Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aluminium & Fieberglas??? Ich denke mal das es im Jahre 9700 schon Materialien gibt, die das bisherige Material um Welten übertrumpfen, und das nicht nur im Fernsehen sondern auch im richtigen Leben allgemein finde ich das die Andromeda eines der best dargestelltesten Schiffe im Fernsehen ist. Allgemein finde ich es sehr unrealistisch, dass bei den ST Schiffen die Warpgondeln hinten bleiben und erst nach der Tasse in den Warp fliegen.
    Rommie ist die größte!

Kommentar

Wenn man mal bedenkt das es andere Materialien gibt, kann das schon sein, denn Ich könnt mir nich vorstelln das die AA aus Gusseisen oder anderen Metallen besteht.... Aber auch nich das Fiberglas oÄ Waffen standhält. Ich denk mal eine unbekannte Legierung.

Ich find Star Trek schiffe sowieso irgendwie Eigenartig, da die antriebe unter normalen Umständen abreißen würden oder das Schiff kullern würde... Außerdem ist das Runde Design nicht gerade ansprechend

Kommentar

Mein Problem mit dem Design der StarTrek Schiffe ist nur das sie nicht gerade Kampftauglich aussehen. Genau das selbe Problem ist meiner Meinung nach bei Andromeda mit den Bügeln weil diese leichter abgeschossen werden können.

Das mit irgendwelchen neuen Materialen klingt für mich nicht logisch da wir fast jegliche Elemente entdeckt haben dürften und die die noch entdeckt werden, dürften nicht gerade stabil sein (radioaktiver Zerfall und Blakecks).

Und mit die Sache mit den Legierungen glaube ich auch nicht so ganz weil wir halt alle Elemente kennen und ich glaube mal das man nicht mehr sonderlich viele Variationen entdecken dürfte. Wenn dan wäre es vermutlich so etwas wie Stahlbeton also das man leichte Metalle/Meterialien mit einem Gitter aus wiederstandsfähigen Stoffen verstärkt.

Das mit dem Fieberglas ist so gemeint => Wozu Bodenplatten auf den Decks mit irgendwelchen schweren Materialien bauen einfach ein Gerüst aus haltbaren Stoffen und der Rest ist Fieberglas oder etwas ähnlich leichtes.
        Weil ansich muss ja nur die Panzerung aussen halten und ein Gerüst aus haltbaren Stoffen würde verhindern das diese sich nach Innen drücken lässt wie ein Luftballon.

MfG -darkchild-
        "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
        "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

Kommentar

Also ich finde die Andromeda hat ein schönes Design, nur es sieht wirklich etwas zu viel nach Computer Animation aus. Und das man an dem Schiff nicht sehen kann wo oben und unten ist, kann ich auch nicht beipflichten,ich z.B. hatte keine Probleme damit.

Aber ich würd ja mal gerne Wissen wozu diese Bügel da sind, die immer beim kämpfen ausgeklappt sind. Ist das son 'ne Art Schutz.
          Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
          Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

Kommentar

Das mit diesen Scheren kann ich mir auch nicht erklären. Vieleicht dienen sie als Balken wo Schilde drübergezogen werde, oder sollen einfach nur den Schiffskern schützen...

Woher weist du das es auf anderen Planetet, zB Tan Vedra da nich andere Rohstoffe gibt. Außerdem glaube ich nicht das wir bisher alle Metall-Formen kennen.

Vielleicht besteht die Andromeda ja auch nur aus Kunststoff, wenn man bedenkt das das US Militär mit "Plastik-Panzern" experimentiert, wobei das Plastik exrem hart ist und als reaktive Panzerung dient...

Kommentar

Diese Bügel können eine Art Fächer ausfahren die den Rumpf vor Raketen schütze. Außerdem sind da Anker drin mit denen die Andromeda in den Slipstream geht. Steht aber auch in diversen Topics.^^

Kommentar

und was macht die andromeda wenn die beim rumpf schützen abgeschossen werden.

Das wars dann mit slipstream^^

Kommentar

Weißt du wie dick ihre "Balken" sind?

Die Glorious Heritage-Klasse ist ein vedranisches Design (das erkennt man schon an den Korridoren (Siehe 5. Stafefl)). Um ein solches Schiff überhaupt klein zu kriegen braucht man massive Feuerkraft. Das einzige Schiffe, das es 1 vs. 1 mit der Andromeda aufnehmen kann (Magog Weltenschiff ausgenommen) ist das pyrianische Fakelschiff (die mit den AG-Massepäckchen) und die "Wrath of Achilles" (die Commonwealth "Starship-Kilelr")

Kommentar

Ja kA ich hab zwar Sci-Fi aber die 5te Staffel leider verpasst. Ich kann mich nur dran erinnern da salle Starships im CW so ausschauten...

Ka ich sach mal 1-2 novabomben und die andromeda is weg^^

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Ka ich sach mal 1-2 novabomben und die andromeda is weg^^
                      Ich denke mal, da ist bei jedem Schiff(mit ein paar ausnahmen)Feierabend

Kommentar

richtich so whaaaam ^^

Kommentar

Was ist denn an den techn.Daten der Andromeda so ungewöhnlich? ich finde es "realistischer"...als zb. die ST Schiffe.....wenn mann es vergleicht,das verhältniss Größe/Abmessungen zu Gewicht und Besatzung kann man erkennen das sich die Designer der Serie da an den heute üblichen Flugzeugträgern orientiert haben
                          Zum Vergleich mal die daten der USS Abraham Lincoln

Verdrängung: 101.000 - 104.000 tons
                          Rumpflänge: 332,8 m
                          Rumpfbreite: 40,8 m
                          Besatzung: 3.200 Seeleute,
                          2.480 Flugpersonal

Bewaffnung max. 90 Flugzeuge und Hubschrauber:
                          u.a. F-18 Hornet/SuperHornet, A-6 Prowler, E-2 Hawkeye, S-3 Viking
                          3 × Abschussvorrichtungen für Raketen (Mk29 NATO Sea Sparrow)
                          4 × Kanonen (20 mm Phalanx CIWS)

Woher nimmt ein ca gleichgroßes Schiff wie eine Galaxy Class....diese unglaubliche Masse??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kenn mich damit ja nicht soo genau aus, allerdings ist die Verdrängung eines Schiffes soweit ich weiß lediglich die Masse des Wassers dass das Schiff verdrängt. Und da der größte Teil eines Flugzeugträgers naturgemäß über Bord liegt ist die Verdrängung auch nur ein Bruchteil der gesamten Masse, oder so ^^.

Kommentar

Zitat von Helios672 Beitrag anzeigen
                              Ich kenn mich damit ja nicht soo genau aus, allerdings ist die Verdrängung eines Schiffes soweit ich weiß lediglich die Masse des Wassers dass das Schiff verdrängt. Und da der größte Teil eines Flugzeugträgers naturgemäß über Bord liegt ist die Verdrängung auch nur ein Bruchteil der gesamten Masse, oder so ^^.

nicht ganz...da nach der einfachen Physik...die masse als gesamtheit..ja nach "unten" drückt...sprich das wasser verdrängt....sonst wäre die "Verdrängung" lediglich = dem rauminhalt dessen was unterhalb der wasserlinie eines schiffes liegt
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von XBM Rommie Beitrag anzeigen
                                Allgemein finde ich es sehr unrealistisch, dass bei den ST Schiffen die Warpgondeln hinten bleiben und erst nach der Tasse in den Warp fliegen.
                                Ist aber gar nicht so, denn die Warpgondeln erzeugen eine Warpblase die das ganze Schiff umfasst. Die Gondeln fliegen also nicht "nach" der Untertassensektion in den Warp. Gibts sicher viele hier die das noch besser erklären können

Kommentar

Lädt...
                                X