[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    LOL viel Glück bei der Suche! Tribune steht ja vor dem Ausverkauf, da sind die Lizenzrechte an Andromeda vielleicht nicht mehr ganz so teuer *huuust*
    Und ich hatte schon so schöne Pläne für die Finanzierung einer 6. Staffel mit dem Gewinn des Lottojackpotts.
    Aber nein... wieder nichts.
    Haben jetzt bestimmt irgendwelche Leute gewonnen, die alles für sich selbst verprassen.

Kommentar

Wenn du's bis zum Jahresende hinbekommst, spendier ich dir ne Magogmaske...ich geh gleich mal im Theater fragen

MfG Seamus

P.S:
      ein bissle ot, sorry mods
      @DarthHunter:
      Woher weißt du sowas?^^ Ok, mit EMP's und Magnetoplasma-Antrieben kann ich Hobbyphysiker auch was anfangen, aber woher weißt du, dass die Datenleitungen, etc. optischer Natur sind? Hab ich in einer Folge nich richtig aufgepasst oder gehst du davon aus, das die Kabel die Harper immer mit sich rumschleppt optisch sind? Würde mich mal interessieren, oder hast du eine "geheime Quelle"?
      Zuletzt geändert von Seamus Rabeni; 10.12.2007, 22:50.
      Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
      Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
      Mein LAst.FM-Profil

Kommentar

Dazu brauchst du dir nur die Datenleitungen anzusehen, an, denen Harper immer rumbastelt. Man kann erkennen, dass es Lichtwellenleiter sind. Weswegen die Chips auch eine kristalline Beschaffenheit haben.

Wurde auch glaube ich irgendwo mal schriftlich festgehalten.

In jedem Fall sind es keine elektrischen Bauteile, die durch eine elektromagnetische Welle durchbrennen können.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Mmh...aber ich meine mich daran erinnern zu können, das die Leiterplatten in, ich glaub das war 2.12, metallen geglänzt haben...aber ok...wenn du das sagst, glaub ich dir

MfG Seamus
          Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
          Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
          Mein LAst.FM-Profil

Kommentar

Das mit dem EMP stimmt. Hatte die Richtmöglichkeit nicht bedacht.

Die Nutzung optischer Platinen ist sinnvoll, da sie hohe Signalraten zulassen. Auch sind die Chips oft Kristallin dargestellt und alles neigt zum glühen und leuchten.
            mfg Falkon
            Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
            Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Zitat von Seamus Rabeni Beitrag anzeigen
              Mmh...aber ich meine mich daran erinnern zu können, das die Leiterplatten in, ich glaub das war 2.12, metallen geglänzt haben...aber ok...wenn du das sagst, glaub ich dir

MfG Seamus
              Ja, ein Teil der Komponenten basiert glaube ich auf Quantentechnologie. (Sowas wie die sich derzeit in Realität entwickelten Quantum-RAMs). Aber auch die wären von einem EMP nicht betroffen.
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Hatte es erst jetzt Zeit zum lesen und ich muss wie immer euch sagen das mir euro Story sehr gut gefallen hat. Bin schon auf die nächste gespannt und ich Lobe euch beide. Macht immer weiter so dann werden eure Storys bestimmt noch besser werden. Lob für euch beide macht weiter so.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Ich könnte, falls ihr noch jemanden für das Übersetzen braucht, helfen.
                  Die Story ist wirklich gut!
                  MfG Florian

Kommentar

Zitat von Florian_Tobias Beitrag anzeigen
                    Ich könnte, falls ihr noch jemanden für das Übersetzen braucht, helfen.
                    Vielen Dank für das Angebot, aber das Ganze bleibt wohl lediglich bei Darth.Hunter und mir. Abgesehen davon lässt es sich leichter übersetzen, wenn man die englische Version vorher selbst geschrieben hat, weil man dann genau weiß, wie man was an welcher Stelle meint, sodass man gegebenenfalls Wortspiele übernehmen kann, oder weil man Dinge anders ausformulieren kann, ohne den Sinn zu entfremden.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

Kommentar

ist ok es war ja schließlich nur ein Angebot und macht weiter so
                      MfG Florian

Kommentar

Was ich in der Story nicht verstahnden habe ist das EMP. Was ist das überhaupt? Den das habe ich nähmlich nicht ganz so verstanden.

Das ist ein neues Forum

Kommentar

EMP = Elektromagnetischer Puls. Das ist sowas wie der Blitz, der bei der Zündung einer Atombombe entsteht und sämtliche Elektronik lahm legt. Die Systeme der Andromeda basieren zwar nicht auf Elektronik, dafür ist die Energieversorgung plasmabasierend. Und Heißplasma kann ganz schön Schaden anrichten, wenn es entweicht (ist ca. 50 Millionen °C heiß). Da Plasma durch elektromagnetische Felder geleitet und eingeschlossen werden kann, kann eine ausreichend starke EMP dafür sorgen, dass Plasma aus den Versorgungskreisläufen ausweicht und gehörigen Schaden anrichtet.
                          Im Normalfall schützt ein starker Strahlungsschild die Andromeda vor solchen Einflüssen, doch diese Schilde waren zum Zeitpunkt des Angriffs ja heruntergefahren.

Alles klar?

Kommentar

Ja jetzt verstehe ich.

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Wann kommt die nächste Episode raus? Kann man sich auf einen zweimonatigen Rhythmus einstellen oder schwebt euch ein anderer Zeitraum vor?

Kommentar

Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
                                Wann kommt die nächste Episode raus? Kann man sich auf einen zweimonatigen Rhythmus einstellen oder schwebt euch ein anderer Zeitraum vor?
                                Nee, das erfolgt eher nach Laune. Habe jetzt erstmal eine Facharbeit in Englisch anstehen, schaue mal ob ich da irgendwie die Episode zwischen schieben kann.

Als nächstes steht allerdings erstmal eine neugeschriebene Variante von Kapitel 1 an, das liest sich imo einfach zu albern.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

Kommentar

Lädt...
                                X