Wenn man wirklich Lust hat, so eine große Welt zu erschaffen, dann kann man das auch wirklich schaffen. Nur man muss erstmal die Lust haben, seine ganzen Ideen und Gedanken zu Papier zu bringen. Und das ist zum Beispiel bei mir das Problem. Mir fallen auch dauernd Ideen ein, die ich zu Papier bringen könnte, ich aber nie Lust dazu habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aufruf zur Ehrung Gene Roddenberrys
Einklappen
X
-
Naja, wenn du nicht auch mal Millionär werden willst, rate ich dir, dich mal anzustrengen!
Nebenbei ist es imho die eine Sache, ob man sowas aufschreibt, und dann noch, ob man all sein Geld in die Verwirklichung dieser einen Idee steckt und sogar nach einem gescheiterten, abgelehnten Pilotfilm nochmals das Risko eingeht, eine Bauchlandung zu wagen, und mit einem lediglich leicht abgeänderten Konzept wieder an den Start geht!
Die Umstände waren sehr ungünstig, aber es wurde durchgesetzt...imho hättest du, conan, es auch mit deinem Willen schwer gehabt, etwas vergleichbares zu schaffen...
Kommentar
-
Ich glaube das schon alles gesagt wurde, aber:
Auxh ich möchte Gene ehren, der mit seiner Vision von der Zukunft "Star Trek" schuf. Sie wurde leider nicht angenommen (1. Pilot wurde als zu interlektuel abgetan). Seine Vorstellung von der Zukunft der Menschheit als friedliche Rasse (die 1. Direktive, Gewalt nur als letzter Ausweg,...), sollten uns alle als Vorbild dienen.
Möge der "Große Vogel der Galaxie" in Frieden ruhen...
(seine Asche wurde im niedrigen Erdorbit verstreut)Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
(Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)
Kommentar
-
Auch wenn ich jetzt vielleicht der Miesmacher bin...
Ich habe ein etwas gestörtes Verhältnis zu Gene Roddenberry. Man darf nicht vergessen, dass David Alexander ein enger Freund Roddenberry´s war. Das Roddenberry dadurch zwangsläufig als Held dargestellt wird, ist verständlich. Wenn man sich jetzt aber mal Shatners "Erinnerungen - Die Filme" ansieht, dann wird man merken, dass Gene dort eher als eine Art Nervender Egozentriker angesehen wir, der im Laufe der Zeit weniger und weniger Ernst genommen wurde.
Jetzt könnte man lange über Shatners Beliebtheit und Seriösität diskutieren (auch zu ihm hab ich zwiespältiges Verhältnis), da auch er die Wahrheit wahrscheinlich zu seinen Gunsten verfälscht. Was ich sagen will ist, bewertet Gene Roddenberry nicht über. Sicher ist er hat Star Trek erfunden, aber wäre es nach ihm gegangen, wäre Star Trek heute ein völlig anderes als wir es kennen...
Ich werde dazu einen eigenen Thread eröffnen. Wer also über Roddenberry kritischer diskutieren möchte, als das in einem Gedenkthread angebracht ist, der möge bidde auf [Ist Gene Roddenberry wirklich Star Trek?] gehen!Zuletzt geändert von Mark Twain; 25.10.2001, 00:34.Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!
Kommentar
Kommentar