Gesehen: Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesehen: Andromeda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir auch den Pilot angesehen und das was mich irgendwie stört ist der Slipstream. So viele Bänder da drin das man da ja eignentlich diue Orientierung verlieren müsste aber sonst war es ein sehr guter Film.
    Ich bin ein Stern am Firmament,
    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
    Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Ich weiss garnicht was ihr alle gegen Farscape habt!!!

die gestrige Folge war doch SUPER!
      Super Story, Super Super Kostüme - und die Effekte sind auch gut!

Ich finde die Effekte von Farscape sogar besser als die von Andromeda!

der leviathan sieht viel - echter - und strukturierter als Andromeda aus!!!

Andromeda sit ein Protziger Titanklumpen im All!!!

Ausserdem - wiso haben sich diese mechs aktiviert - aber nichts getan???

es gibt viele Farscape Folgen die ich net so doll finde - aber die Gestige war einfch Cool!!!

Mir scheint ihr seht Andromeda und Farscape aus veschiedenen Blickwinkeln!

Farscape hat genausovie Potential wie Andromeda - und zZ hat Farscape BESSERE EFFEKTE - und Besser Designte ALiens als Andromeda!!

Mir scheint ihr wollt Andromeda nur hochjubeln weil Gene die Grundidee dazu hatte.
      Ich werde Andromeda zwar auch anschauen - aber nicht zwanghaft weil Gene es im Prinzip erfunden hat...
      aber mir Persöhnlich kommt Farscape Besser und realistischer rüber.

nach 300 Jahren!!! - immernoch eine bessere Technologie als viele andere???
      zu fünft ein Schiff steuern das eine scshätzungsweise 1000Mann starke Besatzung hatt [beachtet man die Gigantische Grösse Andromedas - sicher Andormeda kann sich selbst steuern - aber am Anfang so ein Thouwabouh wegen der Gefechtstürme - und jetzt nur 5 Leute??? - ach nö!

Moja steuert sich zwar auch selbst - + Hilfe von Pilot - aber sie ist kleiner...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

also ich finde farscape zwar nicht schlecht aber Andromedar ist einfach die bessere folge/serie kann zwar sein das sie abnimmt in der qualität aber das kann ich mir nicht vorstellen!Das schiff andromedar ist eines der gutausehensten schiffe in ST universum! ich finds einfach cool!
        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

hihihi LOL nun [list=1][*]tens ist Andromeda NICHT Star Trek!...[*]tens ist Andromeda eine Folge alt - so dass man keine Richtige Meinung sich davon bilden kann...[*]ttens ist Andromeda deutlich schlechter in Effekten - in Masken und Design ist sie so ziemlich gleich mit Farsapce...[/list=1]

was für die einen schön für andere Schlecht ist...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich denke, wie es Fans von TOS, TNG, DS9 und VOY gibt und sich die Geschmäcker allein bei der Beurteilung welche die beste Star Trek Serie war, unterscheiden, so kann es wohl eine Serie nicht wirklich allen recht machen.

Mit zum Beispiel gefällt der Design der Andromeda echt gut. Es ist schnittig und mal nicht so klobig wie die von Star Trek. Mehr zu B5 tendierend.

Aber das ist meine Meinung. Ich fänd es schön, wenn jeder mit einer Lieblingsserie eingedeckt würde. Andromeda ist schon mal ein guter Anfang. Und an solchen Dingen wie 5 Mann steuern ein Riesenschiff, soll es nicht scheitern. Immerhin wurde nie gesagt, daß alle Androiden zerstört wurden und die zerstörten nicht repariert werden konnten. Harper ist doch ein Technikgenie...

Mal sehen, was die Zukunft bei Andromeda bringt.

Kommentar

Hab mir jetzt nicht alle Postings der schon 5 Seiten durchlesen können..

Ich fand den Pilotfilm gut, aber etwas übertrieben.. Kindisch fand ich es zum Beispiel, wie das Insekt am Steuer, mit den Steuerknüppeln wild durch den Slipstream steuerte.. Aber lassen wir uns überraschen, wies weitergeht..

Und zum Captain: Da sagte doch der Eine: "Er sah aus, wie ein griechischer Gott" Passt gut zusammen nicht?

Aber der eine, was den Bösewicht gespielt hat, war doch klar und deutlich Rene Auberjones oder?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Ich hab mir den Pilot jetzt auf Video angesehen und fand´s nich so doll...
                Über die Story kann man nach dem Pilot natürlich nicht allzuviel sagen, aber ein Reich daß 3 Galaxien umfasst...Klingt ziemlich nach Perry Rhodan, den ich persönlich nicht so mag, und Fantasy-SF. Auch die Sache mit der politisch korrekt zusammengewürfelten Crew mag ich nicht so, ich hätte es besser gefunden wenn die ganze Crew der Andromeda mit in der Zukunft gestrandet wäre, wäre realistischer gewesen und hätte die "DAs letzte Commenwealth-Schiff auf Missionierungsmission"-Situation IMO besser rübergebracht. Und auch wenns ST-kitschigmäßig ist, ich mag eine zumindest tlw. "verschworene" Crew einfach lieber (das schließt Wendungen und Verrat ja nicht aus, bei B% gabs ds auch und trotzdem hatte man da das "meine Helden!"-Gefühl).
                Originell und gut fand ich die Idee mit den Nitzschianern. Originell war auch die Darstellung des Slipstream, leider war sie auch tierisch häßlich. Wo wir grad bei häßlich sind: Die Effekte sind IMO noch schlechter als am Anfang von B5, und die Andromeda ist, tut mir leid, einfach Potthäßlich. Sieht aus wie so eine Bleiguß-Struktur (insb. die Oberfläche). Weder so schnittig wie die Ente-E oder die White-Stars noch so majästetisch Kreuzermäßig wie die Ente-A oder die Erdzerstörer, einfach irgendwie plump. OK fand ich dagegen die Sets (die Brücke sieht irgendwie schon nach ST aus) und die Kostüme.
                Aber gut, war ja nur der Pilotfilm, vielleicht wird ja alles noch anders, anschaun werd ich´s mir auf jeden Fall.

Kommentar

Alles was ich von Andromeda weiß ist bloß dass sie Gene Roddenberry's Idee ist und dass seine Witwe die Serie produziert, mehr nicht
                  Ich denke, diese Tatsachen allein machen eine eine Serie nicht gleich zu einer guten Serie, man sollte aber zumindest optimistisch sein. Ich werde sie mir in Zukunft mal vornehmen
                  Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Picard
                    Aber der eine, was den Bösewicht gespielt hat, war doch klar und deutlich Rene Auberjones oder?
                    Klar und deutlich: Nein!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data

Klar und deutlich: Nein!
                      Der hatte aber das gleiche Gesicht, die gleichen Gesichtszüge, die gleichen Bewegungen etc.

Meinst du mit "Nein" jetzt, was du glaubst, oder hast du wo nachgeschaut oder so?
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jonathan Lennex
                        Eben.

Die pinke "Maus" fand ich auch nett. Schade nur, dass es vorhersehbar war, dass sie wieder "erweckt" wird. Alles in allem ein actionreicher Pilotfilm, nicht mehr, nicht weniger.
                        Die pinke "Maus" - Trance Gemmini" - wurde nicht wieder erweckt.
                        Es hieß ja, für sie könnte nichts mehr getan werden. Sie kan dann aber von selbst wieder zum Leben.

Kommentar

Dass die Andromeda aussieht wie aus einem Stück könnte vielleicht daran liegen das die Serie weit, weit, weit in der Zukunft spielt und bis dahin können, nein, müssen es die Lebewesen der Galaxi doch mal gelernt haben ein Schiff zu bauen das wirklich perfekt aussieht. Oder?!?

Also mir gefällt das Design sehr gut. Es ist schnittig und wirkt auch imposant.

Und was die Effekte angeht: Bei DS9 gab es zu beginn "nur" 3 Million Dollar für eine Episode zu produzieren. Am Ende waren es immerhin 8 Million. Und die Steigerung gab es weil immer mehr Leute die Serie gesehen haben.

Also los: Einschalten!!!!
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Design und Aussehen ist letztlich Geschmackssache, daher kann man nicht lernen ein "perfekt" aussehendes Schiff zu bauen.

Kommentar

Ich meine ja nicht dass das Schiff perfekt aussieht. Sondern einige haben darüber gemeckert dass das Schiff so wirkt als sei es aus einem Stück da keine "Nähte" mehr zu sehen sind. Ich denke aber doch das man in so weiter Zukunft die Metallplatten die das Äussere des Schiffes darstellen, so zusammenbauen kann das man keine Schweißstellen oder sonstige unebenheiten mehr erkennen kann.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Ich hgab mal ne doofe Frage..ein Freund von mir ist der festen Überzeugung, dass die Nietzacgianer anhänger von Nietzsche sind und Menschen...stimmt das?????
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X