Oberfläche finde ich mehr auf Popart gemacht als auf den realistischen Eindruck eines im Weltraum fliegenden Metallobjekts. Was ich schade finde.

                                Muss ja nicht jedes Kampfschiff wie ein Sternzerstörer aus Starwars aussehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X