Schwesterschiffe der Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwesterschiffe der Andromeda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, da das geklärt wäre, beruhigt euch alle mal
    Hier übrigens mal ein produktiverer Weg, wie man solche Dinge belegen kann.

Fragestellung: Gehört die Lancer's Hope der Glorious Heritage- oder der Eternal Vigilance - Klasse an?

Zunächst einmal beleuchten wir also die Unterscheidungsmerkmale und beschränken uns dabei auf das deutlichste. Das scheinbar flache Profil der Lancer's Hope kann hierbei nicht als Unterscheidungsmerkmal dienen, da dies durch Brennweite der Kamera, Parallaxe und ähnliche Faktoren nicht eindeutig belegbar ist.

Deutlich zu unterscheiden ist bei beiden Schiffsklassen jedoch das Heck: Die seitlichen Bögen der Glorious Heritage laufen am Heck zu Spitzen zusammen, wie hier bei der Andromeda deutlich zu sehen:

Die Eternal Vigilance Klasse besitzt diese Bögen am Heck nicht. Das ist sehr schön in Folge 1.06 - "Angel dark, Demon bright" zu sehen anhand der Renewed Valor:

So, dann sehen wir uns jetzt mal die Lancer's Hope von hinten an (Folge 4.04: "Double or Nothingness":

Wie wir sehen, sehen wir am Heck die für die Glorious Heritage charakteristischen Bögen. Insofern wäre damit belegt: Die Lancer's Hope gehört der Glorious Heritage Klasse an.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

von mir aus wenn dann ruhe ist
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Damit wäre ja nun endlich geklärt, dass die Lancer's Hope eine GH ist und du kannst sie nun endlich richtig auf die Liste drauftun Revolution of Doyle.
        @Dart.Hunter: Gut Idee! Wollte ich auch machen, hab aber keine passenden Bilder gefunden.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

wurde auch ma Zeit Noch mehr strittige Fragen?
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
            Hier pass ja auf wie du mit anderen umgehst nur weil du 6jahre älter bist musst du dich hier nicht aufführen wie der allwissende Gene Roddenberry persöhnlich KLAR?? Zudem benimmst du dich ja nicht viel Älter als ich
            ICH hab nicht andere Leute blöd genannt. Ich finde ich bin erstaunlich lange höflich geblieben, kannst ja mal meine kleine Schwester fragen wie lang ich normalerweise brauch bis mir der Kragen platzt

Ich war gerade so schön dabei, wieder friedlich zu werden.... hab meine Quellen hergezeigt und alles...

Und um zu zeigen, wie erwachsen und Offiziers-Gentleman-like ich schon bin: tut mir leid, war nicht nett, ich bin einfach nur manchmal leicht auf die Palme zu bringen, ausserdem hab ich heut morgen Prüfung Kosten-Leistungsrechnen geschrieben, danach DARF ich reizbar sein. Nimmst du das an?

@ Darth.Hunter: Sehr schön. Vielleicht überzeugt das einige.

EDIT: Ach Mist... Kaum werd ich erwachsen, ist der ganze schöne Streit vorbei
            There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

Kommentar

Okay ich weiß wann ich verloren habe. Glückwunsch an den Gewinner. Hab mich da wohl geirrt.

Übrigens soll SCWGHCHC System's Commonwealth Glorious Heritage Class Heavy Cruiser heißen. Gefällt dir meine Abkürzung?

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

Kommentar

Das mit der Prüfung verstehe ich. Ich bin vor Prüfungen auch immer sehr leicht reizbar
                Aber jetzt könnt ihr ja eure Streitigkeiten beiseite legen und euch wieder vertragen

Super Abkürzung. Schreibt beim nächsten mal bitte gleich, was es heißt, damit ich nicht wieder so dumm fragen muss

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                  Okay ich weiß wann ich verloren habe. Glückwunsch an den Gewinner. Hab mich da wohl geirrt.

Übrigens soll SCWGHCHC System's Commonwealth Glorious Heritage Class Heavy Cruiser heißen. Gefällt dir meine Abkürzung?
                  Hier geht's ja nicht um Gewinner und Verlierer. Wir wollten herausfinden, welches Schiff welcher Klasse angehört und das haben wir nun. Somit sind wir doch alle zum Ziel gekommen

P.S.: Ich hasse diese exzessive Nutzung von Akronymen :P
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
                    wurde auch ma Zeit Noch mehr strittige Fragen?
                    Strittig, weiss ich nicht. Fragen ja, Midian Breach und diesem Wrack, über das schon gesprochen wurde.

Hat vielleicht auch jemand Bilder von dehnen?
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Update:
                      Schwestern der Andromeda:
                      1. Pax Magellanic (Jill)
                      2. Million Voices (Mila)
                      3. Magellan Melrow(?)
                      4. ?
                      5. ?
                      6. ?
                      7. ?
                      8. ?
                      9. ?
                      10. Andromeda Ascendant(Rommie)

Sonstige sichere GH Schiffe:
                      11. Crímson Sunrise(?)
                      12. Lancer´s Hope(?)

So jetzt muss noch Chiron aufhören, den Superstar raushängen zulassen, den so erwachsen benimmst du dich sogar jetzt nicht mit solchen sprüchen(kleine Schwester...) und vor allem hast du mir immer noch keinen beweis gebracht, das dein Androwiki absolut vertrauenswert ist
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Wart mal kurz, jetzt hab ich den Faden verloren. DIe Midian Breacht ist doch das Gefängnisschiff stimmts?

Soweit ich weis hat ma Tigre im Bilderthread ein paar Bilder gepostet, wo man sie sah.

@Revolution of Doyle: Du bist ja heut gut drauf

So jetzt muss noch Chiron aufhören, den Superstar raushängen zulassen, den so erwachsen benimmst du dich sogar jetzt nicht mit solchen sprüchen(kleine Schwester...) und vor allem hast du mir immer noch keinen beweis gebracht, das dein Androwiki absolut vertrauenswert ist
                        Mit dem Superstar übertreibst du, schlieslich hat er wie du seinen STandpunkt vertreten. Das mit AndroWiki ist zwar nicht geklärt, aber er hat uns seine Quelle gezeigt und wir müssen ja nicht gleich weiter machen

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Update:

Welche Einträge genau stören dich denn genau, die du aus der ASU nicht bestätigen kannst. Dann schau ich nach, was dazu die Quellen sind bzw. frag die entsprechenden Autoren. Wenn du Vorschläge oder Änderungswünsche hast, dann sag sie mir oder einem der anderen Autoren, oder noch besser, bring dich ein und editiere selbst! Wir freuen uns über jeden Zuwachs, und wer aktiv ist, dem geben wir (ok, ich) sogar SysOp-Rechte.

Ich verzichte bewusst auf jeden weiteren Kommentar.
                          There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

Kommentar

So, hier haben wir mal das Wrack. Leider stand nicht dabei wie es hieß. Ist aber auf jeden fall GH.
                            Angehängte Dateien
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Oo was haben die den mit dem schönen Schiff gemacht?
                              Der Bug wirkt irgendwie verkürzt und die Balken wurden abgeschnitten. Also entweder ist das eine stark modifizierte GH oder eine neue Klasse.
                              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

Dragon: Vom Grundaufbau würd ich auch auf Glorious Heritage tippen, auch wenn der Rumpf vorne etwas ungewohnt aussieht. Welche Episode ist denn das?

@ Wrath: Ich würde sagen, die fehlenden Teile wurden weggeschossen.

Kommentar

Lädt...
                                X