Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Ich find Andromeda nicht schlecht konstruiert. Schon allein vom Aussehen kann man eigentlich ganz gut darauf schließen das es sich um ein Kriegsschiff handelt. Und es ist mal was ganz anderes im Bereich SCIFI. Keine Enterprise (nix gegen das Schiff), aber es ist nunmal ne neue Idee.
    Die Macher haben sich bei dem "Bau" schon was gedacht, schließlich gibt es für fast jede Kleinigkeit am Schiff auch eine "richtig" gute Funktion. Naja, ich hoffe mal ihr versteht was ich damit ausdrücken will!

Kommentar

Das Design sieht zwar gut aus, rein Optisch nicht schlecht, würde jedoch in der Realität nicht wirklich einen Zweck erfüllen und schon gar nicht für ein Kriegsschiff. Das Design ist ist wirklich Fiktion und nur Sciencefiction (sieht trotzdem gut aus).
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Das Design sieht zwar gut aus, rein Optisch nicht schlecht, würde jedoch in der Realität nicht wirklich einen Zweck erfüllen und schon gar nicht für ein Kriegsschiff.
        Woran machst du das denn fest?
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Woran machst du das denn fest?
          Es sieht mir irgendwie zu zerbrechlich aus, eher für eine Flugshow geeignet als für einen Kampf.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Es sieht mir irgendwie zu zerbrechlich aus, eher für eine Flugshow geeignet als für einen Kampf.
            Das liegt ja an dem filgiranen Design. Ob sie zerbrechlich ist hängt eher von den verwendeten Materialen ab etc. Zudem hat die AND z.B. ja auch noch die ausfahrbaren "Battle Blades" die in Kampfsituationen den Rumpf etc. schützen.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Hier ein interessanter Größenvergleich zwischen der Andromeda, der Sovereign Klasse aus ST, einem Jumbo Jet und bekannten Gebäuden.

Danke an Puddle Jumper Warship der das Bild hier ursprünglich gepostet hat. Nebenbei könnt ihr dort auch noch für die Andromeda als schönstes Raumschiff abstimmen
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Hier ein interessanter Größenvergleich zwischen der Andromeda, der Sovereign Klasse aus ST, einem Jumbo Jet und bekannten Gebäuden.

Danke an Puddle Jumper Warship der das Bild hier ursprünglich gepostet hat. Nebenbei könnt ihr dort auch noch für die Andromeda als schönstes Raumschiff abstimmen

Wow, ist die Andromeda ein grosser Brocken.
                Das war mir gar nicht so bewust!
                In der Folge 4.11 (die wo Dylan vom Collector Pisch angeklagt wird) gibt es eine Szene in der Harper - in seiner unnachahmlichen Art - etwas die Technologie der Andromeda erklärt und sagt, das die Masse der Andromeda mittels Hightech auf wenige 100 Kilo verringert werden kann.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Wow, ist die Andromeda ein grosser Brocken.
                  Das war mir gar nicht so bewust!
                  In der Folge 4.11 (die wo Dylan vom Collector Pisch angeklagt wird) gibt es eine Szene in der Harper - in seiner unnachahmlichen Art - etwas die Technologie der Andromeda erklärt und sagt, das die Masse der Andromeda mittels Hightech auf wenige 100 Kilo verringert werden kann.
                  Ja, mir war es auch nicht so bewusst, obwohl ja eigentlich klar ist das due Andromeda als ganzer Stolz des CW nicht so klein ist. Aber so ein Größenvergleich füht das gut vor Augen.

Der Monolog in Folge 4.11 ist Harper typisch uns sehr amüsant. In der Folge wurde sowieso sehr schön dargestellt wie die Crew zwar verschieden, aber jeder auf seine Weise sehr geil auf Pisch reagiert
                  Zuletzt geändert von Cypher; 27.02.2007, 14:51.

Kommentar

Seht sie auch an ist sie nicht wunder schön?????
                    Angehängte Dateien
                    Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

Kommentar

ich hab ma ne frage!
                      In einer folge hies es das die Andromeda in 15 Sekunden rund 3600 Raketen abfeuern kann wo lagern die des oder sind des nur Energieladungen?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        ich hab ma ne frage!
                        In einer folge hies es das die Andromeda in 15 Sekunden rund 3600 Raketen abfeuern kann wo lagern die des oder sind des nur Energieladungen?

Die Raketen der Andromeda sind nicht so groß. Die Dinger sind ziehmlich winzig (vielleicht einen Meter lang) und Nachschub kann sie selbst produzieren (wenn sie genug Rohmaterialien hat) -> deshalb haben die Nietzscheaner die internierten High-Guard Schiffe auch in einem toten Sonnensystem ohne Rohstoffe "geparkt". Ansonsten hätten die Schife ständig neue Munition/ Raketen gebaut und die Nitzscheaner wären nie wieder an sie rangekommen.

Die Andromeda hat 40 Raketenrohre. Jedes kann pro Sekunde 8 Rakten abfeuern. Das macht pro Minute 19600 Raketen (jede mit ca. 20 MT Sprengkraft).

Kommentar

Wow, die ist ja schon groß... kommt mir vor, als wär sie doppelt so lang und ein ganz klein wenig höher als ein Goa'Uld-Mutterschiff (Da gabs hier im Forum vor kurzem einen ähnlichen Vergleich zu den selben Gebäuden).... um mal für Gater wie mich einen Vergleich aufzustellen.

Von der Schönheit her...

Die Prometheus wird durch die Andromeda schon getopt. Daedalus... vielleicht. Denke schon. Ein Ori-Schiff auf jeden Fall, wenn auch nicht in der Größe. Goa'Uld Schiffe finde ich persönlich sehr sehr schön, auch von innen. Da wird der Vergleich schwerer. Würde ich vor die Wahl gestellt, welches Schiff ich fliegen dürfte, würde ich mich für ein Goa'Uld-Schiff entscheiden. Aber rein äußerlich ist die Andromeda schon sehr schön... Nur innen ist sie mir ein wenig zu langweilig. Da ist Star Trek um Längen besser, und auch die SG-Schiffe finde ich innen schöner... (naja, ich mag halt den ägyptischen Stil).

Hab mal für "gut" gestimmt. Ans Herz gewachsen ist mir die Andromeda natürlich sofort, und sie hat auch einen absoluten Wiedererkennungswert - das Ding vergisst man nicht.

Also ich finde sie schön. Obwohl es auch schönere gibt. (omg, ich war gerade drauf und dran gibt mit "ie" zu schreiben... Ich leg mich mal schlafen)

Kommentar

ich mag den Style von Goauld-Schiffen nicht so.Wenn ein andres Schiff an den von Andromeda ran kommt, dann vielleicht ein Asgard-Mutterschiff.

Aber ich mag einfach die vedranische gestaltungsart. Egal obs die Schiffe sind oder die Inneneinrichtung. Ich schätze die Vierbeiner könnten bei uns sehr gut Abriss-Tine Tine Wittler ablösen:-)
                            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Kommentar

Samma, gehts nur mir so, oder was die Rakete, die in der einen Folge Andromeda manuell abgeschossen wurde (wo dieser Feuerschweif durch das kaputte türglass kam, was dylan zerschossen hatte, n bisscehn länger als 1m?^^

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                                Samma, gehts nur mir so, oder was die Rakete, die in der einen Folge Andromeda manuell abgeschossen wurde (wo dieser Feuerschweif durch das kaputte türglass kam, was dylan zerschossen hatte, n bisscehn länger als 1m?^^

Kannst du mir sagen von welcher Folge du redest?

Die Raketen von denen ich gesprochen habe sind diese kleinen, grünen Pünktchen die die Andromeda abfeuert (Angriffsraketen).

Kommentar

Lädt...
                                X