[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mmh...ich würd ja jetzt ein Kommentar schreiben, aber ich weiß nicht so Recht, ob der Zeitpunkt gut gewählt ist Sonst kopiere ich Teile aus dem Log, wenn DoktorAxt damit einverstanden ist
MfG Shay
Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-) Mein LAst.FM-Profil
Wart erstmal ab, bis das komplette Kapitel draußen ist, das hab ich nämlich nochmal komplett überarbeitet und ist jetzt noch bei Darth.Hunter zur Kontrolle. Ich weiß noch nicht wann er dazu kommt, aber vielleicht ist das Kapitel schon morgen oder übermorgen hier im Forum.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Die Kultima beginnt am Donnerstag...ich werde also bis einschließlich Mittwoch vollends ausgebucht sein. Donnerstag ist dann wiederum Feiertag, da kann ich mich in Ruhe und konzentriert der Lektüre widmen
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds" Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Nachdem ich eben ein kleines Problem beim reinstellen der Story hatte ist es mir nun nach langer langer Zeit ein außerordentliches Vergnügen, euch Kapitel 4 zu präsentieren. Ich wünsche allen Interessierten viel Freude daran und hoffe, dass es euch gefällt.
Die deutsche Übersetzung steht wie gewohnt unter dem englischen Original.
In diesem Forum dreht sich alles rund um "Gene Roddenberry's Andromeda": Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Oh man...das ist (meines Erachtens) die bisher beste Folge...besonders die Szenen mit Harper (am Anfang) und die letzte. Du hast Harpers Charakter wirklich sehr gut getroffen...auch, das Trance wieder mit ihrer "geheimnisvollen" Art aufwartet...TOP!!!
MfG Shay
Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-) Mein LAst.FM-Profil
Leicht verspätet möchte ich zu Kapitel 2 etwas sagen.
Dein Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, schön zu lesen!
Inhaltlich eher eine vorbereitende Folge, da eigentlich nicht wirklich viel passiert oder etwas enthüllt wird.
Aber sowas muss bei einer gut gemachten Geschichte auch sein, damit später die Saat aufgehen kann.
Nicht so gut fand ich die Idee, das neben Tri-Camille auch ihre Schwester Tri-Ortiz im Amt sind.
Das scheint mir etwas unrealistisch, dass bei einer Führungsriege von 3 Personen, 2 Schwestern im Amt sein dürfen. Man könnte es als Übergangs-Notlösung aufgrund der Umstände erklären.
War nicht aber in in Folge 5.21 & 5.22 auch ein neuer Triumvir eingeführt worden??
Tri-Lorn wieder zu sehen, war sehr willkommen, den Charakter finde ich klasse.
Sehr schön fand ich die Beschreibung von Dylans Gefühlen bei der Einkehr in Tarazed und dessen Beschreibung. Richtig gut.
Das mit Beka als Boss aller Nietzchies könnte ins Unglaubwürdige abrutschen, für einen Autor ein Drahtseilakt. Mal sehen, was da noch kommt.
Ich verrate mal soviel: das mit den Triumvirn wird angesichts der Vedranischen Rückkehr nur eine Übergangslösung darstellen. Desweiteren freue ich mich sehr über die Kritik und natürlich auch das Lob. Bei Beka wird das sehr schwierig das stimmt. Aber da haben wir bereits ein paar Ideen wie das gelöst werden kann.
Das erste Kapitel wird noch einmal komplett Überarbeitet weil mir das gar nit gefiel und da werd ich dann den Part mit Beka und Elssbett zwar nicht sinnentfremden aber komplett neu schreiben. ^^
Metal is what we love.
Das erste Kapitel war meines Erachtens nach auch das schwächste. Es war so auf eher mittelmäßigem Fan-Fiction-Niveau, während jetzt das vierte Kapitel schon ganz klasse war. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, was Trance eigentlich für einen Plan hat. Ist sie eigentlich die echte Trance? Nur dieser Pish Tyran aus der Serie ist mir nicht mehr so geläufig, was durchaus damit zusammenhängen mag, dass ich jetzt länger kein AND mehr gesehen habe. Wer war das noch einmal genau in der Serie?
Freue mich, dass dir das gefällt.
Zu deiner Frage ob das die echte Trance sei: Die vielen Fragen sollen es ja spannend machen. (Ich verrate da nichts, ich will dich/euch ja spekulieren lassen) Aber keine Sorge, hier sollen soviele Fragen wie möglich auch noch (irgendwann) beantwortet werden.
Tryan war ein ganz hohes Tier bei den Kollektoren.
Zuletzt geändert von DoktorAxt; 18.11.2007, 13:23.
Metal is what we love.
hab alle bis 6.04 gelesen und bin fasziniert.
Aber ich bin auch so ein kleiner Harper und muss das folgende mal loswerden:
Ein EMP würde auch die schiffe der Feinde beschädigen und erfordern, das auf jeden Fall das Schiff das ihn ausstößt müsste die Schilde und alle Energiesysteme runterfahren um keinen schaden dabei zu nehmen.
Sonnst echt gut und passend geschrieben. Hast die Charaktere voll getroffen.
Freu mich auf die Fortsetzung.
PS:Ich such denn mal nen Sponsor für die Verfilmung
mfg Falkon
Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"
LOL viel Glück bei der Suche! Tribune steht ja vor dem Ausverkauf, da sind die Lizenzrechte an Andromeda vielleicht nicht mehr ganz so teuer *huuust*
Zu dem EMP: Nicht notwendigerweise. Wenn die Emitter z.B. technisch hoch entwickelt und von der Außenhülle des entsprechenden Schiffs weg gerichtet sind, dann trifft die elektromagnetische Welle nicht das Schiff, welches sie aussendet. Elektromagnetische Wellen können durchaus in bestimmte Richtungen gelenkt werden, du hast nicht notwendigerweise eine radiale Verbreitung auch zur Quelle hin.
Warum aber wurden die alliierten Schiffsverbände der Kollektoren nicht beeinträchtigt? Nun, die Schiffe der Ehrengarde haben standardmäßig einen Magnetoplasma-Antrieb. Ist in etwa sowas wie heutige Ionen-Antriebe, nur weiter entwickelt und von Kernfusionsreaktoren gespeist.
Die Schiffe der Ehrengarde nutzen dazu fusionsfähige Gase, die sie direkt aus der Atmosphäre von Gasriesen oder aus der Korona einer Sonne "absaugen".
Um die enorme Strahlung in der Sonnenkorona auszuhalten, sind die Schiffe daher mit sehr starken Strahlungsschilden ausgestattet - stark genug, um auch EMPs abzuwehren.
In der beschriebenen Situation war die Andromeda jedoch zuvor dazu gezwungen worden, diese Schilde herunter zu fahren, was sie verletzlich für das EMP machte. Die eigentlichen Schiffs-Systeme werden davon zwar auch kaum beeinträchtigt, da sie nicht auf elektrischer, sondern optischer Basis laufen. Allerdings läuft die Energieversorgung über magnetisch eingeschlossenes Plasma. Und das kann durchaus durch eine stärkere elektrische Kraft ausbrechen und für einige Schäden sorgen - das Material ist bis zu 100 Mio. °C heiß.
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds" Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
@ Falkon: Freue mich sehr, dass dir das gefällt. (Freue mich immer, wenn das jemandem gefällt) Wenn du reinzufällig einen geldausscheidenden Esel zuhause stehen hast, wäre ja über das Aufkaufen von Tribune nachzudenken
Metal is what we love.
Ich frage mal gaaaaanz Vorsichtig ob du schon an der nächsten Folge dran bist? DAS du eine machst, davon bin ich mal Felsenfest überzeugt, das WANN, da frage ich erst garnicht nach ("wenn se fertig ist", wie meine lehrer gerne sagen)...Deshalb kombiniere ich mal beide Fragen und frage ob du schon dabei bist...Die Schule behindert mich momentan auch daran, weiter zu schreiben...
MfG Seamus
P.S: hab ich jetzt vollkomenen Stuss gelabert? Ich habe das so das Gefühl
Freue mich ja darüber, dass du die nächste Folge erwartest. Zunächst werd ich aber wohl erstmal vom ersten Kapitel eine Neuauflage schreiben. Ich denke mal, dieses Jahr wird das definitiv noch was.
Zuletzt geändert von DoktorAxt; 28.11.2007, 21:10.
Metal is what we love.
Kommentar