Nova Bomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Bomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das kann natürlich auch möglich sein!
    Um genaue Aussagen treffen zu können braucht man aber in jedem Fall exakte Daten zur Funktion von NB bzw. zur Beschaffenheit von Voltarium- bis diese Daten nicht vorliegen, bleibt alles nur "freierfundene Hypothese, die sich in das Gesamtbild einzufügen hat"!

    Kommentar


      #77
      Info am Rande:
      Schwarze Löcher sind heute besser zu beschreiben als manches Alltagsphänomen oder der Urknall etc.

      Kommentar


        #78
        Sonne sprengen - das Verschieben des Gleichgewichtes zwischen Strahlendruck und Schwerkraft zum erreichen einer Explosion möchte ich mit einer Theorie erweitern:
        Angenommen Voltarium besitzt einen katalytischen Effekt auf die Kernfusion (man nimmt an, daß in einer kleinen [unsere] Sonne ca. jede 1/1*10^-9 Kollision zweier Wasserstoff-Kerne zur Fusion dieser führt) - würde die Anwesenheit von Voltarium diese auf 1/100 erhöhen ... das gäbe schlagartig einen derart saftigen Strahlungsdruck, daß die Sonne auseinandergesprengt werden würde.
        Allerdings habe ich auch in Erinnerung, daß mehrmals in der Serie gesagt wird, daß es sich bei der NovaBombe um eine Bombe mit Anti-Schwerkraft Effekt handelt. Auf Planeten hätte sie damit nur wenig Auswirkungen - außer, daß sich deren umlaufbahnen verschieben würden. In einer Sonne hätte es den Effekt, daß durch der Anti-Schwerkraft-Effekt sich noch mit dem Strahlungsdruck innerhalb der Sonne addieren würde und somit ebenfals eine enorme Explosion der Sonne selbst hervorrufen würde. Zum schwarzen Loch:
        Ein schwarzes Loch ist nur Aufgrund anziehender Schwerkraft existent. Anscheinend ist eine NovaBombe in der Lage, eine bestimmte Menge an Energie (absolute Energiemenge - 1 Sonnenmasse) eines Schwerkraftfeldes in sein (vektorielles) Gegenstück zu verkehren (wie auch immer das nun funktionieren soll). Daher reicht für eine Sonne eine NovaBombe, für ein schwarzes Loch (lassen wir es 80 Sonnenmassen haben - ist damit also ein recht schweres schwarzes Loch - meine ich) - also 40 NovaBomben - damit würden wir also auf +- 0 Schwerkraft kommen - da ist aber noch die Materie in dem schwarzen Loch - und ohne Schwerkraft bleibt die nicht so dicht gepackt wie sie da ist - da das wahrscheinlich recht schnell geht, wird sicher ein Teil der Materie als Photonen abgegeben werden - das Weiße Loch.
        Soviel zu meiner Theorie.

        Kommentar


          #79
          ich hab ne andere theorie auch wenn die große der nova bombe dagegenspricht
          was wäre wenn eine novabombe einfach selbst die nova auslöst
          stellt euch vor dass die halt ne massive sternenmasse von mir aus so wie die aus dem sternbild des orion oder andromeda ich weiß grad net auf jeden fall um ein vielfaches großere masse (10k+) als unsere sonne in form von wasserstoff in der bombe komprimiert ist jetzt stellt euch vor dass diese masse innerhalb kürzester zeit fusioniert wird bis sie zur nova wird da beim abschuß von 40NB eine gigantische energiemenge freiwird könnte damit sicher auch ein schwarzes loch kurzzeitig zum schweigen gebracht werden das weiße loch ist eigentlich keins sondern das schwarze loch macht nen "rülpser"
          das problem dabei ist sicher dass die energiemenge von meiner under der serie etwas verschieden wären ka aber ein stern der seine ganze masse fusioniert bringt mehr als xxt sprengkraft wobei die sicher nicht so genau nachgedacht haben um sowas zu untermauern
          das nächste problem ist meine novabombe wär ja derartig komprimiert dass sie vieleicht schon fusionieren würde ohne zünder kann man lösen mit multiblen tanks das zweite ist dass es vieleicht schon zum schwarzen loch werden wüde da ja so stark komprimierte masse ne raumzeitverzerrung wie ein schwarzes loch bilden würden wenn man aber bedenkt dass die ag felder haben könnten sie um die novabombe ein ag feld aufbauen um die masse die sich drinnen befindet auf 1kg bringen somit wär das gelöst wenn sie zündet wird halt alles abgeschaltet und die mega sonne beginnt rasant zu fusionieren und ne novaexposion entsteht
          is ist meine theorie wie ich mir ne nova bombe vorstelle net son käse mit fusion zusammenbrechen lassen was wenn ich im tiefraum von 200k schiffen umstellt werde da hab ich keinen stern ausserdem würde jeder idiot vorher abhauen das dauert ja bis ne sonne zusammenfällt meine variante ist vollständig kontrolliert und künstlicher natur und hochoptimiert wenn ich ne nova brauche bekomm ich sie auch

          PS das is nur ne meinung von mir wie ich mir ne NB vorstelle

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mace Windu
            die nova-bombe, ist einfach eine bombe die durch eine reaktion von voltarium (der nicht radioaktiv ist) eine große energie freisetzt.
            Dazu kann ich nur anmerken:
            Eine NB muss hoch radioaktiv sein! Da so etwas wie Voltarium bis heute noch nicht bekannt ist - außer wenn ein bekanntes Element kurzerhand umbenannt wurde - muss es ein extrem schweres Element sein. Schon mit Schulkenntnissen aus der 10. kann man das sagen. Zurückzuführen ist das auf die Eigenschaft von Atomen mit zunehmender Teilchenzahl instabiler zu werden. Daher beginnt das Atom von Natur aus Strahlung/Energie und damit z.T. auch Teilchen abzugeben um ein stabiles Niveau zu erreichen. Das gilt für alle Atome mit einer Protonen-/Elektronenzahl größer als 84!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Einstein
              Dazu kann ich nur anmerken:
              Eine NB muss hoch radioaktiv sein! Da so etwas wie Voltarium bis heute noch nicht bekannt ist - außer wenn ein bekanntes Element kurzerhand umbenannt wurde - muss es ein extrem schweres Element sein. Schon mit Schulkenntnissen aus der 10. kann man das sagen. Zurückzuführen ist das auf die Eigenschaft von Atomen mit zunehmender Teilchenzahl instabiler zu werden. Daher beginnt das Atom von Natur aus Strahlung/Energie und damit z.T. auch Teilchen abzugeben um ein stabiles Niveau zu erreichen. Das gilt für alle Atome mit einer Protonen-/Elektronenzahl größer als 84!
              Wobei es Berechnungen zufolge auch sehr schwere Atome gibt die einen sehr stabilen Kern haben da die Protonen und Neutronen im Kern ähnlich den Elektronen auf gewissen Schalen angeordnet sind und diese Schalen genau gefüllt sind wodurch der gesamte Kern sehr stabil ist.

              MfG Helios

              Kommentar


                #82
                Aber zb bei Stargate schafften seie es schon eine Sonne instabil zu machen indem sie Versehentlich Plutonium auf der reise verloren. Das Voltarium wird bloß eine Stärkere Reaktion verursachen.
                Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

                Kommentar


                  #83
                  Ja,
                  Aber Plutonium reicht.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Leto
                    Die Bomben werden in eine Sonne geschossen und lösen dort eine Supernova aus wudurch die Sonne und das System zerstört werden. Also so ähnlich wie Trilithium in Star Trek

                    Was in der Nova-Bombe die Supernova auslöst kann Ich allerdings nicht sagen.
                    Also meine Theorie lautet, dass die extrem schnelle Umwandlung der Sonne in eine Supernova nur durch ein extrem seltenes superschweres Element namens Autorium erzeugt werden kann... auch bekannt als "Super-Effectium".

                    Kommentar


                      #85
                      Novabomben sind mächtigen Waffen, die durch die Manipulation von Schwerkraft eine künstliche Supernova erzeugen können. Wahrscheinlich geschieht das durch eine Voltariumreaktion, durch die die Gravitation der Sonne aufgehoben wird. Eine Bombe allein kann dabei ein ganzes Sonnensystem zerstören, wie zum Beispiel das Dyhedra System.

                      So mächtig diese Bomben auch sind, auch sie haben Grenzen: 40 Bomben (der gesamte Bestand der Andromeda Ascendant) reicht beispielsweise nicht aus, um ein schwarzes Loch dauerhaft zu "schädigen" - lediglich kurzzeitig kann es in ein weißes Loch umgewandelt werden, fällt dann aber zurück in seinen ursprünglichen Zustand.
                      Auch das Weltenschiff kann durch eine Novabombe nicht dauerhaft geschädigt werden. Es kann zwar verlangsamt werden, der Abyss kann die Schäden anscheinend aber relativ leicht wieder beheben.

                      Im Intergalaktischen Commonwealth dienten die Novabomben vor allem als Drohung und Abschreckung.
                      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                      Kommentar


                        #86
                        hallo zusammen! ich nehm mir einfach die dreistigkeit und schreib das hier rein ohne alle seiten gelesen zuhaben!

                        die novabomben funktionieren mit einem material das man künstlich herstellen muss da es nicht in der natur vorkommt dieses nennt sich voltarium!
                        bei einer novabombenexplosion wird durch die reaktion mit dem enthaltenen voltarium die gravitationskraft der sonne aufgehoben! aus diesem grund funktioniert es auch mit dem schwarzen loch denn dieses hat eine zerstörerische gravitation!

                        so wer dies nicht glaubt der schaue bei wikipedia nach.... konnt es auch nicht glauben aber es steht dort geschrieben!

                        mfg

                        Kommentar


                          #87
                          Und wie wird dieses "VOLTARIUM" herrgestellt?

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn dieses voltarium künstlich ist,wie wird es denn herrgestellt?

                            Kommentar


                              #89
                              ich habs auf wiki nicht gefunden link bitte :P -darkchild-
                              "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                              "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                              Kommentar


                                #90
                                @Tigershark

                                Mit einem Teilchenbeschleuniger vielleicht
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X