Gesehen: Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesehen: Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    JA, dein Freund hat völlig Recht, die Nietzscheaner(SCNR) sind Menschen und extrem von "dem großen Philosophen" (der ex-XO der Andromeda) beeinflusst. Wie ich schon postete, eine mal wirklich originelle Idee und was anderes als die Rassennamen bei ST, die sich öfters anhören als hätte man einfach ein -ianer angehängt nachdem man eine zufällige Buchstabenreihenfolge in die Tastatut gehämmert hat (sozusagen Tipfehlerianer )
    Zuletzt geändert von Jack Crow; 16.09.2001, 21:03.

    Kommentar


      #77
      Also ich finde, dass Andromeda Potential hat.

      Besonders nach der zweiten Folge bin ich optimistischer geworden. Die war klar besser als der Pilotfilm.
      Und beurteilt die Masken und Effekte bitte nicht nach den anfänglichen Gehversuchen: Worf hat zu Beginn auch furchtbar ausgeschaut! (Was übrigens für die gesamte Maske gilt)
      Mit dem Erfolg in Amerika, wird sich das aber auch sicher bei Andromeda im Laufe der Zeit ändern.

      by
      Phoenix
      Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

      Kommentar


        #78
        Wenn die Nietscheraner(oder wie schreibt man die?) denn Menschen sind, warum haben sie dann so dekorative "Hörner"/Krallen an den Unterarmen?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #79
          Genmanipulation? Auf dem Weg zum Übermenschen ist sowas sicherlich ein gutes Hilfsmittel...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #80
            @Proton: 1.Nietzscheaner - wie Nietzsche halt
            2. Für mich sah das gar nicht so aus als wären die unbedingt angewachsen, die könnten genausogut "angebaute" Waffen sein. Sie sind ja auch nur selten zu sehen. Ansonsten ist EarMasters Theorie schon recht überzeugend - obwohl ich bei dem Gedanken an einem Übermenschen kaum auf Hörner an den Armen gekommen wäre...

            Kommentar


              #81
              Also ich hatte es auch so aufgefaßt, als wären die Nietzscheaner (zu englisch Nietzscheans) einfach nur Anhänger von Nietze und seinen Werken. Deshalb müßte es doch theoretisch auch möglich sein, daß Nietzscheaner nicht nur menschlich aussehen. Immerhin können sie sich ja auch in jemand einer anderen Rasse verlieben und es können auch andere ihre Ansichten und Ideale teilen.

              Und die sogenannten Hörner aus den Unterarmen sahen für mich eigentlich so unecht aus, daß ich eigentlich dachte, daß es sich um eine Art Erkennungszeichen, bzw. Kampfutensil handelt. So wie Kraftarmbänder zum Beispiel.

              Ich denke so ganz Klarheit werden wir wohl nur in den nächsten Folgen bekommen.

              Kommentar


                #82
                Ich hab das auch so verstanden, daß die Zugehörigkeit zu den Nietzscheanern eine reine Sache der Überzeugung und nix von einer Rasse ist. Die Hörner am Arm sehn mir aus, wie an dem Armband befestigt...
                Wir werden sehen.

                CU

                Kommentar


                  #83
                  Ich stehe nach dem Pilot vor dem Problem meiner Freundin klarzumachen
                  ds ich jetzt jeden Mittwoch mehrere Stunden vorm TV hocken werde.
                  (Stargate kommt ja auch noch) Aber mann muß halt Prioritäten
                  setzten

                  Ansonsten fand ich den Piloten ganz gut. In der ersten Hälfte fehlte
                  zwar ein bisschen die fesselden Elemente, dafür wurden alle die
                  belohnt die bis zum Ende durchgeghalten haben.

                  Gruß

                  Imperator Kahless

                  Kommentar


                    #84
                    Originalnachricht erstellt von op42
                    Die Hörner am Arm sehn mir aus, wie an dem Armband befestigt...
                    Bei Raumschiff Orion hätte man sich da nicht lang fragen müssen woran das wohl liegen mag.

                    Kommentar


                      #85
                      Entschuldigt wenn ich jetzt erst so in die Diskussion reinplatze, aber ich habe erst letzt Andromedar gesehen (musste es bei Freunden aufnehmen lassen ).

                      Mir gefällt bisher die Serie sehr gut. Story klingt doch interessant, Leute sind auch sehr verschieden (errinert etwas an Farscape von der Story her).

                      Insgesamt eine sehr gute Serie.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #86
                        Nun ja der Pilot war eigendlich ganz nett. Auch wenn die Handlung etwas eindimensional ist (Das die Leute von dem Schiff, das die Andromeda entern wollte, sich plötzlich dem Captain anschließen finde ich recht unwahrscheinlich [vielleicht habe ich bei diesem Aspekt etwas wichtiges vergessen, schließlich ist es etwas her als der Pilot kam]). Zudem war die Akustik bei Raumkampf am Anfang etwas seltsam. Sie war irgendwie im Hintergrund oder so. Sonst war es völlig in Ordnung.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fand den Pilotfilm anfangs naja aber am Ende cool!
                          Aber es is doch komisch! Die Logikfehler ham mich an ST erinnert! Feuer mal nen paar Bomben (auch wenn jede ne Sonne zerstören kann!) auf ein schwarzes Loch und dann wirds nen weißes Loch(was auch immer das sein mag)! Theoretisch müßte ein schwarze loch selbst die Masse und Energie von 40 Sonnen aufsaugen können!
                          Cu
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                            Ich fand den Pilotfilm anfangs naja aber am Ende cool!
                            Aber es is doch komisch! Die Logikfehler ham mich an ST erinnert! Feuer mal nen paar Bomben (auch wenn jede ne Sonne zerstören kann!) auf ein schwarzes Loch und dann wirds nen weißes Loch(was auch immer das sein mag)! Theoretisch müßte ein schwarze loch selbst die Masse und Energie von 40 Sonnen aufsaugen können!
                            Cu
                            Ich vesuch das mal "kurz" zu erklären:

                            1) ein weißes Loch ist ein theorethsches Gebilde als Gegensatz zu einem schwarzen Loch. - Währen schwarze Locher schon als bewiesen anzunehmen sind (höchtwahrscheinlich eins im Kern fast jeder Galaxie + "frei bewegliche", enstanden in den äußeren Galaxie-regionen durch den Kolaps großer Sterne.
                            weiße löcher, sind völlig unbewiesen, und es haut auch noch keiner soetwas gefunden. Aber in einer der möglichen Theorien soll jedes schwarze Loch, daß alles, auch Licht - darum ist es ja auch schwarz - einsaugt, mit einem weißen Loch verbunden sein, daß alles, was das schwarze Loch einsaugt, an einem anderen Ort in Universum, oder auch einem Parallel-Universum wieder ausspuckt.

                            2) Die Nova-bomben, sind Bomben mit (imho) solch enormer Sprengkraft, daß sie den gravitativen Zusammenhalt der Sonnenmaterie überwinden, und die Sonne in eine Supernova verwandeln (was im natürlichen Lebensverlauf einer sonne erst später geschieht, wann der Großteil des Wasserstoffs zu Helium, und dann das Helium zu noch schwereren Elementen verschmolzen ist. Als erstes beginnt sich nun die Sonne auszudehnen - unstre wird in etwa 5 Milliarden Jahre soweit sein - dabei werden die inneren Planeten zerstört oder unbewohnbar, danach, kann die Sonne nicht mehr genug Einergie erzeigen, um der eigenen Schweerkraft entgegen zu wirken, die Außenbereiche werden in einer Supernova abgestoßen, der innere Bereich fällt insich zusammen.

                            Sollte die masse der Sonne klein sein wird daraus ein Zwergstern (braun/weiß - wie unsere Sonne) bei der 2,5 fachen Sonnenmasse wird daraus ein Neutronen Stern (wenige 100meter durchmesser bei der Masse mehrerer Sonnen) (eine sehr dichte Materieansammlung, wo ein Teelöffel mehrere Tonnen wiegt - die atomabrstönde gehen gegen null - ein Atomkern liegt dicht an dem anderen).
                            Noch massereichere Sonnen, besitzen nun soviel Gavitationskraft, daß selbst dieses Statium überschritten wird und sich der Neutronen stern in ein Schwarzes Loch verwandelt - heir sind nun die Masse von vieleicht tausenden Sonnen auf eine Singularität konzentriert - ein kleiner Punkt mit unendlicher Dichte)

                            Bei dem Schwarzen Loch im Piloten handelte es sich sichtbar um ein "freies"
                            daß durch den Kolaps einer Sonne entstanden ist, und vermutlich weniger als 50 Sonnenmassen besitzte -
                            daher könnte man annehmen, daß eine Nova-bombe, die leicht in der Lage ist eine mittlere Sonne zu sprengen, bei 40facher Dosis auch ein Schwarzes Loch kurzfristig in eine SuperNova (in Fall eines Schwarzen Lochs halt in ein Weißes Loch) zu verwandeln.

                            und es geht hier ja nicht ums aufsaugen von 40 Sonnen, sondern um eine Energiemenge, die 40 sonnen in Novas verwandeln kann - und es wird hier davon ausgegangen, daß das Schwarze Loch diese Energiemenge nicht sofort "verdauen" kann, sondern en "Beuerchen" macht und sich so einem Teil dieser Energie wieder entledigt, genau wie eine Sonne am "Ende" ihrer Tage, die durch die Menge an Materie mehr Gravitation erzeugt als sie mit ihrer Fussionsenergie im Gleichgewicht halten kann, einen Teil dieser Materie abstößt - und dann ein kleinerer aber nun wieder stabiler Himmelskörper zurückbleibt.

                            mfg
                            Di²

                            Kommentar


                              #89
                              Sorry, aber mir hat Andromeda nicht gefallen. Die dürftige Story würde ich noch in Kauf nehmen, aber leider wird man nicht mit guten Charakteren oder wenigstens Masken und Aufbauten entschädigt. Der Hauptdarsteller wird für mich immer Herkules Hirnlos bleiben, liegt daher vielleicht auch daran.

                              Ansonsten sind mir die Schauspieler allesamt zu gestylt und "glatt" ohne Profil, auch nicht im Gesicht. Wollte aber niemanden anmeckern, sondern lediglich meine Meinung kundtun.
                              Schade, wo ich so ein SF-Fan bin. Ich hatte mehr erwartet.
                              energize

                              Kommentar


                                #90
                                @ DrPhlox

                                Ich bin Fan von Andromeda und fühl mich natürlich nicht betroffen, wenn es dir nicht gefällt. Schließlich gibt es zum Glück unterschiedliche Geschmäcker , aber ich weiß ja nicht was du bisher von Andromeda gesehen hast. Man vergißt bald, daß es sich um Masken handelt, da es einfach zu einem "Wesen" wird. Und was den Captain Dylan Hunt betrifft. Ich kenne Hercules und ich muß sagen, er ist wirklich ein guter Schauspieler. Sicher mag es einige Paralellen zwischen den Rollen geben, aber man sollte ihn sich vorurteilsfrei ansehen. Allein sein Minenspiel in dem Pilotfilm, da vergaß man schnell Hercules, wenn man ihm eine Chance gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X