Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe auch noch ne Frage: vorne gehen die beiden "Halterungen" hogehen zur Startrampe von den Kampfdrohnen, da ist vorne die Hälfte rot-pink gefärbt. Is des nur Design, oder spielt des ne Rolle?

    Hoffe ihr wisst was ich meine find momentan kein passendes bild. thx

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Zu den Fenstern: Soweit ich weiß gibt es neben dem Aussichtsdeck keine Fenster auf der Andromeda, da die Andromeda ein Kriegsschiff ist und Fenster Schwachstellen in der Hülle darstellen.
      Stimmt, vielleicht sinds auch nur irgendwelche Öffnungen oder so. Vielleicht ists auch einfach ein Fehler im Bild. Glaube aber bei Stargate war auch mal ein Fenster in nem Schlachtschiff, war aber ein Kraftfeld was das Fenster darstellt, so was könntes es doch auch geben oder?

      Habe nen Bauplan gefunden *freu*

      himura_kenshin du hast Recht, die Brücke befindet sich im vorderen Teil des Zentralrumpfes.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von General Quicksilver; 31.03.2007, 01:19.
      Open your mind for something new!

      Kommentar


        Das mit der Brücke kann man auch in der Folge in der 4. Season sehen, wo Trance zu einer Sonne wird. Da sieht man das Licht, wie es aus dem vorderem Teil des Zentralrumpfes herrauskommt.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Die Folge hab ich doch gestern erst angeguckt. Is mir nich aufgefallen. Muss wohl dochmal besser aufpassen... (oder mir ne Brille zulegen)
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

          Kommentar


            Mir gefällt die Andromeda von der Form her gut und sie ist irgendwie interessant, besonders wenn die Extraflügel ausfahren, um im Slipstream zu navigieren. Allerdings bei der Grösse ohne Turbolift ein wenig umständlich und weit um von Punkt A nach punkt B zu kommen.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Mir gefällt die Andromeda von der Form her gut und sie ist irgendwie interessant, besonders wenn die Extraflügel ausfahren, um im Slipstream zu navigieren. Allerdings bei der Grösse ohne Turbolift ein wenig umständlich und weit um von Punkt A nach punkt B zu kommen.
              Naja, da hast du zwar recht, aber ein Turbolift ist durch die Form des Schiffes wahrscheinlich etwas schwierig. Der musste ja immerhin 3 Dimensional bewegbar sein um von Unten nach oben durchfahren zu können. Aber ich würde auch dafür stimmen ein paar kleinere einzubauen.
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                Muss ja nicht unbedingt dem Turbolift in ST entsprechen. Könnte ja genauso was anderes sein. So schnelle Verbindungen. Bei einem Schiff dieser Grösse geht man sich ja sonst die Füsse wund. Alleine von der Brücke zum Schlafplatz wären das ja Kilometer! Und das ohne Auto
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Muss ja nicht unbedingt dem Turbolift in ST entsprechen. Könnte ja genauso was anderes sein. So schnelle Verbindungen. Bei einem Schiff dieser Grösse geht man sich ja sonst die Füsse wund. Alleine von der Brücke zum Schlafplatz wären das ja Kilometer! Und das ohne Auto
                  Naja, Autos in den Gängen der Andromeda fahren zu lassen dürfte zwar möglich, aber problematisch sein. Am einfachsten wäre es doch einfach ein paar Stargates auf der Andromeda zu verteilen...(kleiner Scherz am Rande) Aber wenn man die Größe der Andromeda betrachtet, ist es aber eigentlich noch möglich die Entfernungen zu laufen, sofern man nicht den selben Weg mehrfach am Tag gehen muss. Wie wäre es denn mit einer Art Rollband?
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Naja, das mit dem Auto war von mir auch nur ironisch gemeint. Rollbänder wären durchaus denkbar. Immerhin sind ja nicht immer Spitzensportler dort an Board. Und wenn mal hoher Besuch kommt, müsste der auch nicht so weit laufen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Naja, das mit dem Auto war von mir auch nur ironisch gemeint. Rollbänder wären durchaus denkbar. Immerhin sind ja nicht immer Spitzensportler dort an Board. Und wenn mal hoher Besuch kommt, müsste der auch nicht so weit laufen.
                      Stimmt. Es gibt sowieso einige Dinge im Aufba der Andromeda, die zwar einerseits gut sind, aber auch wieder Problemne aufwerfen. Z.B. das nicht alle Gänge horizontal gerade sind, sondern auch nach unten verlaufen. Das erspart zwar Leitern oder Treppen/Turbo-Lifte, und gibt den Schiff durch die Verstrebungen mehr Stabilität, aber die Anordnung von Räumen und Kammern werden dadurch komplexer. Auch ist dann eine odentliche Platzausnutzung möglicherweise schwieriger zu gestallten.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                        Die Andromeda ist leider mittlerweile im Multi-Vote Thread des schönstens Raumschiffes zurückgefallen und hat pPatz 1 verloren. Wer also noch nicht abgestimmt hat sollte dies also noch tun
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          Die Andromeda ist leider mittlerweile im Multi-Vote Thread des schönstens Raumschiffes zurückgefallen und hat pPatz 1 verloren. Wer also noch nicht abgestimmt hat sollte dies also noch tun
                          Auch ich habe leider diesen traurigen Vorgang beobachtet!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Hab jetzt auch für die Andromeda abgestimmt. Hoffentlich wirds noch was!!!

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                              Auch ich habe leider diesen traurigen Vorgang beobachtet!
                              Wo wir schon bei Abstimmungen sind. Wenn Andromeda eine eurer Top 5 Lieblingserien im SciFi Berch ist, dann stimmt doch hier ab. Ansonsten läuft Andromeda gefahr von Voyager verdrängt zu werden.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                Können eigentlich vielleicht so rund ein Dutzend Slipfighter es mit der Andromeda aufnehmen? Nur ma so theoretisch. Oder was meint ihr wie viel man braucht.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X