Zitat von Revolution of Doyle
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Einklappen
X
-
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenGanz Klar? Im Moment mit einer Stimme.
Meìnst du das TriumVir Schiff also das CW Flagschiff? Ich kann mich nicht erinnern das es in einer Folge zerstört wurde.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenIn Staffel 4 wurde eines davon zerfetzt und zwar in der Folge "Trusting the Gordian Maze", als Tri-Jema in ihrem Wahnsinn in den Slipstream-Irrgarten fliegt um die vermeintliche Karte mit der Route der Zeitalter zu ergattern. Das Schiff hält den Kräften jedoch nicht stand und zerschellt.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen@darth: danke aber es war nicht eins der CW-Flagschiffe, sondern das Flagschiff oder wurden mehrere gebaut?Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Kommentar
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenEs gab mehrere. Ich habe bislang zwei Triumvire an Bord dieses Schiffstyps gesehen, also kann man davon ausgehen, dass es mindestens drei davon gab.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenIn Staffel 4 wurde eines davon zerfetzt und zwar in der Folge "Trusting the Gordian Maze", als Tri-Jema in ihrem Wahnsinn in den Slipstream-Irrgarten fliegt um die vermeintliche Karte mit der Route der Zeitalter zu ergattern. Das Schiff hält den Kräften jedoch nicht stand und zerschellt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zum Thema Andromeda und Star Trek sag ich mal, dass das Design der Star Trek Schiffe zwar cool aussieht, aber eigentlich mehr au Ästhätik als auf SINN setzt, da sieht es bei der Andromeda besser aus. Allgemein finde ich, dass die Andromeda Design und Funktion vereint und nicht einfach NUR gut aussieht.
In Star Trek ist mitunter die Defiant das einzig "sinnvoll" gebaute schiff. Da die Andromeda allerdings keine "richtigen" Energieschilde hat, find ich das design mit den Battleblades viel sinnvoler als das aus Star Trek, wo die Warpgondeln an den kleinen Metallfetzen hängen. :-D
Wenn man ein Schiff der FED aus ST angreifen würde, dann doch wohl auf die Bussard Kollektoren oder die ganze Gondel, weil 1 richtiger Treffer an den Verbindungsstrich und weg die Gondel :-P
Die Andromdea sieht da durchausstabilde raus, auch wenn man sich das mit der Raumverteilung in einigen bereichen schwer vorstellen kann :-D
Kommentar
-
Solange die Föderationsschiffe nicht unter den Einfluss von Gravitation gelangen, ist ihr Design eigentlich recht gut durchdacht. Die Warpgondeln brauchen diese Anordnung, um mit der Föderationstechnologie ein stabiles Feld aufzubauen, welches das ganze Schiff umhüllt. Ansonsten haben die meisten Föderationsschiffe vordere und hintere Torpedowerfer und Phaser-Phalanxen, die das ganze Schiff umspannen. Einzig unglücklich finde ich die Positionierung der Brücke. Im Kampf ist die kaum geschützt, wenn erstmal die Schilde unten sind.
Aber da liegt halt auch der Unterschied: Die Föderationsschiffe (abgesehen von der Defiant und Prometheus) sind primär als Forschungsschiffe konzipiert. Die Andromeda hingegen ist primär ein Kriegsschiff. Das Design der Streben, die den Hauptschiffskörper abschirmen (+ Kampfklingen) ist da designtechnisch sowie funktional sehr sinnvoll.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
Kommentar
Kommentar