Ich finde es besonders erwähneswert das es mit der Andromeda geschafft wurde ein Design zu entwickeln das sehr eigenständig und sehr mutig ist und dennoch mit seiner Eleganz zu gefallen weiß. Die Maru der Andromeda als Kontrast gegenüberzustellen war auch ein guter Schachzug der Serie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie gefallt euch die Andromed Ascendant_[Aussehen]
Einklappen
X
-
Zitat von DragoMuseveniich find das aussehen geil
Dachte du wolltest dich bessern und keine solch belanglosen Kurzposts machen, nachdem du im Stargate Bereich schon was dazu zu hören bekommen hast...Zuletzt geändert von Atlantia; 18.02.2006, 16:56.
Kommentar
-
Hier der Neue nochmal.
Zur Bemerkung
Zitat von Peter R.Ich finde es nur komisch dass sich die Andromeda in einer so fernen Zukunft befindet aber immer noch kein Schiff über Schilde verfügt!
Selbiges gilt auch für das Thema, die Andromeda sei zu dunkel - man spart einfach nur Energie,indem man auf überflüssige protzige Außenbeleuchtung verzichtet.
Und zu den "überflüssigen Bügeln" möchte ich nur noch bemerken, dass die Andromeda wahrscheinlich ohne diese im Slipstream nicht lange übertehen würde - man muss aber zu geben, dass dei Bügel auch einen gewissen Touch verleihen. Abschließend noch zu den "vielen Rundungen des Schiffs": bedenkt man die riesigen Dimensionen der Andromeda könnte man sagen, das sei nur eine Täuschung - so wie ein genügend großer Ball auch viele kleine Kanten haben kann.
Kommentar
-
[QUOTE=Einstein]Hier der Neue nochmal.
Zur Bemerkung
kann ich nur anmerken: das macht das ganze ja so schön realistisch! Einmal scheinen die Sci-Fi-Serien sich in solchen Punkten generell zurück zu entwickeln: hatte anfangs jede anständige Sci-Fi-Serie Schilde, Laser/Phaser,Überlichtantrieb,viel. auch Transporter, geht man heute wieder zu echten Treffern,herkömmlichen Raketen und Raumtransportern über.Scheinbar hat man bemerkt,dass das alles vielzu viel Energie kostet und hat deshalb aus Gründen des Realismus auf z.B. Schilde verzichtet.
QUOTE]
Wie kann man sagen das die Andromida keine Schilde, Laser hat wegen Reallismus. Ich mag zwar die Serie aber glaubwürdig ist das was in der serie gezeigt wird nicht gerade. Da gibt es Serien die glaubwürdiger sind. Und der Slibstram ist ja auch nicht gerade realistisch.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Mag ja sein (jedem seine eigene Meinung)!
Ich hingegen betrachte das aus einer recht physikalisch geprägten Sicht-sorry- und so komisch das auch klingen mag:
Slipstream ist schon heute physikalisch denkbarer als z.B. energiefressende Schilde oder "Strahlenkanonen"- selbst wenn an der Andromeda noch hunderte andere entwickelte Rassen mitgewerkelt haben.
Kommentar
-
Zitat von EinsteinMag ja sein (jedem seine eigene Meinung)!
Ich hingegen betrachte das aus einer recht physikalisch geprägten Sicht-sorry- und so komisch das auch klingen mag:
Slipstream ist schon heute physikalisch denkbarer als z.B. energiefressende Schilde oder "Strahlenkanonen"- selbst wenn an der Andromeda noch hunderte andere entwickelte Rassen mitgewerkelt haben.
Wenn du nach gehst, sind auch Schilde und Warpantrieb und Strahlenkannonen realistich. Den in zukunft kann es ja auch Energien geben die uns heute nicht bekannt sind. Und vor 200 Jahren hätte man es auch für unmöglich gehalten auf den Mond zulanden. Daher sind deine argumente nicht geradeglaubwürdig.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Gast
Schon mal was von "Edit"-Button gehört?
Aber mal eine gute Frage. Hab schon mal versucht, nähere Informationen zu anderen Andromeda-Schiffen und -Spezies inklusive Bilder zu finden, war aber erfolglos.
@topic
Hässlich. Wenn wenigstens die Bögen vorne enger zusammen während, dann würde das IMO schon sehr viel am Aussehen ändern - zum Positiven! Bei mir schwankt das eignetlich immer ein wenig; manchmal finde ich dsa Ding relativ ok, dann wieder total hässlich. Schwanke jetzt ein wenig zwischen "geht so" und "gar nicht". Da aber offenbar nichtmal Peter R. für Letzteres gestimmt hat, nehme ich mal mit großem Wohlwollen "geht so".
Kommentar
Kommentar