Ende von Andromeda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende von Andromeda?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als ich die vorletzte Folge gesehen habe, hab ich erstmal im Episodengeuide nachgeguckt wo die Serie jetzt angelangt ist und ich war überrascht, dass es schon die Vorletzte war. Meine Gedanken waren in etwa: "Wie nur noch eine Folge?! Da löst sich alles auf?!"
    Na ja das Ende war seltsam, aber ich denke es ist immer schwierig ein passendes Ende zu finden. Trotzdem hätte man das irgendwie anders lösen sollen.

Kommentar

Also doch das Ende sehr sehr schade...

Mir spuckt noch eine Frage besonders im Kopf herum: Wie ist Beka die Matriarchin der Nietzscheaner geworden? Sie ist nicht schwanger und jetzt auch wieder in unserer Zeit...
      Aber ich fand das Ende der 4. Staffel definitiv besser, da man dachte alle Tod und für Dylan gehts jetzt in die nächste Welt, da man schon wusste, dass er ein Weltengänger ist. Für mich sieht es so aus als ob es als Ende geplant war, man dann aber doch noch eine (oder vielleicht irgendwann mehr) Staffeln dranhängen wollte (musste)...
      Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Zitat von acid777 Beitrag anzeigen
        es gibt ne uk season 1-5 box mit allen folgen aber nur auf english wie der name schon sagt, aber zu empfehlen wenn man sehr gut english kann,da gibts keine übersetzu gsfehler . ist aber komisch wenn man es schon in deutsch gesehen hat wie bei jeder serie die umgewöhnung mit den stimmen fällt mir schwer .
        Manchmal sind die DE Übersetzungen mit wenig herz gemacht.

Ich hab mir die UK von Babylon 5 Crusade besorgt weil es hieß die würde es nie in de geben...

Wenn ich an die Original Engl Sterbeszene von Galens Frau erinnere krig ich jetzt noch ne Gänsehaut.
        In DE is das absolut kaltherziger schrottext!!

Kommentar

Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen

Mir spuckt noch eine Frage besonders im Kopf herum: Wie ist Beka die Matriarchin der Nietzscheaner geworden? Sie ist nicht schwanger und jetzt auch wieder in unserer Zeit...
          Aber ich fand das Ende der 4. Staffel definitiv besser, da man dachte alle Tod und für Dylan gehts jetzt in die nächste Welt, da man schon wusste, dass er ein Weltengänger ist. Für mich sieht es so aus als ob es als Ende geplant war, man dann aber doch noch eine (oder vielleicht irgendwann mehr) Staffeln dranhängen wollte (musste)...
          Das mit der Matriarchin haben wir in dem Bahnhof-Thread mal erörtert. Das wird in Episode 512 "Pride before the Fall" erklärt. Mit Hilfe der durch die Route der Zeitalter möglichen Zeitverschiebungen reist der eigentlich längst tote Drago Museveni nach Seefra und krallt sich eine DNA-Probe von Beka, die er u.a. für die Perfektionierung seiner nietzscheanischen Rasse verwendet.

Dein Eindruck von der 4. Staffel ist korrekt. Man wusste nicht, ob die Serie weiter gehen würde und es sah eine Zeit lang gar nicht danach aus. Daher wäre "The dissonant interval" auch ein würdiges Serienende gewesen, man hat die Folge ganz bewusst derart offen gelassen und so hochgradig dramatisiert.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Das Finale von Andromeda war meiner meinung nach kein würdiges ende der Serie.Ich habe den Überblick am ende vollkommen verloren.
            Die ganze Staffel war irgendwie merkwürdig,oder irre ich mich da?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Nachdem es mitlerweile zig Threads zum selben Thema (Fragen zu Staffel 5 und Finale) gibt, wäre es sinnvoll, diesen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-spoiler.html
              gemeinsam für diese Diskussionen zu benutzen, bevor hier das völlige Chaos mit Überschneidungen, Wiederholungen etc. im Gange ist.

@ Mod: Vielleicht sollte man diesen Thread schliessen/ mit Hinweis in den oben genannten verschieben?

Kommentar

Oh, also noch ein extra Diskussionsthread für etliche Ungereimtheiten in der letzten Folge finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so unsinnig, da man hier noch genauer auf die beiden Folgen eingehen kann.

Zu den oben genannten Punkten:

1. Ich fand es auch komisch, dass Rhade auf einmal eine Frau hat, die er anscheinend auch noch abgöttisch liebt, was vor allem in Bezug auf Luisa wirklich komisch kommt.
                2. Nun, das wird wohl Patriotismus gewesen sein.

Kommentar

also ich find es gut das es wenigstens ein happy end gab..trotzdem ist es schade das alles nun zu ende ist, es würde bestimmt noch genug stoff für viele weitere abenteuer geben, aber iwann muss eine serie wohl auch mal zu ende sein..naja vor allem trance werde ich vermissen

achja, zu den ganzen fragen, einfach mal aufmerksam zuguckn dann beantworten sich die meisten fragen von selbst

Kommentar

Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen

Ich Vermute, "Peter" hat ihr eine DNA Probe geklaut und dann ab zum Klonen/Vervielfältigen..

Kommentar

Ich finde das Ende war nicht so schlecht, auch wenn einiges Widersprüchlich war...

Nicht so gut gefallen hat mir wie Dylan die Brücke verlassen hat und die Lichter gehen aus, das hätte nur gepasst wenn die Andromeda im Drockendog gelegen hätte für Reparaturen.

Aber alles in allem , ist es sehr schade das dies das Ende von Andromeda war...

Es ist irgendwie traurig... Star Trek hat vorerst sein Ende gefunden, Stargate auch , und nun auch noch Andromeda...

Alle guten Serien werden nach so langer zeit eingestellt bzw es sieht keine neuen Folgen in Aussicht....
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Andromeda ist doch gar nicht zu Ende, es wird doch derzeit eine 6. und 7. Staffel gedreht </fedcon>
                        http://www.andromedatv.de

Kommentar

Wer hat dir denn auf der FedCon den Ramsch erzählt? Ich meine, schön wäre es ja, doch leider ist das nicht der Fall.
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Das war Ironie mein Guter, bez. des aufgeklärten Menschen, der die Frage an Laura stellte.

Kommentar

Achso lol...okay den ironischen Aspekt habe ich gerade nicht auf Anhieb bemerkt, sorry

Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Typ (ich hab keine Ahnung wer es war) durchaus lustig war:

"I have a question to all the Star Trek members (Running Gag bereits zu dem Zeitpunkt)...no just kidding...I have a question to the beautiful Laura Bertram from Andromeda..."

Amüsant war dabei die doch deutlich zittrige Stimme, worüber Garrett Wang dann ja nachher noch ein wenig gescherzt hat ^^
                              Naja ich hab mir in dem Moment nur gedacht: Tolle Vorarbeit, liebe Presse...

Kommentar

Hab mir die Pressekonfi vorhin auch auf Video angeschaut und die Frage auch...oh man, Laura hat sich dabei bestimmt auch was verkniffen. Die Anwesenden waren echt unprofessionell, da hätten Türsteher da sein sollen Mich hätte auch interessiert, was Laura in dem Moment gedacht hat, die Serie über 2 Jahre vorbei und dann kommt noch so ne Frage...ich mein, viele Zuschauer wissen das noch nicht (siehe hier im Forum, E-Mails, die ich bekomme), aber von der "Presse" kann man das schon erwarten.

Kommentar

Lädt...
                                X