If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also was ist jetzt eine Nova-Bombe?
Ihr wisst es alle net!
Also hier meine meinung:Sie ist eine die gravitation Umgehrende waffe besonders geführtet weil sie De facto Naturgesetze aufheben zu mögen seit!
Danke das wir alle für blöd gehalten werden
Zitat von Anima1
Der Sprengsatz einer Novabombe ist Voltarium Dieser Instabile Radioaktive Stoff mit hoher masse lässt die sonne das Ausbalancierte verhältnis zwischen masse und Gravitation verlieren. Das Funktioniert so ähnlich wie die variante ein Stargate in die sonne zu werfen. Durch das ungleichgewicht geht die sonne dann hoch.
Ich denke mal diese Erklärung ist die beste, aber naja jedem seine Meinung.
[QUOTE=Mendred]Danke das wir alle für blöd gehalten werden
aber so war das nicht gemeint ich wollte nur anmerken das die Diskussion ergebnislos blieb!
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
die nova-bombe, ist einfach eine bombe die durch eine reaktion von voltarium (der nicht radioaktiv ist) eine große energie freisetzt.Ähnlich der Atombombe nur wesentlich mächtiger. Nova -bombem müssen nicht in einem schwarzenloch oder einer sonne gezündet werden, nur das zünden dieser bombe in einer sonne verstärkt die wirkung. Um die frage zu beantworten warum die "pax magellanic" nicht nova-bomben eingesetzt hat um den planeten zu vernichten ist: das man die komando-codes von mehreren officieren braucht um sie scharf zu machen, über diese codes verfügt aber die schiff´s K.I. nicht! deshalb hat sie den slipstreamkern abgeworfen!
die nova-bombe, ist einfach eine bombe die durch eine reaktion von voltarium (der nicht radioaktiv ist) eine große energie freisetzt.Ähnlich der Atombombe nur wesentlich mächtiger. Nova -bombem müssen nicht in einem schwarzenloch oder einer sonne gezündet werden, nur das zünden dieser bombe in einer sonne verstärkt die wirkung. Um die frage zu beantworten warum die "pax magellanic" nicht nova-bomben eingesetzt hat um den planeten zu vernichten ist: das man die komando-codes von mehreren officieren braucht um sie scharf zu machen, über diese codes verfügt aber die schiff´s K.I. nicht! deshalb hat sie den slipstreamkern abgeworfen!
ja ok
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Soweit ich weiß ist Voltarium sehr wohl radioaktiv, immerhin sind die Kinder
auf der Station in der dritten Folge der 1. Staffel durch Voltarium verstrahlt worden.
Ich denke eine Nova Bombe wirkt nur auf Sonnen und bei Einsatz in großer Zahl nach Serienlogik auch auf Schwarze Löcher.
Wenn man damit auch Planeten zerstören könnte, würde das ja reichen und man müßte nicht gleich das ganze System vernichten.
Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
sondern das was du verdienst.
Autor 1: "Muss keine Logik hinter sein soll nur Hübsch aussehen und Billig Herzustellen sein sagt der Produzent."
Autor 2: "Wie machen wir das jetzt?"
Autor 1: "Na wir nehmen eine große Bombe! Wir müssen uns nur noch einen Coolen
Namen Ausdenken!"
Autor 2: "Wie währe es mit Nova Bombe?"
Autor 1: "Nova was? Egal nehmen wir!"
Autor 2 "Dann bleibt nur noch das Problem das wir das Schwarze Loch
Umkehren wollten, ist mit den Speziell Effekts Heinis schon
Abgesprochen"
Autor 1: “Was hältst Du davon wenn wir über den Haupt-Deflektor einen Polarisierten
Tachyon Impuls abfeuern lassen der wiederum eine Gravimetrische
Subraumverzerrung erzeugt der die Transspektralen Gravimetrischen Kräfte des
Schwarzen Loches Destabilisiert und zu einem Weißen Loch Umkehrt!“
Autor 2: “Was? Hoschi komm runter Du Arbeitest nicht mehr für Voyager! Wir schmeißen
einfach noch ein paar Bomben mehr drauf das ist Billiger und erzeugt denselben
Zweck außerdem ist das für den Durchschnitts Zuschauer Glaubwürdiger!
Hör mal die Bombe ist doch wie eine Atom Bombe braucht so was nicht ein
Spaltbares Material? Na ja falls die Fans fragen. Irgendwas Futuristisches?!“
Autor 1: “Ja wir brauchen etwas das Spannung erzeugt.....Spannung?
Volt…Volt…VOLTARIUM!!!“
Autor 2: “Volle Kanne Alter“
Wieso glaube ich nur das ihr euch sehr viel mehr Gedanken über die Logik die dahinter steckt macht als die Macher der Serie selbst?
Die sind meistens nur an Action Interessiert alles andere ist Mittel zum Zweck.
Ich schätze mal ich habe in meinen Brainstorming Text mehr Zeit und Mühe Investiert in das Problem als die Drehbuchautoren der Serie.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Wieso glaube ich nur das ihr euch sehr viel mehr Gedanken über die Logik die dahinter steckt macht als die Macher der Serie selbst?
Die sind meistens nur an Action Interessiert alles andere ist Mittel zum Zweck.
Ich schätze mal ich habe in meinen Brainstorming Text mehr Zeit und Mühe Investiert in das Problem als die Drehbuchautoren der Serie.
Du hättest dir deine Mühe besser allen hier erspart.
Ob der völlig aussagelosen und aufs simpelste polemischen Rethorik statt konstruktiver Beteiligung, wäre es wohl ein zu verschmerzender Verlust gewesen.
Erkenne ich langsam einen Trend bei deinen Posts zu Serien/Filmen von denen du nichts hälst?
Gib es doch zu du bist immer noch Sauer auf mich weil ich Ice Planet nicht gemocht habe .
Um deine Frage zu beantworten ich Poste zu Serien und Filmen die Ich mag und die Ich nicht mag.
Ich glaube beides ist mein gutes Recht und ich tue gerne meine Meinung kund.
Ich habe mich wenigstens im Gegensatz zu dir zum Thema geäußert.
Ich sehe Andromeda ehr als seichte SciFi Unterhaltung ich kann Verstehen das man die Serie mag, ein Kollege von mir z.B. findet die Serie toll. Sei es ihm und euch gegöhnt. Nur diese Diskussion hier hat mich etwas an die Konvention aus Galaxy Quest erinnert und Speziell bei dieser Serie habe ich das Gefühl das die Macher nur an Action Interessiert sind.
Ich kann mich sogar an einen Bericht erinnern den Ich mal gelesen habe in den Kevin Sorbo (so hieß er doch) sowas ähnliches sagte oder gesagt haben soll. Mehr Action der Rest ist zweitrangig.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Was die meisten hier machen sind mehr oder webiger Gedankenspiele, ob
die Logik der Handlungen den Machern der wichtig oder unwichtig ist, ist mir
wiederum relativ egal. Das die meisten Dinge über die wir hier reden unrealistisch sind weiß ich selbst, da brauche ich niemanden der mich daran
erinnert.
Andromeda ist wahrscheinlich nicht die beste Science Fiction, aber
ich hab auch nicht immer Lust mir unglaublich komplizierte und extrem
anspruchsvolle Serien anzusehen.
Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
sondern das was du verdienst.
Gib es doch zu du bist immer noch Sauer auf mich weil ich Ice Planet nicht gemocht habe .
Eher weniger. Wer sagt eigentlich, das ich den Film gemocht habe?
Zitat von sven1310
Um deine Frage zu beantworten ich Poste zu Serien und Filmen die Ich mag und die Ich nicht mag.
Ich glaube beides ist mein gutes Recht und ich tue gerne meine Meinung kund.
Na, das würde ich auch niemandem absprechen wollen!
Aber wer so unsachliche und nur aus Lästerei bestehende Sachen postet, wie du es hier getan hattest, der darf wiederum über entsprechenden Gegenwind nicht überrascht sein.
Denn mal ehrlich, dein Post war nunmal nichts anderes, oder?
ich finde wir können uns ruhig gedanken darüber machen!
das ist doch legitim!
solange man nicht übertreibt!
Ich bin zwar noch neu hier, aber ich misch mich einfach mal ein.
Nachdem ich die Diskussion oben mitverfolgt habe, möchte ich hier meine Antwort präsenteiren und damit vrsuchen, einige Klarheiten zu beseitigen:
Zum einen erstmal basieren Novabomben auf dem scheren Element Voltarium - das der Wissenschaft heute praktisch unbekannt ist. Wie es in einer Folge der zweiten oder dritten Staffel heißt, in der ein kleiner machthungriger Planet davor steht, eigene Novabomben zu bauen und Dylan das natürlich verhindern muss, wird es erklärt.
Der heutigen Physik zu folge wirkt das Voltarium in der Bombe so zerstörerisch.Innerhalb eines Sterns verschiebt dieses äußerst schwere Element das ohnehin schon fragile Gleichgewicht zwischen (zerreißendem) Strahlungsdruck und (zerquetschendem) Gravitationsdruck - das nur durch konstante Kernfusion zustande kommt - derart, dass fer Strahlungsdruch überwiegt und der Stern buhmm macht.
Allerdings habe ich zur Frage bezüglich schwarzer Löcher auch noch keine einleuchtende und alles erklärende Theorie.
Ich bin zwar noch neu hier, aber ich misch mich einfach mal ein.
Nachdem ich die Diskussion oben mitverfolgt habe, möchte ich hier meine Antwort präsenteiren und damit vrsuchen, einige Klarheiten zu beseitigen:
Zum einen erstmal basieren Novabomben auf dem scheren Element Voltarium - das der Wissenschaft heute praktisch unbekannt ist. Wie es in einer Folge der zweiten oder dritten Staffel heißt, in der ein kleiner machthungriger Planet davor steht, eigene Novabomben zu bauen und Dylan das natürlich verhindern muss, wird es erklärt.
Der heutigen Physik zu folge wirkt das Voltarium in der Bombe so zerstörerisch.Innerhalb eines Sterns verschiebt dieses äußerst schwere Element das ohnehin schon fragile Gleichgewicht zwischen (zerreißendem) Strahlungsdruck und (zerquetschendem) Gravitationsdruck - das nur durch konstante Kernfusion zustande kommt - derart, dass fer Strahlungsdruch überwiegt und der Stern buhmm macht.
Allerdings habe ich zur Frage bezüglich schwarzer Löcher auch noch keine einleuchtende und alles erklärende Theorie.
ich denke immernoch das die N-Bombe die Gravitation umkehrt!
Mag ja sein, dass die NB die Gravitation umkehrt (wie auch immer sie das können soll) aber das basiert nun mal auf dem Inhalt der Folgen und einiger englisch-amerikanischer Seiten.
Möglich is' auch, dass die Zerstörung der 40NB im Schwerefeld des schwarzen Lochs genug Energie frisetzt, dass sich das kleine Monster überfrist und somit kurzerhand explodiert - im gewissen Sinne würde es so die Gravitation umkehren.
Mag ja sein, dass die NB die Gravitation umkehrt (wie auch immer sie das können soll) aber das basiert nun mal auf dem Inhalt der Folgen und einiger englisch-amerikanischer Seiten.
Möglich is' auch, dass die Zerstörung der 40NB im Schwerefeld des schwarzen Lochs genug Energie frisetzt, dass sich das kleine Monster überfrist und somit kurzerhand explodiert - im gewissen Sinne würde es so die Gravitation umkehren.
Da man Heute noch keine genauen Aussagen über die Beschaffenheit eines Schwarzen Loches machen kann würde ich darauf verzichten den Pilotfilm als Referenz zu nennen. Novabomben haben offensichtlich mehr Sprengkraft als Antimaterie was darauf hindeutet das sie entweder mehr als 3 Raum- bzw. eine Zeitdimensione bei der Detonation beeinflussen oder das sie einen speziellen Effekt auf Sterne und Schwarze Löscher haben.
Kommentar