Wie habe ich das Staffel 4 Finale zu verstehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie habe ich das Staffel 4 Finale zu verstehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit den gleichen Avataren ergibt sich alles aus Staffel 5 sowie auch das Staffelfinale von Staffel 4.

    Es ist tatsächlich so, dass die Erklärungen erst in Staffel 5 gegeben werden und das finde ich bei Andromeda sehr stark, denn viele andere Serien und Filme kommen nur Minuten später mit Erklärungen, was ich persönlich langwielig und simpel finde.

    Außerdem: Bei Telemachus Rhade kommen die Magog rein, man sieht aber keinen Kampf. Harper wird bedroht, man sieht aber nicht wie der Magog ihn tötet. Beka bricht den Funkkontakt ab, aber sieht man die Maru explodieren?

    Übrigens eine Frage: Welche Fehler?

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      @Darth.Hunter



      Hier ist genau das was ich meine. Andromeda erzählt so vieles so schlecht. Nicht nur DoktorAxt und Ich sehen das sicherlich anders. Das ist das riesen Problem IHR Andromeda da Fans seit euch ja noch nichtmal einig, wie könnte ihr dann behaupten das ich z.B. in anderem Threat falsch liege. Das die Wreath of Achilles dann auf Seite 4 doch stärker ist als die Andromeda im Schiff vs. Schiff Kampf hat mir gezeigt das eine Diskussion keinen Sinn macht wenn 3 Seiten vorher behauptet wird das die Wreath of Achilles schwächer ist.
      Okay, erstmal: Hier geht es nicht um die Wrath of Achilles, ich würde gerne beim Thema dieses konkreten Threads bleiben. Ich habe mich aus der Diskussion um die Schiffsstärke auch ganz bewusst rausgehalten, da diese sich nach meiner Auffassung nicht eindeutig klären lässt. Es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Schiffstypen, wobei das eine ein Kampfschiff ist und das andere für Artillerie ausgelegt ist und normalerweise hinter den eigenen Kampfverbänden agiert. Wie ein Kampf solcher unterschiedlicher Schiffstypen 1:1 ausgeht, ist eine sehr theoretische Sache und da kann sicherlich keiner sagen: "das ist definitiv so oder so".
      Aber zurück zum Thema: Was siehst du an dem von dir zitierten Teil der Folge als schlechten Erzählstil an? DoktorAxt und ich waren uns nicht uneinig, er hatte lediglich das Ende der Folge nicht mehr in Erinnerung.

      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Doktor Axt hat vollkommen Recht den so habe ich auch gesehen. Trance hat gesagt "Ich habe dich schon in so vielen verschiedenen Universen gesucht und habe dich in diesem endlich gefunden". Das Trance dann weis wo einer von ihrem Volk stirbt (was auch erklärt warum sie so depri ist) ist mir dann auch sofort klar. Warum alle Sonnenavatare DEINER Meinung nach gleich aussehen sollen entzieht sich auch meiner Kenntnis den als sie dieses Artefakt suchen sieht man einen anderen Sonnenavatare der anders aussieht und beim Kampf gegen die Quallen (ich versuche mir wirklich die Völker zu merken aber anders als bei ST werden einem diese nicht näher gebracht sondern tauchen nur immer in einer Folge auf) sieht man auch einen weiblichen Sonnenavatar der anders aussieht.
      Zunächst einmal sagt sie nicht "ich", sondern sie sagt "wir". Das mag als kleines Detail erscheinen, ist aber für das Grundverständnis wichtig.
      Übrigens sehen nicht alle Sonnenavatare meiner Meinung nach gleich aus. Ich habe gesagt "viele", jedoch nicht "alle". Bitte ein wenig genauer lesen. Und das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern ein Fakt. Den wirst du aber erst erkennen, wenn du Staffel 5 gesehen hast, insofern kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen.

      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Das bringt mich zu einem weiteren Punkt. Fans welche die Folgen nur noch teilweise wissen oder sie falsch interpretiert haben. Dann legen sie dieses Wissen auch noch als das wahre aus und man wird dann dumm angemacht wenn man was anderes behauptet.
      Ist hier in diesem Thread jemand dumm angemacht worden? Habe ich zumindest bislang nichts von gesehen und ich hoffe das bleibt auch so

      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Für mich sind das Zeitreisen und die Äste zeigen mir das man nicht unendlich in die Zeit zurück reisen kann. Wären es aber mögliche Handlungen dann müsste es auch unendlich Äste geben weil ich kann soviel verschiedenes Versuchen. Natürlich habe ich mitbekommen das Trance die Zukunft sieht, aber diese zu erleben und dann in die Vergangenheit zu reisen ist auch eine Art die Zukunft zu sehen. Die Serie "7Days" hat das gut aufgezeigt.
      Na gut, wenn du unbedingt deine Interpretation beibehalten willst, dann tu das. Allerdings wirst du mit dieser Interpretation Verständnisprobleme mit anderen Aspekten der Serie haben, da sie nämlich falsch ist. Das was ich zuvor zu dem Thema geschrieben hatte, ist nämlich keine Interpretation, sondern Fakt. Dies wird mehrfach in der Serie belegt und auch die Autoren haben bei Q/A Sessions dies bestätigt. Wenn du selbst den Autoren nicht glaubst - tja dann weiß ich auch nicht, wie ich dich von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen kann

      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das ein Fan den Plot von Staffel 5 lesen muss um das Staffel 4 Finale zu verstehen. Bitte schauen sie erst HDR2 und Matrix2 um die Vorgänger zu verstehen. Also das wäre das erste mal in der Serien/Film Geschichte.
      Man kann das Finale der 4. Staffel auch so weitestgehend verstehen, aber es gibt ein paar offene Enden. Diese offenen Enden werden mit der 5. Staffel gefüllt. Und das ist keineswegs eine Seltenheit für eine Serie. Alle Serien, die sich irgendwo im Mystery-Bereich ansiedeln, verfahren nach dem Prinzip. Schonmal X-Files, Surface, the 4400, Lost oder ähnliche Serien gesehen? Dir wird keineswegs im geschlossenen Folgenformat alles offenbart. Stattdessen spannt man den Zuschauer teilweise über mehrere Staffeln hinweg auf die Folter und lässt die Leute rätseln. Für einen bestimmten Zuschauerstamm macht das gerade die Spannung an einer Serie aus - das Miträtseln um Charaktere, Handlungen und Events, um dann schlussendlich doch noch überrascht zu werden.
      Dies ist ein sehr übliches Serienkonzept, man trifft es allerdings bei Kinofilmen eher selten an, weil die im Wesentlichen als Standalone gedreht sind. Insofern ist es schon klar, dass HDR und Matrix da als Beispiele nicht passen.

      Dieser Hauch von Mystery ist auch das, was die Fans an Andromeda lieben - man rätselt mit und wundert sich was da gerade passiert und teilweise kommt man erst Staffeln später dahinter. Wenn du diesen Erzählstil nicht magst, dann dürfte das einer der Gründe sein, warum du die Serie so schlecht findest. Andere wiederum finden gerade diesen Erzählstill toll und spannend - das ist halt Geschmackssache

      [QUOTE=Hagiman2000;1485044]In meinen Augen ist Rhode auch zu 100% Tod. Wenn der Magok zu Harper kommt und sagt das bereits alle anderen auf dem Schiff Tod sind dann schließt das Rhode in meinen Augen auch ein. Dann bricht das Schiff vor dem Slipstream Event auseinander naja ob man das überleben kann. Macht aber eigentlich auch nichts aus. Den spätestens die Supernova gibt ihnen den Rest[/qote]
      Tja, davon könnte man im ersten Augenblick ausgehen. Doch dann stellt sich die Frage: Sind die Magog wirklich so unfehlbar? Und um dir einen kleinen Tipp zu geben: Da passiert noch etwas, bevor die Arkology vollkommen auseinander bricht. Aber ich will dir nicht Staffel 5 vollständig spoilen, am besten schaust du dir das selber an


      Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
      Die Serie hat sicherlich ihre Momente sonst würde ich nicht dran bleiben, aber für mich war immer viel mehr die Frage wie man eine solche Serie mit ihren ganzen Fehlern dann als beste Serie der Welt bezeichnen kann.
      Ich kann nur für mich selber sprechen, aber die beste Serie der Welt ist sie für mich nicht. Sie ist dafür allerdings derzeit meine Lieblings-Scifi-Serie neben Stargate SG-1.
      Obwohl sie logische Schwächen hat (und davon werden dir insbesondere in Staffel 5 einige begegnen, besonders zum Ende), erzählt sie dennoch eine große und epische Geschichte die ich aufregend finde. Im Romanformat wäre Andromeda eine der größesten Fiktionen, definitiv. Aber die filmische Umsetzung hat definitiv ihre Schwächen.

      Dabei gingen die erst so richtig los, als der alte Executive Producer und Erfinder der Serie gefeuert wurde. Bis dahin war die Serie in sich geschlossen und im Wesentlichen frei von Fehlern. Auch war sie weniger actionlastig, dafür wesentlich diplomatischer und auch mysteriöser.
      Mit dem neuen Executive kamen dann die Logikfehler, wofür schlussendlich das Studio verantwortlich ist. Er hat es zwar geschafft, eine halbwegs runde Storyline anzuknüpfen, aber dabei hat er einige Grundaspekte der bisherigen Storyline nicht vollständig begriffen und daher nicht konsistent weiterentwickelt.

      Wenn du Andromeda komplett bis Ende gesehen hast, würde ich dir noch "Coda" als Lektüre empfehlen. Darin wird beschrieben, wie es ab Staffel 3 eigentlich mit Andromeda weiter gegangen wäre. Diese Version ist bei weitem logischer und hat auch einen viel größeren philosophischen Aspekt. Viele der internationalen Fans sehen "Coda" als das wirkliche Andromeda an, obwohl Coda nur bis Ende der Staffel 2 und dann noch sporadisch in Staffel 3 verfilmt worden ist.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Übrigens eine Frage: Welche Fehler?
        Na ja Logikfehler sind bei Andromeda schon einige drin und die jetzt alle rauszusuchen würde wohl ewig dauern. Aber ich finde im Vergleich zu anderen Sci-Fi Serien hält sich das noch in Grenzen. Ich sag nur Voyager
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          #19
          Andromeda ist ne gute Serie. Sicherlich nicht DIE BESTE.....aber auch keine der schlechten. Irgendwo dazwischen. Von der Idee und allem her,hätte sie sicherlich das Zeug zu wesentlich mehr gehabt,die Gründe dafür kann sich jeder selber aussuchen,es gibt genügend.
          Zumal ja auch die Geschmäcker eines jeden völlig verschieden sind.
          Beispiel SG-1...ich habe die Serie wirklich lange Zeit als sehr gut empfunden,aber in letzter Zeit lässt alles merklich nach,ich denke das ganze hat sich einfach "überlebt"..und langsam aber sicher rutscht sie deshalb in meiner Bewertung von "Sehr gut" nach unten auf "nicht schlecht"
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Okay, erstmal: Hier geht es nicht um die Wrath of Achilles, ich würde gerne beim Thema dieses konkreten Threads bleiben. Ich habe mich aus der Diskussion um die Schiffsstärke auch ganz bewusst rausgehalten, da diese sich nach meiner Auffassung nicht eindeutig klären lässt. Es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Schiffstypen, wobei das eine ein Kampfschiff ist und das andere für Artillerie ausgelegt ist und normalerweise hinter den eigenen Kampfverbänden agiert. Wie ein Kampf solcher unterschiedlicher Schiffstypen 1:1 ausgeht, ist eine sehr theoretische Sache und da kann sicherlich keiner sagen: "das ist definitiv so oder so".
            Also die Wrath of Achilles ist einer Glorius Heritage Klasse schon deutlich übelegen - dafür gibt es mehrere Indizien und Beweise:
            1) Die Klasse wird als Zerstörer klassifiziert, die Glorius Heritage Klasse ist dagegen nur ein schwerer Kreuzer. Auch wenn die Bezeichnung "Zerstörer" eigendlich unsinnig ist, da in heutigen und auch früheren Marinen ein Zerstörer immer ein relativ kleines Schiff ist. Die Wrath of Achilles müsste man deshalb eigendlich als Schlachtschiff bezeichnen.
            2) Dylan sagte in der Folge "Ritter, Tod und Teufel", dass es sich um zwei komplette Flotten handeln würde mit insgesamt 50 Schiffen. Die Wrath of Achilles sei dagegen für sich schon eine ganze Flotte, weshalb ich ihre Kampfstärke viel größer einschätze.
            3) Man weiß die genaue Feuerkraft der DSA-II Klasse (Balance of Judgement), die das Standardmodell der Vaporisierer-Klasse ist. Die Wrath of Achilles wird dagegen als Kreuzer der DSX-Klasse bezeichnet, der in den letzten Monaten auftauchte und vermutlich eine modifizierte, feuerstärkere Version der DSA-II Klasse ist. Die DSA-II hatte eine Feuerkraft von 180 Geschützbatterien, 24 PDL-Gefechtstürmen und 4 AP-Kanonen. Wenn die Wrath of Achilles dann noch mehr Feuerkraft haben sollte würde ich sie mindestens 5 bis 6 so stark wie die Andromeda einschätzen.
            4) Die Glorous-Heritage Klasse ist ein Multimissionsschiff, dass nicht nur für Kampfeinsätze, sondern auch diplomatische Missionen, Planetenlandungen und Erforschungsschiff verwendet wird (ähnlich wie die Galaxy-Klasse bei Star Trek). Die Vaporisierer-Klasse ist dagegen ein reines Kampfschiff, dass nur als Raumschiffkiller dient und keine bzw. kaum Aufgaben erfüllen kann wie die Andromeda dies tut.
            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

            Kommentar


              #21
              @Wrath of Achilles, Darth Hunter

              So und vielleicht kannst du jetzt verstehen warum eine 2 Seiten Diskussion auf 5 Seiten anschwillt. Drei Seiten lang wird Felsenfest geschrieben (von eingefleischten AND Fans) das die Andromeda das stärkste Schiff ist. Gegen soviel Engstirnigkeit will ich einfach nicht ankämpfen und das geht dann auch schon ins Fanboy hafte. Ich hatte versucht freundlich zu bleiben und habe immer wieder Szenen und Textzeilen zitiert die meine Behauptungen untermauern, aber das stieß alles nur auf taube Ohren und dann reist mir auch irgendwann der Geduldsfaden.

              Klar bin ich dort sehr stark auf Kleinigkeiten eingegangen so das einige hier meinen ich würde bei AND die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Aber die Suppe hat sich AND ja auch selber eingebrockt. Als Fan bekomme ich dich jede Folge diesen Fehler ins Gesicht gerieben "AND ist das stärkste Schiff hier und AND ist das stärkste Schiff dort".

              Aber zurück zu DIESEM Thema.

              Zu Trance. Weist du warum in meinen Augen das ICH und WIR von Trance egal ist, weil ich das WIR mit der AND Crew gleich gesetzt habe. Aber wenn man wie du immer zwischen den Zeilen liest und noch viel weiter und noch dritt Literatur dazu nimmt ja dann macht irgendwann jede Serie sinn und ist in sich selber rund. Wenn man in jeder Folge so viel Raum für Interpretations-Möglichkeiten lässt, dann ist das kein Wunder das die Zuschauer AND in 10 verschiedenen Variationen sehen und sich das Fandom so natürlich schnell spaltet.

              Das gleiche bei der Arkology. Da hat sich Rhode sicherlich Tod gestellt (man hat ja nur Sekunden davor seine Freundin getötet da hat er als Nietzscheaner natürlich seine Gefühle perfekt im Griff und legt sich einfach mal hin und stellt sich Tod) oder da ist sicherlich noch einer Ecke in der zerstörten Arkology wo Harper das Inferno überlebt hat. Was kommt als nächstes? Die 3 Ex-CW Schiffe am Anfang des Finales haten vielleicht eine reale Chance gegen die AND und wurden nicht wegen sinnlos Action zerstört? Es wäre ja nicht AND wenn man einfach so auf dieses Raumschiff gestossen wäre.

              Kommentar


                #22
                @ DSX-Diskussion: Ob nun definitiv stärker oder schwächer ist eigentlich für mich unerheblich. Mit einem entsprechenden Überraschungsmoment kann man auch ein scheinbar stärkeres Schiff besiegen - welches von beiden das jetzt auch gewesen sein mag.
                Und ganz ehrlich: Diese Unregelmäßigkeiten in den Schiffsstärken gab es bis jetzt noch bei praktisch jeder Science Fiction Serie. Das mag ein wenig stören, wäre für mich aber niemals ein K.O.-Kriterium. Es ist stets so, dass die Autoren häufig gewisse etablierte Schemata beugen, um dann noch eine interessante Story einzubringen. Solange das sich auf kleine Details beschränkt ist das meiner Meinung nach auch noch in Ordnung, wenn denn wenigstens eine interessante Geschichte draus wird.
                Beispiel Stargate: Die Funktionsweise des 8. Chevrons macht aus physikalischer Sicht absolut keinen Sinn, war aber in der Form für einen wichtigen Story-Arc notwendig und dann sag ich mir: Was soll's...

                Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                Zu Trance. Weist du warum in meinen Augen das ICH und WIR von Trance egal ist, weil ich das WIR mit der AND Crew gleich gesetzt habe.
                Aber wenn man wie du immer zwischen den Zeilen liest und noch viel weiter und noch dritt Literatur dazu nimmt ja dann macht irgendwann jede Serie sinn und ist in sich selber rund.
                Verstehe - allerdings würde das "wir" in Bezug auf die Andromeda-Crew keinen Sinn ergeben. Denn für die Crew der Andromeda war Dylan nur wenige Sekunden lang verschwunden, wie hätten sie da ganze Galaxien absuchen können? Und Harper hatte den Vorfall noch nicht einmal gemeldet, weil er erstmal selber nicht begreifen konnte, was da passiert war.
                Zwischen den Zeilen lesen brauche ich bei meinen Ausführungen übrigens nicht das ergibt sich alles durch die Dialoge und Handlungen. Die dazu gehörige Lektüre nutze ich, um sicher zu gehen, dass die Schlussfolgerung auch stimmt.
                Und ich persönlich mag die Kombination von Serie/Film + Lektüre eigentlich sehr gerne. Wenn ich etwas interessiert, dann lese ich gerne mehr über die Hintergründe. Ist praktisch wie bei Star Wars - erst wenn man dort die EU-Bücher liest, erkennt man das epische Ausmaß der Verstrickungen, während dies in den Filmen alleine teilweise etwas gehastet erscheint.

                Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                Das gleiche bei der Arkology. Da hat sich Rhode sicherlich Tod gestellt (man hat ja nur Sekunden davor seine Freundin getötet da hat er als Nietzscheaner natürlich seine Gefühle perfekt im Griff und legt sich einfach mal hin und stellt sich Tod) oder da ist sicherlich noch einer Ecke in der zerstörten Arkology wo Harper das Inferno überlebt hat. Was kommt als nächstes? Die 3 Ex-CW Schiffe am Anfang des Finales haten vielleicht eine reale Chance gegen die AND und wurden nicht wegen sinnlos Action zerstört? Es wäre ja nicht AND wenn man einfach so auf dieses Raumschiff gestossen wäre.
                Also ich bin mir nicht 100% sicher, da müsste ich mir die Szene nochmal anschauen. Ich meine aber, dass Rhade sich nicht tot gestellt hat. Ich habe die Szene so in Erinnerung, dass er über seine Freundin gebeugt trauert und daraufhin Magog im Türrahmen stehen. Er bemerkt sie, zieht ein grimmiges Gesicht und dann ist Schnitt zur nächsten Szene.
                Hat mal jemand die DVD zur Hand und kann nachschauen?
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #23
                  Die Szene läuft so ab: Sie stirbt, sie flüstert "I love you", Rhade erwidert die Liebe und dann sieht man im Hintergrund die Magog im Türrahmen stehen, so wie Hunter es beschreibt. Man sieht, dass er die Magog bemerkt hat, aber weder dreht er sich zu ihnen um, noch stellt er sich tot. Die Szene endet offen.

                  Übrigens Wrath, das mit der Kampfkraft ist so, dass die Varporisirer eher dazu da sind, große Kaliber zu dezimieren, daher wäre eine Varporisierer einer GH auch überlegen. Jedoch ist die GH in der Schlacht eher multifunktionsfähig und kann auf viele verschiedene Gegnertypen dynamisch reagieren, was es im praktischen Kampf stärker macht.

                  Die Varporisierer hat jedoch mehr Wumms in den Bleipusten, das ist schon richtig.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Darth.Hunter

                    Wenn der Zuschauer so lange und so oft mit Fragen im Raum stehen gelassen wird, wie kommt es dann das ihr euch wundert das AND nur ein sehr kleines Fandom hat? Bei Lost werden spätestens eine Staffel später die Fragen erklärt bei AND, naja vielleicht niemals vielleicht am Ende man weis es nicht.

                    Wie schon geschrieben hast du Recht mit den Schiffsklassen und normalerweise würde ich niemals auf so Triviale Fehler eingehen, aber wie schon so oft geschrieben (und anscheinend noch öfters ignoriert) reibt dir AND die Fehler ins Gesicht.

                    Mal so am Rande. Irgendwo hast du mal geschrieben das "Have you seen my force lance" ein Running Gag ist. Mhhh habe ich 20 Folgen verpasst? Er hat das bis jetzt nur einmal gesagt und zwar an Board der Maru zu dieser Kopfgeldjägerin. Wusste nicht das ein einmaliges erscheinen für einen Running Gag reicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Lost werden spätestens eine Staffel später die Fragen erklärt bei AND, naja vielleicht niemals vielleicht am Ende man weis es nicht.
                      Da hat man Platz für eigene Gedanken... Man braucht halt ein bisschen Phantasie für Andromeda.
                      Trance: "I'm going to kill you both"
                      Harper: "Trance, you don't mean that"
                      Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                        Mal so am Rande. Irgendwo hast du mal geschrieben das "Have you seen my force lance" ein Running Gag ist. Mhhh habe ich 20 Folgen verpasst? Er hat das bis jetzt nur einmal gesagt und zwar an Board der Maru zu dieser Kopfgeldjägerin. Wusste nicht das ein einmaliges erscheinen für einen Running Gag reicht.
                        Das ist falsch. Dieser Satz kam mehr mals in verschiedenen Folgen dran. Und dann noch während der Drehzeit. Siehe hier:YouTube Video

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #27
                          mach mal schnell das Video raus man kommt fast garnicht mehr in den Beitrag hier rein

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                            @ Darth.Hunter

                            Wenn der Zuschauer so lange und so oft mit Fragen im Raum stehen gelassen wird, wie kommt es dann das ihr euch wundert das AND nur ein sehr kleines Fandom hat? Bei Lost werden spätestens eine Staffel später die Fragen erklärt bei AND, naja vielleicht niemals vielleicht am Ende man weis es nicht.
                            Ich wundere mich da nicht drüber. Andromeda ist definitiv kein Mainstream-Scifi. Manche Leute rätseln gerne etwas mehr mit, andere weniger. Andromeda ist mehr was für die Leute, die Spannung im Story-Arc mögen und gerne mehr miträtseln. Gerade sowas wie mit Trance ist etwas, das mich an einer Serie fesselt. Und Leute mit ähnlichen Geschmäckern sehen da auch ganz gerne Andromeda



                            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                            Mal so am Rande. Irgendwo hast du mal geschrieben das "Have you seen my force lance" ein Running Gag ist. Mhhh habe ich 20 Folgen verpasst? Er hat das bis jetzt nur einmal gesagt und zwar an Board der Maru zu dieser Kopfgeldjägerin. Wusste nicht das ein einmaliges erscheinen für einen Running Gag reicht.
                            Es kam schon ein paarmal vor, aber zum Großteil während der Drehs, also in Outtakes. Da die Fans sich diese Outtakes mit Vorliebe anschauen, kennt auch fast jeder Andromeda-Fan den Gag. Am besten schaust du dir einfach das Video an, das Captain Dylan Hunt gepostet hat, da wird das sehr deutlich draus

                            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                            mach mal schnell das Video raus man kommt fast garnicht mehr in den Beitrag hier rein
                            Hm? Bandbreitenprobleme oder was? Falls ja, kann das nicht am Video liegen. Die Embedded Videos von youtube fangen erst an zu streamen, wenn man draufklickt
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                              Wenn der Zuschauer so lange und so oft mit Fragen im Raum stehen gelassen wird, wie kommt es dann das ihr euch wundert das AND nur ein sehr kleines Fandom hat?
                              Wer wundert sich denn? Ich für meinen Teil begrüße diese "Randgruppen"-Community sogar sehr. Für mich wäre soetwas Spezielles wie Andromeda zu schade, um als Massen-Serie zu enden.

                              Tatsächlich war übrigens das "Have you seen my forcelance?" in der Serie als Insider-Anspielung auf den Running Gag vom Set.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                                Übrigens Wrath, das mit der Kampfkraft ist so, dass die Varporisirer eher dazu da sind, große Kaliber zu dezimieren, daher wäre eine Varporisierer einer GH auch überlegen. Jedoch ist die GH in der Schlacht eher multifunktionsfähig und kann auf viele verschiedene Gegnertypen dynamisch reagieren, was es im praktischen Kampf stärker macht.
                                Die Varporisierer hat jedoch mehr Wumms in den Bleipusten, das ist schon richtig.
                                Du hast recht die Vaporisierer-Klasse ist eindeutig als Träger für Langstreckenwaffen konstruiert, was sich an der enormen Zahl der Raketenbatterien und den geringen Zahl von nur 4 AP-Kanonen wiederspiegelt. Allerdings ist es unlogisch anzunehmen, dass die Ehrengarde ein Schiff baut, das volkommen autark Kampfmissionen erfüllen kann, nicht über Nahkampfwaffen verfügen soll. Zudem ist es mit 180 Raketenbatterien, die Abwehrraketen verschießen können und 24 PDL-Gefechtstürmen sehr leicht die Feuerkraft der Andromeda zu neutralisieren.
                                Die Glorious-Heritage Klasse ist zwar in allen anderen Bereichen wie Planetenangriff, Eskortmissionen, Aufklärung, Verbandsleitung, Transportaufgaben oder diplomatische Einsätze besser geeignet, aber im Schiffskampf 1 gegen 1 würde die Vaporisier-Klasse die Andromeda fertig machen. Den das ist das einzige wofür sie gebaut wurde, da sie von Rommie als "Starship Killer" bezeichnet wird. Gegen die neue Bedrohung der Magog brauchte das Commonwealth ein reines Kriegsschiff und nicht ein Multimissionsschiff wie die Glorius Heritage-Klasse. Sie soll es alleine gegen starke Schiffe (pyrianische Fackelschiffe oder so) und große Flotten (Magog Schwarmschiffe, Nietschianische Kreuzerflotten) aufnehmen können.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X