Ok da ist noch ein Manko in den Screenshots, das sogenannte Interlacing. Für's TV-Signal werden üblicherweise sogenannte Interlaced-Codierungen verwendet, d.h. das Signal wird in Halbbildern ausgesendet. Der Fernseher lässt dann wiederum ein Deinterlacing drüber laufen, ansonsten käme es zu einer Art "Kammbildung", also lauter Streifen die durch's Bild laufen und besonders an Kanten zu sehen sind. So auch in deinen Screenshots. In VLC gibt es unter "Video" die Option, Deinterlacing einzuschalten, damit simulierst du ein Bild wie auf dem Fernseher.
Ich habe trotzdem schon mal ein direktes Vergleichsbild aus der Slipstream Collection dazu gepackt.
Unterschiede sehe ich (vom Interlacing abgesehen) nicht wirklich viele. Die deutsche Version scheint lediglich etwas gesättigtere Farben zu haben. Ansonsten wirkt die Schärfe genauso wie im Original
Ich habe trotzdem schon mal ein direktes Vergleichsbild aus der Slipstream Collection dazu gepackt.
Unterschiede sehe ich (vom Interlacing abgesehen) nicht wirklich viele. Die deutsche Version scheint lediglich etwas gesättigtere Farben zu haben. Ansonsten wirkt die Schärfe genauso wie im Original
Kommentar