Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen von welcher Folge du redest?


    Die Raketen von denen ich gesprochen habe sind diese kleinen, grünen Pünktchen die die Andromeda abfeuert (Angriffsraketen).
    würd ich das noch wissen hätte ich es geschriben. Ich glaube das war in der 5ten Staffel.

    Kommentar


      Zitat von Nic Beitrag anzeigen
      würd ich das noch wissen hätte ich es geschriben. Ich glaube das war in der 5ten Staffel.

      Is ja auch egal. In der Folge mit diesem Prinzen (den Dylan auf den Thron gebracht hat) wird gesagt, das die Andromeda 19200 Raketen pro Minute abfeuern kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese kleinen grünen Raketen gemeint sind.

      Kommentar


        Und das war nicht nur n bluff?

        Kommentar


          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Und das war nicht nur n bluff?

          Ich tippe stark darauf, dass es kein Bluff war. Wieso sollte Dylan bluffen, wenn er dem Kommandanten eines winzigen Schiffchens den Unterschied zwischen einem Shuttle (Kommandant des winzigen Schiffchens) und einem schweren Kreuzer der Glorious Heritage-Klasse erklärt.

          Kommentar


            Wunderbar kann dir nur zustimmen. (geile Szene)
            Desweiteren sieht man bei Szenen wo die Andromeda kämpft das nicht gerade wenig von ihr wegfliegt.
            Jedoch glaub ich nicht, dass diese 19200 Raketen alle diese grünen sind.
            Ich glaub eher das es noch eine Unterteilung innerhalb der Angriffsraketen gibt. Könnte mir vorstellen das in Reichweiten unterteilt wird.
            Die grünen also bei größerer Distanz und die anderen (grauen?) für Kurzstrecken. Gibt es bei unseren Militär ja auch.
            Auch bei Aussenaufnahmen vom Abschuss der grünen Raketen erkennt man das die doch nicht so schnell abgefeuert werden können das eine Feuerrate von 19200 pro Minute erreicht werden kann.

            Aber ich denk es geht hier um das Aussehen der Andromeda nicht um die Waffen.
            Wär zwar auch ein interessantes Thema aber na ja nicht hier.

            So nun zur Andromeda.
            Ich find das Schiff sieht mal richtig geil aus, ist mal was anderes als das Standart Design von Enterprise mit den Warpgondeln.
            Die Idee mit den Bögen find ich geil, sieht super aus.
            Die Kampfklingen die bei Gefechten ausklappen find ich geben dem Schiff noch eine bessere Note, sieht dann richtig böse aus.
            Also an sich find ich nichts auszusetzen an der Andromeda hoffe ihr pflichtet mir bei.

            Kommentar


              Zitat von Weißer Stern Beitrag anzeigen
              So nun zur Andromeda.
              Ich find das Schiff sieht mal richtig geil aus, ist mal was anderes als das Standart Design von Enterprise mit den Warpgondeln.
              Die Idee mit den Bögen find ich geil, sieht super aus.
              Die Kampfklingen die bei Gefechten ausklappen find ich geben dem Schiff noch eine bessere Note, sieht dann richtig böse aus.
              Also an sich find ich nichts auszusetzen an der Andromeda hoffe ihr pflichtet mir bei.
              Von mir wirst du keinen wiederspruch hören Bin da voll und ganz deiner Meinung!
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Ich find Andromeda ist imVergleich zu anderen SciFi-Schiffen vom Aussehen her ziemlich weit vorne. Nur was ich nich so doll finde, bzw. Verbesserungswürdig, ist das lange dünne Mittelteil. Die Verzierungen sind Klasse. Von vorne betrachtet sieht das aus wie ein Korkenzieher mit Flügeln. Nerja.
                Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                Kommentar


                  wennn man bedenkt wie groß die andromeda ist, dann finde ich das das mittelteil net gerade dünn ist. findde ich zumindestens

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Weißer Stern Beitrag anzeigen
                    Auch bei Aussenaufnahmen vom Abschuss der grünen Raketen erkennt man das die doch nicht so schnell abgefeuert werden können das eine Feuerrate von 19200 pro Minute erreicht werden kann.

                    Ich denke man kann nicht von dem WAS sie abfeuert auf das schließen, was sie abfeuern KANN. Es wurde genannt, dass ein schwerer Kreuzer der Glorious Heritage-Klasse 40 Raketenrohre hat, die jeweils 8 Raketen pro Sekunde abfeuern KÖNNEN (40*8*60=19200).




                    OM-5 standard offensive kinetic kill missiles (Das dürften die grünen sein)
                    DM-5 standard defensive kinetic kill missiles
                    PM-6 Star Arrow smart anti-ship missiles (hier würde ich auf die grauen aus der letzten Folge tippen)
                    PM-6L Strategic Star Arrow smart anti-ship missiles (extended range variant)
                    PM-6LII Strategic Star Arrow multiple independent kill vehicle (MIKV) variant
                    SAPM-6III Strike Arrow surface attack variant
                    Nova Bombs

                    Kommentar


                      Wenn Tyr Annasazi mal wieder von seinem lieblings Captain den Befehl bekommt "Feuer", dann scrollt er doch manchmal erst durch die einzelnen Raketen. Vom Gefühl würd ich sagen, dass sind mehr 6
                      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                      Kommentar


                        Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                        Wenn Tyr Annasazi mal wieder von seinem lieblings Captain den Befehl bekommt "Feuer", dann scrollt er doch manchmal erst durch die einzelnen Raketen. Vom Gefühl würd ich sagen, dass sind mehr 6

                        Vielleicht scrollt er auch durch vorprogrammierte Feuermodi^^
                        Oder er legt fest wie viele Raketen abgefeuert werden sollen, aus welchen Rohren, etc. pp.

                        Kommentar


                          Ja aber ich kann doch auch kein Kleinkaliber durch ein Panzerrohr schießen. Das ist doch dann nur ein Staubkorn...

                          Was vielleicht möglich wäre, glaub ich aber nicht, dass er das tut, in welche richtung das geschoss raus gehen soll. aber dazu passen nich die Symbole

                          Bei den grünen Intellimar-Rakten find ich es toll, dass die auch hinten rauskommen gönnen, am Rumpf oder Heck ziehen und dann den Gegner treffen, auch dass "verbündete" Schiffe nicht getroffen werden die im Weg sind
                          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                          Kommentar


                            Mir gefällt die Andromeda sehr gut.Besser als die Maru
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              Mir gefällt das Design der Andromeda Ascendant auch sehr gut. Ich finde nur das das Schiff von unten etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Ein Verbessungsvorschlag von mir wäre ein besserer Schutz der Brücke, da diese, falls es das Teil ist, was ich denke, extrem gegenüber Rammangriffen gefärdet ist. Aber trotz des tollen Designs muss ich sagen, das der Nutzinhalt des Schiffes im Verhältnis zum eingenommen Raum relativ klein ist. Ich denke aber, das das eigentlich kein Problem darstellt.
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                Also ich finde das die Andromeda vom design her besser als die Star Trek Schiffe, weil die irgendwie alle gleich aussehen. Ausserdem verkörpert die Andromeda meiner Meinung nach durch die filigrane Form Schnelligkeit aber dadurch das sie diese Halbrunde Form hat(sie wirkt dadurch größer) auch Mächtig und Majestetisch. Aber wie schon gesagt..Jedem das seine ;-)
                                Peter Ustinov:
                                Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X