Zitat von himura_kenshin
Beitrag anzeigen
Die Regierung wird von den Triumviren geleitet. 3 Regierungschefs aus einem ganz simplen Grund: keiner kann alle Macht an sich reißen.
DIe Föderation wird vom Föderationsrat (Judikative) geleitet.
Die Legislative des Commonwealth bestand laut Rev Bem aus einem 3-Kammernparlament, was die Gesetztgebung zwar schwieriger Macht, andererseits jedoch ein Machtmissbrauch verhindert wird.
Die Regierung wird vom Föderations-Präsidenten geleitet (Legislative). Die Sternenflotte stellt die Exekutive dar. Der Oberbefehlshaber der Sternenflotte ist der Föderations-Präsident.
Jede Mitgleidswelt der Föderation hat ihre eigene Regierung und einen Repräsentanten im Föderationsrat.
Reine Kriegsschiffe sind meines wissens eher die Ausnahme, da die Föderation, lieber auf freiden setzt.
Das dürfte ja auch eher die seltenheitgewesen sein, Forschungsschiffe sind zu teuer, um sie als Kanonenfutter zu verwenden, da würde es sich wesentlich mehr auszahlen n Kiregsschiff zu beordern.
Da ich nicht annehme, dass irgendjemand von uns die Gesetze oder Verfassung des CWs kennt, können wir auch nicht sagen ob es so gut oder schlecht war.
Ich glaube deswegen gibt es in Deutschland doch auch Bundespräsident und Bundeskanzler, würde es nur einen geben hätte der zu viel Macht.
Kommentar