Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Ich finde die Andromeda sieht geil aus. Und sie hat einen Entscheidenden Vorteil.Sie kann, ohne Schilde, unendlich viele Schüsse einstecken und geht nie kapott! Da rauchts mal kurz auf der Brücke und en paar Sachen fliegen durch die Luft und wenn der Kampf vorbei ist, ist die Andromeda auch schon wieder ganz.
Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Aaah....verstehe... du meinst, von dem geht ne Aura aus, die sich um das ganze Schiff legt und die Andromeda unbesiegbar macht. Joh...das klingt plausibel
Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Diese Balken generieren ein Störfeld, das auf gegnerische Raketen und Zielerfassungssensoren einwirkt.
Das sind nämlich die 6 ausfahrbaren Generatoren für Gegenmaßnahmen aus diesem Artikel. Die Übersetzung ist ein bisschen holprig, und eine genauere Definition gibt's auch noch nicht, aber wir arbeiten dran (und ausserdem könnt ihr uns ja helfen, AndroWiki funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die Wikipedia)
There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.
Hm...ich mag Rommies Charakter zwar sehr gern, aber das Schiffsdesign finde ich seeeehr strange. Viele meiner Freunde erinnert es eher an einen übergroßen Boomerang oder ein Science-Fiction-Bügeleisen, als an ein Kampfschiff. Und mal ehrlich, der Hauptaufbau-ok-aber wofür sollen diese Bügel gut sein? Wir haben mal zum Spass mit meinem Onkel, der Physiker ist, die Aerodynamik errechnet, um vielleicht darin den Sinn zu finden....Fehlanzeige. Im Gegenteil, die wirken sich noch negativ aus. Ich bevorzuge da eher einen Sternenzerstörer aus Starwars oder zur Not auch die Achilles-Klasse. Die Restorianerschiffe sind auch nich so übel.
P.S. Zur Stabilität: ist euch mal aufgefallen, dass bei vielen Einschlägen, egal WO am Schiff sie stattfinden, immer gleich auf der Brücke irgendwas kaputtgeht oder explodiert? Ich meine...hey, das ist eigentlich neben dem Slipstream-Kern und dem Maschinenraum der stabilste Teil des Schiffs...und wenn da schon bei jeder Rakete sowas passiert, was wäre dann im Grunde mit dem weniger wichtigen Bereichen? Die müsste es dann laut Logik nahezu pulverisieren. Na ja, nichts destotrotz hab ich die gute alte zusammengeflickte Rommie dennoch sehr gern.
Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^
Hm...ich mag Rommies Charakter zwar sehr gern, aber das Schiffsdesign finde ich seeeehr strange. Viele meiner Freunde erinnert es eher an einen übergroßen Boomerang oder ein Science-Fiction-Bügeleisen, als an ein Kampfschiff. Und mal ehrlich, der Hauptaufbau-ok-aber wofür sollen diese Bügel gut sein? Wir haben mal zum Spass mit meinem Onkel, der Physiker ist, die Aerodynamik errechnet, um vielleicht darin den Sinn zu finden....Fehlanzeige. Im Gegenteil, die wirken sich noch negativ aus. Ich bevorzuge da eher einen Sternenzerstörer aus Starwars oder zur Not auch die Achilles-Klasse. Die Restorianerschiffe sind auch nich so übel.
Die "Bügel" sind dazu da um besser im Slipstream reisen zu könne. Zudem enthalten sie auch ausfahrbare Abwehrmaßnahmen etc.
Die Aerodynamik ist ja ganz egal im All, da es ja keine Luft gibt. Somit gibt es auch keinen Luftwiderstand. Deshalb ist es ja auch unter diesem Anspekt die Form oder das Design eines Raumschiffes völlig egal!
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Die Aerodynamik ist ja ganz egal im All, da es ja keine Luft gibt. Somit gibt es auch keinen Luftwiderstand. Deshalb ist es ja auch unter diesem Anspekt die Form oder das Design eines Raumschiffes völlig egal!
Das zählt nur soweit, wie man nicht mit Druckwellen oder Angriffen rechnet. Da das aber ständig in der Serie ein Thema ist, wirkt es sich schon aus. Vor allem bei solchen Dingen wie Eintritt in Atmosphären (Gasriesen, Sonnen, etc) oder "Surfen" auf diversen Explosionswellen.
Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^
Also mir persönlich gefällt die Andromeda ja nicht so toll, bin dann doch eher für StarTrek, StarWars oder B5 Schiffe. Muß allerdings auch erwähnen, das ich die gesamte Serie nicht so berauschend finde
Also mir persönlich gefällt die Andromeda ja nicht so toll, bin dann doch eher für StarTrek, StarWars oder B5 Schiffe. Muß allerdings auch erwähnen, das ich die gesamte Serie nicht so berauschend finde
Ich hoffe du hast wenigstens einen Großteil der Serie gesehen um deine Meinung zu untermauern. Es wäre nämlich schön wenn du wenigstens begründne würdest warum dir die Serie nicht gefällt.
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar