manchmal finde ich die serie etwas seltsam und weigere mich zu glauben geene hääte das skript entwickelt. aber naja, jedem das seine. nur für mich reicht der hintergrund für ein fandasein nicht aus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Commonwealth(Andromeda) im Vergleich mit Föderation(Star Trek)
Einklappen
X
-
Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!
-
Andromeda ist ein Moderner abklatsch von Star Trek, ich sehe mir die Serie ab und zu an, kann mich aber nicht Begeistern.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
also ich muß auch sagen, hier wird nur das Star Trek Konzept "neu" aufgelegt
Die sind alle so brav, Commonwealth = Föderation, es gibt immer eine Lösung für Probleme und töten tun wir sowieso keinen
(kriegerisch ist das Commonwealth keine Spur)
Auch wenn sie ihre Nova-Bomben haben, in Star Trek haben sie auch ewig starke Waffen, aber setzen sie halt diese nie ein.
Ich find die Serie bräuchte mehr "böses" bzw. einfach vom sauberen Image weg, eher Richtung Babylon 5, wo man auch mal gegen Vorschriften etc. arbeitet.
Kommentar
-
Wie bereits gesagt wurde, gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht verheimlichen, zB die Moral von Cpt. Hunt ist zu vergleichen mit denen der Starfleet Captains.
Aber dass es im CW immer eine vedranische Kaiserin gab und in der Föderation war es immer ein Präsident von völlig unterschiedlichen Spezies.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Aber die Föderation wurde auch nicht von innen heraus besiegt von einem Mitgliedsvolk. Also man kann nicht vergleichen dass es im CW vier Galaxien gab und in der Föderation nur nen Teil des Alpha Quadranten, dafür sind die Serien zu unterschiedlcih aufgebaut. Zb dass es im Star Trek Universum keinen Slip Stream Antrieb gibt mit dem man innerhalb kurzer Zeit durch die Galaxien reisen kann,....Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr. ViolaAber die Föderation wurde auch nicht von innen heraus besiegt von einem Mitgliedsvolk.
zB Admiral Leightons Verschwörung um den Kriegszustand ausrufen zu lassen..
oder den ähnlichen Vorfall mit Khitomer... der folgende Krieg gegen die Klingonen hätte die Föderation zumindest heftig geschwächt, eventuell zerstört.
Das parallel zu den Nietzscheanern zu sehende Kriegervolk als Teil der UFP gibt es wegen der strengeren Aufnahmekriterien bei ST wohl nicht...
Also man kann nicht vergleichen dass es im CW vier Galaxien gab und in der Föderation nur nen Teil des Alpha Quadranten, dafür sind die Serien zu unterschiedlich aufgebaut. Zb dass es im Star Trek Universum keinen Slip Stream Antrieb gibt mit dem man innerhalb kurzer Zeit durch die Galaxien reisen kann,....
die Differenzen sehe ich eher in der starken Rolle dieser Zentauren auf der ominösen Kernwelt... selbst wenn in ST aus verständlichen Gründen (das Publikum identifiziert sich vor allem mit "uns selbst" ) die Erde eine gewisse Schlüsselrolle spielt wären die anderen Welten auch ohne Terra/Sol III in der Lage zu funktionieren. Das war beim Commonwealth offensichtlich nicht der Fall»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Da Andromeda sowieso eigentlich ein Star Trek-Spinnoff sein sollte, ist das Commonwealth die Föd. Achtet mal genau darauf, ihr findet noch mehr Übereinstimmungen. Die Nitscheaner sind die Klingonen, Rommie hat außen vorne rote und hinten blaue lampen, Ehrengarde=Star Fleet (obwohl man es hier auch mit der "Klingon Hounor Guard assozieren könnte). Es finden sich mehr gemeinsamkeiten als Unterschiede, is nun mal so, aber trotzdem ist es eine gute Serie
MFG, SNYPWir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
ASDB: Work Together
Kommentar
-
von Snyper: Da Andromeda sowieso eigentlich ein Star Trek-Spinnoff sein sollte, ist das Commonwealth die Föd. Achtet mal genau darauf, ihr findet noch mehr Übereinstimmungen. Die Nitscheaner sind die Klingonen, Rommie hat außen vorne rote und hinten blaue lampen, Ehrengarde=Star Fleet (obwohl man es hier auch mit der "Klingon Hounor Guard assozieren könnte). Es finden sich mehr gemeinsamkeiten als Unterschiede, is nun mal so, aber trotzdem ist es eine gute Serie
Die Nietscheaner haben nichts mit Klingonen zu tun, sie sind hinterhältige Veräter die sofort die Seiten wechseln wen sie einen Vorteil sehen, Cardassianer trifts eher.
Kommentar
-
Mr.Viola Bei den Nietscheanern habe ich mir auch schon öfters gedacht dass da in der Einstellung ziemlich viele Parallelen zu Nazi-Deutschland bestehen. Denn die minderwertigen Gene aller Nicht-Nitscheaner werden ja sehr sehr oft erwähnt.
Die Werke von Nietsche waren sehr beliebt bei den Nazis.
Kommentar
-
Also Parallelen gibt es schon. Das Commonwealth ist schon noch etwas anders als die Föderation. Aber es ähnelt ihr mehr, als sie es nicht tut.
Und die Nietzscheaner sind hinterhältig, etc. Das ist nicht wirklich klingonisch, ja.
Aber ansonsten passen sie gut zu den Klingonen. Es wird viel von sich selbst geprahlt und von Ehre gesprochen. Es sind Kämpfer. Und Tyr ist sowieso der Worf in Andromeda.
Er ist alleine. Er hat dadurch eine eigensinnige Sonderstellung gegenüber den anderen "normalen" Nietscheanern. Und irgendwie ist er immer im Kampf und auch geistig allen anderen Nietscheanern überlegen.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
Kommentar