Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Dann muss die Andromeda wohl aus ultraleichtem Alluminium bestehen , denn 96.400 Tonnen sind für ein Raumschiff dieser Größenordnung IMHO einfach kein Gewicht. (Was nicht heißen soll, dass es falsch ist, ich finde es blos merkwürdig, da die Masse eben z.B. im Vergleich mit Schiffen aus Star Trek doch sehr gering erscheint.)
    Vielleicht gibt es im Andromeda-Universum ultraleichte extrem robuste Materialien, die bei Star Tek noch nicht erfunden wurden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Bist du dir da sicher? Ich meine, selbst ein Raumschiff der Galaxy-Klasse hat ein Gewicht von 4.500.000 Tonnen.
      Ja. Es wird von offizieller Seite so angegeben.
      Man darf nicht vergessen, daß im Vergleich die Starfleet Schiffe "primitive" Klötzer im All sind.
      Die CW Technologie arbeitet auch viel mit Antischwerkrafttechnologie.
      Dies verringert das Gewicht der Schiffe um ein vielfaches und macht sie so wendig, wie sie sind.
      Das kann man gut z.B. bei Kämpfen mit ähnlich hochentwickelten Gegnern wie den Pyrianern sehen.
      Diese greifen oft mit diesen A.G. Masse 'Packeten' an, um unter anderem die Andromeda schwerer und somit weniger manövrierfähig zu machen.

      Kommentar


        OK, wenn das so angegeben wird, dann wird's wohl richtig sein, aber was für ein Material das dann ist würde mich schon interessieren.
        Nicht als Kritik verstehen, es war für mich nur schwer zu glauben, dass ein so großes Schiff eine, im Vergleich zu heutigen Materialien, so dermaßen geringe Masse hat.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          OK, wenn das so angegeben wird, dann wird's wohl richtig sein, aber was für ein Material das dann ist würde mich schon interessieren.
          Nicht als Kritik verstehen, es war für mich nur schwer zu glauben, dass ein so großes Schiff eine, im Vergleich zu heutigen Materialien, so dermaßen geringe Masse hat.
          Es sind ja nicht nur die Materialien. Durch die sehr hoch entwickelte Technologie ist möglich, wovon Leute wie Geordie bei ST noch träumen.
          Die Masse des Schiffes wird durch Hightech verringert. So erreicht man völlig andere Manövrier- und Flugeigenschaften.
          Genau dem entgegen wirken ja die taktischen Waffen der Pyrianer.

          Kommentar


            Zudem wirkt die Andromeda durch die Gleitschienen ja auch größer als sie eigentlich ist. Aber der Hauptpunkt ist ja der das Die Andromeda ein sehr fortschrittliches Schiff ist.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Ja, fortgeschrittene Technologie ist ja gut und schön, und die dadurch verbesserten Flugeigenschaften auch, aber die eigentliche Masse eines Raumschiffs müsste doch festgestellt werden, bevor irgendeine Antigravitationstechnologie oder so aktiviert wird.
              Das mit den leichteren Materialien war für mich noch am einleuchtensten, aber genaue Angaben dazu gibt's wohl nicht, oder?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Master DJL hat recht das Schiff MUSS eine Grundmasse haben.
                Wenn das Schiff erst durch den Einsatz von Technologie erleichtert wird dann ist das leider Unsinn diese Masse als Grundmasse anzugeben.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  In der All Systems University wird es folgendermaßen angegeben:
                  Inertial Mass: 96,408,876 kg

                  Ehrlich gesagt ist es mir recht gleich, ob der Wert mit oder ohne Technologie erreicht wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt ist es mir recht gleich, ob der Wert mit oder ohne Technologie erreicht wird.
                    Wenn die Technologie mal aus irgendeinem Grund ausfällt, könnte das nen deutlichen Unterschied machen, oder nicht?
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Wenn die Technologie mal aus irgendeinem Grund ausfällt, könnte das nen deutlichen Unterschied machen, oder nicht?
                      Ich denke mal im Weltraum hat das dann nur Einfluß auf die Flugeigenschaften der Andromeda! Anderenfalls ist es doch egal ob sie 100 oder 1000 Tonnen schwer ist.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal im Weltraum hat das dann nur Einfluß auf die Flugeigenschaften der Andromeda!
                        Reicht das nicht? Ein Schiff, das plötzlich 10-mal so schwerfällig ist, wie es sein sollte, ist wohl eher eine fliegende Zielscheibe als ein Raumschiff. Um diesen Effekt zu erzielen, bräuchten die Pyrianer wohl ne ganze Menge AG-Massepakete
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                          Reicht das nicht? Ein Schiff, das plötzlich 10-mal so schwerfällig ist, wie es sein sollte, ist wohl eher eine fliegende Zielscheibe als ein Raumschiff. Um diesen Effekt zu erzielen, bräuchten die Pyrianer wohl ne ganze Menge AG-Massepakete
                          Ein Defekt im Antigravitationssystem ist warscheinlich ähnlich wie ein Fehler im Antrieb. Daher würde ich die Masse eines Schiffes so angeben wie sie unter "Einsatzbedingungen" ist. Wenn die Andromeda standartmäßig mit reduziertem Gewicht fliegt ist das halt das Gewicht.

                          MfG

                          Kommentar


                            Meine Info mit dem Gewicht habe ich von dem Bonusmaterial der 1. oder 2. Staffel der Serie. Leider stand da nur das Gewicht ohne genauere Informationen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Also wenn man mal bedenkt das sone Rakete von der Anromeda schon sicher 3t wiegen sollte^^.

                              Ne ich find das Schff sehr ansprechend, da es nicht wirklich ein großer Klotz zum drauf schießen ist, ich wette wenn man nen guten Piloten hat, gehen die Raketen auch in der Mitte durch...

                              Bei dem Gewicht schätze ich mal das sie aus einem Anderen Material besteht, oder einfach.... man kann das Gewicht eines Raumschiffes im Weltraum ja nicht messen. Außerdem hat jeder Planet ne andere Schwerkraft, die das Schiff mehr anziehen und so schwerer machen können wenn man es auf einem Planeten wiegt. Ich könnte mir vorstellen das das Gewicht ähnlich wie bei einem Körper im Wasser aus der Gesamtmasse des Metalls, wenn der cm³ zB 10g wiegt oder so om gesamtvolumen abgezogen wurde und dann durch die dichte von Sauerstoff, 1cm³ wiegt glaubich 1g. geteilt wurde und so das Gewicht entstanden ist.

                              Kommentar


                                Die Gewichtskraft eines Gegenstandes ändert sich natürlich je nachdem wo sich dieser befindet ob nun auf dem Mond oder auf der Erde.

                                Die Masse bleibt aber gleich d.h. Rommi wiegt vieleicht im Weltraum in der Nähe eines Planeten nur 12kg aber ihre Masse bleibt ja trotzdem bei einigen Tonnen.

                                Das Problem ist doch jetzt diese Tonnen in Bewegung zu versetzten. Denn einem Stein würde im Weltraum ne kleine Silvester-Rakete ausreichen bei einem riesen Klotzt mit einer Tonne Masse bräuchte man viel mehr Energie, und bei Richtungsänderungen bräuchte man auch verdammt viel Energie, wegen Trägheit der Masse und blablabla.

                                Und ich glaube mal Gehört zu haben das die GFG's (Gravity Field Generator) Andromedas Masse auf einen kg reduzieren, welches naturlich unglaubliche Kurswechsel und Beschleunigung ermöglicht.

                                Mein einziger Gedanke ist nur das wenn eine Rakete sie dann trifft dürfte die Explosionsenergie Andromeda bis an den Rand des Sonnensystems drücken, oder sie müssten irgendwie genug Gegenenergie erzeugen.

                                Und das mit der vergleichbar geringen Masse Andromedas könnte es doch so sein das die Decks z.B. aus Glasfasern und Fieberglas bestehen. Weil man die GFG's entlasten wollte.

                                MfG -darkchild-
                                "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                                "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X